[App Store] AppStore Update nicht möglich

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Erst nach einem Update geht es wieder!

Wie in der Überschrift zu sehen habe ich auf 2 Geräten - das gleiche Problem - im AppStore werden unter Update , keine Buttons zum "updaten" angezeigt.

Erst wenn ich Das iPad neu starte werden wieder die Buttons zum updaten angezeigt, und ich kann dann aktualisieren !

Hat noch jemand das Problem ? Woran liegt das ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Welche iOS nutzt du denn? Das der Button komplett weg ist habe ich noch nicht gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Das aktuellste - auf beiden Geräten! iPad mini gerade 1 Monat jung und das iPhone 6
 

Denis1986

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
9
Hallo Forumgemeinde...

Ich habe ein iPhone 4 32GB mit iOS 7.1.2.

Seit kurzem habe ich Probleme mit dem Appstore. Die Apps wollen nicht mehr laden. Es dauert ewig bis eine App den Download starten will und nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass die App nicht geladen werden kann. Habe dann die Möglichkeit auf Fertig oder Wiederholen zu klicken.

Neu starten und in den Flugmodus versetzen habe nichts gebracht.

Jemand eine Idee?

Beste Grüße
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja - abwarten bis die Apple-Server sich (endlich) mal wieder "beruhigen". Das geht jetzt schon seit Tagen so, das da alles extrem nervig langsam ist.

Ich weiß nicht, was und ob da Seitens Apple rumgebastelt wird... vielleicht hat das ja was mit der kommenden Keynote zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Denis1986

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Laut Apple gibt es aber keine Server-Probleme, MarcNRW. Wir sollen bitte unsere Internetverbindung überprüfen, heißt es.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Laut Apple gibt es aber keine Server-Probleme, MarcNRW. Wir sollen bitte unsere Internetverbindung überprüfen, heißt es.
Laut Apple gibt es meist keine Probleme, keine die sie offenlegen. Da darf ich an das Album von gestern erinnern wo man die Download einfach stoppen und neu anstossen muss.

Es betrifft nicht nur den App Store, sondern auch iTunes. Manchmal geht es zügig und manchmal eben nicht.
Jemand eine Idee?
Warten bis das Problem gelöst ist.
 

Denis1986

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
9
Also ich habe das Problem auch bei anderen Internetzugängen, daher ist es definitiv kein Routerproblem. Mittlerweile konnte ich auch wieder laden :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ist definitiv ein Serverproblem... die Damen und Herren bei der Apple-Hotline können aber auch nur auf den Status gucken, den ich oben verlinkt habe. Zumindest wurde mir das mal so gesagt. Ne Störung wird da vermutlich wohl nur angezeigt, wenn da was komplett abgeraucht ist ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Denis1986 Es ist kein Routerproblem. Auch mit dem Datenvolumen geht es manchmal kaum vorwärts.
wenn amn für eine App von ca. 35 Mb 36 Minuten benötigt aber ein Java-Update von 180 MB innert 25 Sekunden geladen hat, dann ist die logische Folgerung, dass es seitens Apple Probleme gibt. Hier mal ein Status den sie angaben.
Bildschirmfoto 2015-08-27 um 16.06.31.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Bin ich der einzige mit dem Problem ?
Ist die Funktion Update vollkomen weg oder kannst du was nicht updaten?

Aktuell iPhone 6 und iPad 4 mit iOS8.4.1 haben lediglich Probleme mit Updates. Ist aber nicht auf die iDevices zurück zu führen.
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Beim updaten steht gewöhnlicher Weise "Update" oder "öffnen" auf der rechten Seite!
Und Oberhalb "alle updaten"

Heute früh zeigte der AppStore wieder einmal dort nichts an ( so das ich also nicht updaten konnte.

Nach einem Neustart war wieder alles ok
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Nein das Problem kenne ich wirklich nicht. Die Updates dauern seit mehr als einer Woche sehr lang. Aber auch bei iTunes und dem App Sore am Mac.

Aktuell habe ich keine Apps zu updaten steht überall daneben öffnen.
Hst du dich im App Store mal ab- und wieder angemeldet?
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Wenn es dieses Problem gibt - funktioniert noch nicht einmal das abmelden.
Aber aktuell geht bei mir auch das updaten - Geschwindigkeit ist völlig ok
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Ich werde mal einen Screenshot machen wenn das Problem wieder Auftritt.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hallo zusammen

Ich versuche gerade, drei Updates im App Store zu installieren. Leider klappt das überhaupt nicht. Wenn ich auf "Update All" klicke, passiert genau nichts. Bei den Apps steht "Waiting..." und die "Pause"-Schaltfläche lässt sich nicht klicken. Manchmal wird das Ganze auch wie "zurückgesetzt" und ich kann bei den Apps wieder auf "Update" klicken. Das Problem habe ich sowohl auf dem iMac, als auch auf dem MacBook Pro Retina. Beide laufen mit 10.10.5.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es einen Fix?

Grüsse
n3acal
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ja das Problem ist bekannt. Besteht seit ca. 10 Tagen. Unter OSX und iOS. App Store und Itunes
Du kannst nurm stoppen und die Updates neu anstossen dann geht es etwas zügiger.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Da habe ich doch glatt im falschen Forum gesucht. Hoffentlich ist da eine Besserung in Aussicht. Mit iOS habe ich keine solchen Probleme festgestellt...

Mittlerweile erhalte ich auch öfters mal die Meldung "Microsoft Remote Desktop failed to download. Use the Purchases page to try again."