AppStore keine Benachrichtigung Update

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Hallo, leider erhalte ich von der App Store App keine Mitteilung, Kennzeichenzähler, Mitteilung Zentrale dass Updates verfügbar sind.
Erst wenn ich den App Store öffnen zeigt er im Kennzeichenzähler die Anzahl der verfügbaren Updates an.
Kann man das so einstellen, dass bevor ich öffne eine Information, pusch, als Mitteilung, Kennzeichenzähler, Mitteilungszentrale erhalte das Updates verfügbar sind?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Welches Betriebssystem verwendest Du und wie lange hast Du auf die Benachrichtigung schon gewartet?

Neuere Versionen von macOS verwenden eine Verhaltensbeobachtung, die abschätzt, wann der Rechner sich wo in welchem Netz befindet und wann ein günstiger Zeitpunkt ist, nach Updates zu suchen und den Benutzer zu informieren. Wenn der Rechner z.B. sehr unregelmäßig genutzt wird, kann es im ungünstigsten Fall passieren, dass Du bis etwa 14 Tage auf die Benachrichtigung warten musst.
Sobald das System beginnt, nach Updates zu suchen, wirst Du aber sofort informiert, wenn dabei Aktualisierungsmöglichkeiten erkannt weden.

Die Verwendung von Push ist nicht möglich. Ein fremder Push-Server kann ja Deinen Computer nicht ausspionieren, um zu ermitteln, welche Software Du hast, für die es Updates geben könnte.