• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore: App-Update ausblenden?

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hi Leute,

leider verträgt sich meine Lieblings-Webradio-App nicht mit High Sierra. Und leider wird sie auch nicht mehr weiterentwickelt, so dass ich nicht auf ein Update hoffen kann.

Nun funktioniert aber eine ältere Version, die ich aus einem TimeMachine-Backup kopiert habe, einwandfrei (und gefällt mir vom Handling sogar besser als die aktuelle Version).

Soweit so gut - nur bekomme ich jetzt täglich die Meldung vom AppStore, dass ich die App doch bitte updaten möge... das nervt!

Früher war es wohl mal möglich solche App-Updates auszublenden. Mit Rechtsklick auf das Update oder so.
Das funktioniert bei mir allerdings nicht. Geht das überhaupt noch mit HS? Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Update loszuwerden?
Den Einkauf habe ich schon ausgeblendet - hilft aber nicht.

P.S. Es geht um die App "Radium"
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ups, peinlich - das hatte ich gar nicht gesehen, sonst hätte ich natürlich keinen eigenen Thread erstellt... Sorry. :innocent:

Mag da einer der Wissenden hier was dazu sagen? Geht's wirklich nicht mehr oder gibt's einen Trick?

Update-Erinnerungen sind ja schön und gut, aber es gibt ja doch manchmal gute Gründe ein Update nicht zu installieren...

Alternativ würde ich mich auch über Empfehlungen für ein kleines, einfaches und schlankes Webradio-Programm freuen, das in der Menüleiste sitzt und mit HS läuft. Alles was ich bisher getestet habe, ist für mich viel zu vollgestopft mit Dingen, die ich nicht will und brauche. Radium (gerade die alte Version) war schlicht perfekt für mich.
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Bei mir ging es um die App "VOX" hier wurde ein Abo Modell eingeführt. ich habe einfach die letzte nicht Abo Version aus dem Web über die letzte Nicht Abo Version von der TimeMachine kopiert. Seit dem ist Ruhe.
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Alternativ würde ich mich auch über Empfehlungen für ein kleines, einfaches und schlankes Webradio-Programm freuen, das in der Menüleiste sitzt und mit HS läuft. Alles was ich bisher getestet habe, ist für mich viel zu vollgestopft mit Dingen, die ich nicht will und brauche. Radium (gerade die alte Version) war schlicht perfekt für mich.

SonicWeb Internet Radio kann ich empfehlen.
 

OlDirty

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
16
Bin auch gerade über das Problem gestolpert und konnte nirgendwo die Lösung finden, erst nach etwas Suchen bei Stackexchange.
Du musst auf den Beschreibungstext des Updates Rechts-klicken, nicht auf den Update Button, oder sonstwo.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Klappt leider nicht bei mir. Egal wo ich Rechts-Klicke, es passiert nichts.
Hast Du mal einen Screenshot mit Markierung oder den Link zu StackExchange?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Wenn man eine App in den Käufen ausblendet, dann erhält man zukünftig auch keine Update-Mitteilung mehr für diese App.
https://support.apple.com/de-de/HT201322

Nur was mache ich, wenn der App Store bereits meldet, dass ein Update zur Verfügung steht? Die Variante mit Rechtsklick auf den Beschreibungstext des Updates funktioniert zumindest unter High Sierra nicht.


Nachtrag:
Da die "1" am App Store Icon auch nicht verschwunden ist, nachdem ich mich vom App Store abgemeldet, den Mac neu gestartet und mich wieder angemeldet habe (App war zu dem Zeitpunkt schon über die Käufe ausgeblendet), habe ich das Update jetzt durchgeführt und dann die Vorversion aus Time Machine wieder hergestellt. Mal schauen, ob die Update-Meldung jetzt weg bleibt.

Btw, bei mir handelt es sich um die App "Parallel Desktop Lite", die bisher kostenlos war, wenn man macOS oder Linux virtualisiert hat. Mit dem Update auf 1.4.0 wird aber grundsätzlich ein Abo-Modell eingeführt.

P.S.: es nervt ungemein, dass man im App Store nicht sehen kann, welche In-App-Käufe für eine App verfügbar sind und was man für das angegebene Geld potentiell erhält.
 
Zuletzt bearbeitet: