• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Apps verschieben

Registriert
15.04.10
Beiträge
108
wenn mein homescreen voll ist und ich eine App in den Ordner ganz unten rechts einfügen will geht das nicht, ohne dass ich den Ordner erst mal auf die nächste Seite schieben muss, damit der mir nicht ständig entwischt. Bei iOS 6 hat das noch perfekt funktioniert, dass Ordner an solchen Stellen zurückkamen und man die Apps da rein tun konnte. bei iOS 7 ist das einfach nur schmerzhaft. gibt's da nen workaround, oder muss ich damit klarkommen?
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ordner kommt nur zurück wenn du die App nicht vorher auf dem Homescreen ablegst.
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
ja, weiß ich. das ist auch nicht das problem. das problem ist, dass ich eine app nicht vom 2. auf den 1. homescreen schieben kann, wenn der ordner in den die rein soll unten rechts ist. solange ich die app nicht abgelegt habe ist der ordner immer auf dem homescreen, wo ich die app gerade nicht habe.

app von 2 auf 1 -> ordner verschiebt sich auf 2 um platz zu machen (app ist noch nicht abgelegt, sondern hovert nur, finger ist noch auf dem bildschirm)
versuchen den ordner auf dem 2. bildschirm zu erwischen -> ordnder nimmt den nun wieder frei gewordenen platz ein.

manchmal kommt der ordner zurück, aber sobald ich den finger dann wieder bewege verschwindet er.