• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] Apps schicken

marc.faina

Erdapfel
Registriert
18.08.17
Beiträge
3
Und zwar brauch ich eine Musik App (außer Spotify) wo man auch offline Musik hören kann. Früher gab es ja die App ITube und die hab ich noch auf meinem alten IPod und es gab ja auch für eine Zeit die IMusic App, die wirde aber auch aus dem App Store entfernt. Und jetzt wollte ich fragen ob ich mir die alte ITube App von meinem IPod auf mein neues IPhone schicken kann? (mein IPod und mein IPhone sind nicht über die gleichen Konten angemeldet)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Aus welcher Quelle möchtest du denn Musik auf dein iPhone übertragen?

Du kannst Musik im z.B. MP3 Format einfach in iTunes einfügen und mit dem iPhone synchronisieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Was meinst du mit "offline Musik hören"? Du kannst auch mit der integrierten Musik-App ohne Internetverbindung Musik hören. Oder mit so ziemlich jeder anderen.
 

marc.faina

Erdapfel
Registriert
18.08.17
Beiträge
3
.

Hallo!

Was meinst du mit "offline Musik hören"? Du kannst auch mit der integrierten Musik-App ohne Internetverbindung Musik hören. Oder mit so ziemlich jeder anderen.

ja aber es gibt ja Musik Apps die die Lieder aus Youtube haben wie zbs IMusic aber die App wurde ja wie gesagt aus dem App Store entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was Du willst ist also eine App, die von unterschiedlichen Quellen, vorzugsweise kostenlosen, die Musik offline speichert.
Das gibt es imho nicht mehr seit AM, Spotify, Amazon Music und Co. auf dem Markt sind.

Die Youtube App selbst lässt meine ich auch die Speicherung für Offlineinhalte zu, wenn man ein Konto dort hat, aber da lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster.

Daher sind die Möglichkeiten für Dich eher begrenzt.
Wie bereits beschrieben, lässt sich Deine eigene Musik von CD oder aus Deinen anderen privaten Quellen in iTunes einfügen und dann mit dem iPhone synchronisieren. Die Titel sind dann physisch auch auf dem iPhone vorhanden und lassen sich selbstverständlich offline abspielen.
Andere Alternative liegt in den Musikdiensten, wobei Amazon Prime noch der preislich angenehmste ist, bei denen in den entsprechenden Apps die Titel offline gespeichert werden können und solange zur Verfügung stehen, wie man das Abo bezahlt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Youtube App selbst lässt meine ich auch die Speicherung für Offlineinhalte zu, wenn man ein Konto dort hat, aber da lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster.
Nein, so etwas ist nicht möglich (zumindest nicht in Europa). Apps die eine solche Funktion bieten Verstößen gegen die YouTube-Bedingungen und wurden aus dem App Store entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: double_d

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nein, so etwas ist nicht möglich (zumindest nicht in Europa). Apps die eine solche Funktion bieten Verstößen gegen die YouTube-Bedingungen und wurden aus dem App Store entfernt.

Und das wird es auch nicht mehr offiziell im AppStore geben. Es sollten wohl auch an dieser Stelle keine Tipss gegeben werden, wie man diese Regelung umgeht, denke ich.

Die einfachste Möglichkeit wird es sein, sich einen der zahlreichen Musikdienste zu abonnieren. Kostet ja auch nicht die Welt und die Künstler nekommen wenigstens auch ein paar Kröten ab.
 

marc.faina

Erdapfel
Registriert
18.08.17
Beiträge
3
Und das wird es auch nicht mehr offiziell im AppStore geben. Es sollten wohl auch an dieser Stelle keine Tipss gegeben werden, wie man diese Regelung umgeht, denke ich.

Die einfachste Möglichkeit wird es sein, sich einen der zahlreichen Musikdienste zu abonnieren. Kostet ja auch nicht die Welt und die Künstler nekommen wenigstens auch ein paar Kröten ab.

klar da hast du natürlich recht, aber es gibt ja nicht jedes lied auf Spotify dass es zbs auf Youtube gibt... wenn man zbs lieder hören will die es nur auf Youtube gibt ist es bisschen blöd deswegen frag ich nach einer art iMusic App
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das kann ich verstehen, allerdings gibt man hier nur ungerne Anleitungen zu Vorgehensweisen, die sich in rechtlichen Grauzonen oder darüber hinaus befinden. Eine Google-Suche sollte dich da weiter bringen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nein, so etwas ist nicht möglich (zumindest nicht in Europa). Apps die eine solche Funktion bieten Verstößen gegen die YouTube-Bedingungen und wurden aus dem App Store entfernt.

Ich hatte explizit die YouTube eigene App gemeint, bei der es einen Schalter gibt, eine Art Playlist anzufertigen, wo man auch ganze Chanel einfügen kann. Hatte nur vermutet, dass die dort hinterlegten Titel quasi auf dem Device gespeichert werden.
Da ich aber selbst mit YouTube und meinem Google-Konto noch nicht experimentiert habe, konnte ich das auch nicht mit Gewissheit sagen.
YouTube Inhalte anderweitig zu speichern und offline zur Verfügung zu stellen ist definitiv so zu beurteilen, wie Du es beschreibst.

Aber wenn die YouTube eigene App, ähnlich wie AM, Amazon Music oder Spotify das schon nicht kann, gibt es da definitiv keine legale Möglichkeit.

Punkt. Thema erledigt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es gibt Apps im App Store die z.B. YouTube Videos von YouTube laden können. Da es sich um eine sogenannte "private Kopie" handelt, bewegt man sich in keiner illegalen Zone, sofern der Uploader die Rechte am Song/Video auf YouTube besitzt.

In den YouTube AGB steht, dass das Herunterladen von Videos zwar nicht erwünscht sei, allerdings akzeptiert man die AGB nur, sofern man sich anmeldet bzw. ein/einen Konto/YouTube Kanal erstellt, was ja nicht notwendig ist.

Ansonsten: Die komfortabelste Lösung, bei der man sich zu 100% sicher sein kann, dass sie legal ist, ist das Benutzen von Streaming Anbietern wie Spotify, Apple Music, Deezer, Tidal, Napster und wie sie alle heißen.