• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps ohne Mac signieren

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Bei den Geräten, die mit DVDs ausgeliefert wurden befindet sich der Apple Hardware Test (AHT) auf deiner der beiden DVDs (meine Nr. 2); steht klein irgendwo drauf.

Bei den neueren Geräten, die ohne DVDs ausgeliefert wurden ist der AHT entweder auf dem Gerät hinterlegt oder wenn dieser nicht erreichbar ist, wird er aus dem Internet nachgeladen.

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, lassen sich alle durch drücken der Taste "D" beim Start laden. Also Mac hochfahren und beim "Gong" D drücken und gedrückt halten, bis sich etwas tut. Das kann lange dauern.

Siehe auch:
http://support.apple.com/en-us/HT201257

Noch eine Randnotiz: alternativ zu DVDs wurden z.T. auch USB-Sticks zu den Geräten mitgeliefert (z.B. beim Macbook Air, das kein DVD-Laufwerk hat).
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Andi6Plus

Golden Delicious
Registriert
11.11.14
Beiträge
10
Ok, danke erstmal für die ausführliche Erklärung! Ich werde mal schauen dass ich meinen Laptop mal wieder auf Vordermann bekomm und versuche dann ein bisschen Geld damit zu machen und folge eurem Rat. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben :)


Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Apfeltalk