• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps in Launchpad einfügen

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Guten Tag.

Ich habe aus versehen 3 Standart Apps (Midi-Audio, Netzwerkdienstprogramm und Apple Skript-Editor) aus dem Launchpad gelöscht und versuche nun verzweifelt sie wieder rein zu bekommen. Die Apps funktionieren einwandfrei und sind über den Finder ganz normal zu erreichen.
Ich bin noch Anfänger auf dem Mac und muss mich daher noch ein wenig einarbeiten.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
M. Decker
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Und wie hast du sie aus dem Launchpad gelöscht? Das sollte eigentlich nicht möglich sein.

Ich selbst hab mit Tools wie LaunchpadControl eher schlechte Erfahrungen gemacht und lasse die Finger davon. Nicht gebrauchte Apps landen einfach in Ordnern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@marcodecker: Bist du sicher, das du sie gelöscht hast. Sind sie vllt. auf einer zweiten Seite gelandet oder in einem Standard-Ordner
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117