• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Apps hängen sich auf/schließen sich

mike1987

Golden Delicious
Registriert
24.09.17
Beiträge
10
Hallo zusammen,

zuerst zu meinem Smartphone: Iphone 7 128 GB (Neugerät durch Vertrag seit Nov. 2017). Meine Daten habe ich damals mit einem Backup vom Iphone 6 auf das Iphone 7 übertragen.

So seit ca 2-3 Wochen hab ich das Problem das sich immer wieder Apps (Drittanbieter, aber auch u.a. die Message App) aufhängt und sich urplötzlich schließt. Teilweise hängt sich das auch kurz auf wenn ich eine IMessage schreibe. Also in dem Moment kann ich nichts machen. Meistens kann ich die App nach einer kurzen Zeit wieder nutzen bzw. die ist wieder nutzbar nach dem sich die App wieder geschlossen hat. Auch hab ich das Problem wenn ich das Iphone in den "Ruhemodus" schicke dann reagiert es ab und zu erst nach 5-8 Sekunden. Bin ratlos - was könnte denn das sein?

Ich hab mal die Netzwerkeinstellungen und "Alle Einstellungen" zurücksetzt. Aber beide Methoden haben nicht geholfen. Vor ein paar Tagen hab ich von meiner Schwester gehört das Sie jetzt auch solche Probleme hat. Meine Schwester besitzt seit Dez. 17 das Iphone X 64 GB. Sie hat das Iphone komplett neu eingerichtet (ohne Backup). Wir beide haben das neueste IOS 11.2.1.

Jetzt betrifft das Problem unterschiedliche Iphones. Ist das ein Problem vom IOS? Kennt ihr sowas? Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt, da dies momentan sehr nervig ist.

Viele Grüße
Michael