• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

katmar24

Erdapfel
Registriert
18.10.17
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe nach Kauf und Wiederherstellung aus einem Backup folgendes Problem bei meinem iPhone 6:

Ich hatte auf meinem Handy davor Apps wie WhatsApp, Instagram und Snapchat, die ich damals von der Apple ID meines Vaters geladen habe. Ich habe mir dann irgendwann eine eigene ID zugeladen und fortan alles über diese heruntergeladen. Heißt, ich hatte Apps auf meinem Handy von zwei verschiedenen ID's. Davon habe ich ein Back-Up gemacht.

Bei meinem neuen Handy hab ich nun:
1. Back-Up wiederhergestellt
2. mich am Anfang mit meiner ID angemeldet
3. Back-Up vollendet, alle Apps fingen an zu laden.

Hier wurde ich alle 2 Sekunden nach dem Passwort zur Apple ID meines Vaters gefragt. Habe es immer wieder eingegeben, doch die Meldung/ Aufforderung kam dennoch immer wieder. Dann habe ich probiert mich generell am Handy über seine ID anzumelden, habe alles eingegeben (ID + Passwort), es fing an zu laden und dann war ich wieder mit meiner ID angemeldet. Hat also nicht geklappt. Dann habe ich die Apps einfach gelöscht um sie somit neu runterladen zu können, mit meiner eigenen ID. Das klappt anfangs (ID + Passwort), dann kommt das Häkchen, dass es geklappt hat und dann steht neben dem App Store Zeichen wieder "laden" und es ist nicht auf dem Handy vorhanden... Und ich kann mir einfach nicht mehr erklären woran es liegt.

In der Apple ID meines Vaters ist mein Handy nicht als Gerät aufgelistet und mehr als löschen kann ich die App ja eigentlich nicht, deshalb verstehe ich die Connection zur ID nicht.

Ich würde mich sehr über Hinweise und Tipps freuen!

LG
Katja