• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] Apps endgültig aus dem Account entfernen

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Hey,

ich habe mittlerweile die Möglichkeit gefunden, Apps aus dem Account ausblenden zu lassen, aber ist es möglich, sie endgültig zu löschen?
Und wie kann ich das auf dem iPhone vornehmen? Zur Zeit muss ich nämlich mühselig alles auf dem Mac einzeln anklicken und entfernen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
aber ist es möglich, sie endgültig zu löschen?
Aus iTunes kannst du sie löschen in den Einkäufen kannstdu sie nur ausblenden.
Und wie kann ich das auf dem iPhone vornehmen?
Du gehst auf das App was du löschen willst, klickst bis es wackelt und ein kleines x erscheint. Dann drückst du auf das x und die App ist weg. geht nur mit den Apps die du geladen hast, die vom System kannst du nicht entfernen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Nein du kannst sie nur ausblenden, ganz löschen geht nicht !

Im Appstore auf dem iPhone unter gekauft kannst du sie mit mit Swipe auch ausblenden. Klappt bei mir aber nicht immer!
 
  • Like
Reaktionen: danslecarton

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Aus iTunes kannst du sie löschen in den Einkäufen kannstdu sie nur ausblenden.
Jetzt bin ich verwirrt.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Und dort lassen sich die Apps nur ausblenden, aber nicht löschen.

Du gehst auf das App was du löschen willst, klickst bis es wackelt und ein kleines x erscheint. Dann drückst du auf das x und die App ist weg. geht nur mit den Apps die du geladen hast, die vom System kannst du nicht entfernen.
Natürlich ist nicht die Rede von installierten Apps auf dem Springboard.

Im Appstore auf dem iPhone unter gekauft kannst du sie mit mit Swipe auch ausblenden. Klappt bei mir aber nicht immer!
Mit gekauft meinst du App Store -> Updates -> Käufe, oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Zuletzt bearbeitet:

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, aber ich möchte die Apps aus meinem Account und nicht von der Festplatte/vom iPhone weg haben ;) Natürlich sind jene Apps nicht installiert oder auf der SSD gespeichert.