Apps aus itunes werden nicht auf iphone übertragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von riddley, 16.04.09.

  1. riddley

    riddley Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Wenn ich im itunes app store ein APP "lade" funktioniert es zwar, jedoch wird es nicht auf das iphone übertragen. Ich kann dort kein Icon finden.
    Wenn ich nochmals auf das selbe App klicke kommt, dass ich das App bereits einmal "gekauft" habe und ob ich es erneut laden möchte.

    Kann mir jemand sagen, was ich machen muss damit ich die geladenen Apps auch auf dem iphone "Deskop" als icon sehe?

    Danke & Gruss, Stefan

    PS: Wenn ich das App direkt auf dem iphone lade geht es.
  2. landplage

    landplage Admin AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    18.130
    Zustimmungen:
    1.438
    Wie man das in iTunes handhabt, ist Dir aber geläufig?
  3. Thaddäus

    Thaddäus Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    457
    Ich hätte jetzt spontan darauf getippt, dass da verschiedene iTunes-Accounts am iPhone und am Rechner genutzt werden, was ja aber irgendwie auch nicht sein kann.

    Was kann man denn da bitte falsch handhaben? Die Frage ist jetzt nicht ironisch gemeint... :)
  4. riddley

    riddley Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar nicht :)
    Also eigendlich schon ja... App suchen --> dann auf "laden" klicken" --> muss man da noch etwas anderes machen (auss sync vileicht)

    Sorry... sowohl apple wie auch iphone anfänger :-|
  5. iMarcel

    iMarcel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    12
    Du musst halt einfach in iTunes unter Geräte das iPhone anwählen, und dort dann unter Programme, "Programme synchroniesieren" anwählen.

    Schon sollte es gehen. Ist dasselbe wie mit den Videos und allem. ;)
  6. landplage

    landplage Admin AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    18.130
    Zustimmungen:
    1.438
    Das meinte ich. Mir fehlte im Eröffnungs-Post die Aussage "Unter den zu synchronisierenden Programmen in iTunes werden meine Apps angezeigt und sind auch ausgewählt" oder so.
  7. riddley

    riddley Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie dooof kann man sein... logo. Bei Musik hab ich das sogar extra noch angewählt, aber bin nicht auf die Idee gekommen das auch bei "Programme" zu machen *peinlich* :)
    Jetzt funkionierts. Danke!!!

    Danke & Gruss, Stefan
  8. iMarcel

    iMarcel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    12
    Kein Problem :)
  9. iMarcel

    iMarcel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    12
    Genau, so ist es einfach ein "Nichtwissen" und kein "Problem" sozusagen. Aber ejetzt hat es ja geklappt :)
  10. landplage

    landplage Admin AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    18.130
    Zustimmungen:
    1.438
    Das gibt es doch etwas von ratiopharm Apple: Das iPhone-Handbuch. :-D
  11. JeKa

    JeKa Morgenduft

    Dabei seit:
    19.01.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieses Thema ist schon etwas her, aber ähnliches Problem habe ich ebenfalls mit den Apps.
    Ich habe ein altes 3G mit iOS Version 4.2.1. (kein Jailbreak), zudem habe ich iTunes Version 10.4.1.10 auf meinem Laptop (Vista Home SP2),
    Die Apps werden nicht auf das Iphone übertragen. Das Gerät wird zwar in der Mediathek von iTunes angezeigt, ruf ich jedoch die Rubrik Apps auf, dann wird dort das Fenster "milchig" dargestellt, d.h. ich kann dort keine Änderungen ausführen (z.B. den Haken aus "Apps synchronisieren" nicht entfernen, geschweige denn die Apps im rechten Feld anklicken und neu anordnen).
    Ich habe bereits iTunes mehrere Male deinstalliert und neu draufgespielt - ebenso bis nun zur oben genannten Version aktualisiert (vielleicht ist genau das Problem?).
    Des weiteren habe ich mehrere I-Net Tipps befolgt, wie das Iphone "wiederherzustellen". Dies habe ich getan, mal mit BackUp wieder draufspielen, mal ohne - also komplett neu angelegt mit neuem Iphone-Namen etc. Dies ist natürlich sehr ärgerlich, da immer wieder trotz Sicherung der Telefonnummern/ Kalendereinträge und Co mit Outlook, halt einiges verloren geht. :(
    Merkwürdig ist nur, wenn ich das "wiederherstelle, ohne Backup wieder draufzuspielen", kann ich meine Apps ohne Probleme einmalig synchronisieren. Dann entferne ich das Handy ordnungsgemäß von iTunes, verwende es im normalen Alltag - alles läuft einwandfrei und dann will ich ein neues Apps haben bzw. aktualisieren - welches soweit auch klappt - jedoch dann die folgende Synchronisation nicht. Dann habe ich wieder diese "milchige" Oberfläche bei der Rubrik Apps auf meinem Handy und die Änderungen wurden nicht übernommen.
    Auch mal ein Versuch mit Jailbreak brachte nichts. Ich weiß nicht mehr weiter und ich habe ja auch für die Apps bezahlt, schon ärgerlich.
    Wenn ich dann was neues haben will, muss ich alles komplett wieder auf NULL fahren, damit ich z.B. ein einziges Apps aktualisieren kann.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus für die Mühe.
    JeKa
  12. Reservist

    Reservist Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    26.10.10
    Beiträge:
    4.899
    Zustimmungen:
    96
    Interessanterweise tätigt Apple auf diversen Werbungsflyern die Aussage "Und weil es so einfach ist, brauchst du kein Handbuch"
  13. JeKa

    JeKa Morgenduft

    Dabei seit:
    19.01.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... Entschuldigung, aber ich komme damit nicht weiter. Ich habe das Handbuch durchstöbert und habe auch das Handy mal zurückgesetzt, statt wiederhergestellt - keine Veränderung. Wenn du damit auf was bestimmtes Hinweises wolltest, wär ich für einen Tipp sehr dankbar.
  14. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    20.696
    Zustimmungen:
    1.456
    Ich würde mal iTunes, alle zugehörigen Programme und alle sonstigen Ordner/Registry-Einträge/was auch immer löschen und dann frisch installieren.
  15. JeKa

    JeKa Morgenduft

    Dabei seit:
    19.01.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mhh..okay, dass werde ich auch nochmals tun, danke. Ich melde mich dann bzgl. Ergebnis :)
  16. JeKa

    JeKa Morgenduft

    Dabei seit:
    19.01.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So ... ich wollte nun noch einmal kurz zum Ergebnis kommen:
    1. Itunes komplett gelöscht mit allen Anhängseln und Registerdateien, die ich mit meinem Wissen finden konnte und neuste ITunes wieder installiert.
    2. Iphone Gerät zurückgesetzt und nicht nur die Software wiederhergestellt (Home- und Ausschaltbutton solange drücken bis ein silberner Apfel erscheint, loslassen, den Rest hat das Handy gemacht) An Itunes wieder angesteckt - Software wieder drauf, sogar mit einem "alten" BackUp
    = funktioniert seit 4 Tage einwandfrei!! Kann Apps löschen, installieren, synchronisieren - alles kein Thema.

    Keine Ahnung woran es liegt und ob es für immer ist - aber soweit DANKE AN ALLE HELFENDEN :)

Diese Seite empfehlen