• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] [AppleTV] Surround Audio Streaming

zk8172

Erdapfel
Registriert
22.05.15
Beiträge
2
Hallo Apfeltalk-Forum!

Ich habe eine Spezialfrage, bei der ich bis jetzt zu keiner Lösung gekommen bin.
Folgende Situation: Ich möchte selbst erstellte Surround-Audio-Files (.aiff bzw .ac3 mit 5.1 Tonspuren) von einem iPad zu einem AppleTV streamen und dort am optischen Ausgang ausgeben.
Folgendes habe ich bisher probiert: Es ist möglich, am iPad 5.1-Files (Dateiformat .aiff und .ac3) abzuspielen und den Ton zum AppleTV zu senden. AppleTV gibt aber dann nur die ersten 2 Kanäle (Stereospur) korrekt aus und generiert selbst aus der Stereospur die restlichen Kanäle. Genau das möchte ich allerdings nicht. Ich möchte, dass alle 6 Spuren der Audiodatei am AppleTV unverändert ausgegeben werden.

Software: Mediaplayer der Dropbox-App -> Stream zum AppleTV
Hardware: iPad 2. Generation mit iOS 8.3; AppleTV 2. Generation

Ich hoffe, ich habe hier keinen Denkfehler und ihr versteht mein Problem. ;)

Vielen Dank schonmal!!
MfG
zk8172

PS: Hoffe, das ist das richtige Forum. Ansonsten bitte verschieben, danke!
 

zk8172

Erdapfel
Registriert
22.05.15
Beiträge
2
Der einzige mögliche Lösungsansatz meinerseite bisher war eine andere Mediaplayer-App. Nur: Welche? ;)
Wisst ihr, ob das, was ich vorhabe, überhaupt mit Apple-Geräten möglich ist?