AppleTV Airplaymonitor Schwarz

Manu@Mac

Gala
Registriert
25.05.11
Beiträge
48
Hallo liebe Apfelgemeinde,
Also als erstes mal die Hardware facts:cool::

• iMac (21.5-inch, Late 2013) mit OSX 10.4
• Apple TV 3.Gen softwaremäßig am neuesten Stand.

So wäre das geklärt:eek:, mein Problem lautet wie folgt,
wenn ich mein AppleTV als Air-Play-Monitor verwenden möchte und ich über den Menü-Bar die Option auswähle weil das AppleTV ja erkannt wird, schaltet das Bild am Fernseher auf schwarz um und das einzige was ich vom iMac habe ist der ton aber kein Bild, zwischen iMac spiegeln und Schreibtisch erweitern kann ich auch umschalten bleibt dann immer auf
"✓ Schreibtisch erweitern"
Bildschirmfoto 2015-07-05 um 15.55.14.png
Im internet kursiert irgendwie dass das was mit :rolleyes:Air-Parrot zutun haben soll dabei hab ichs nie installiert gehabt, habe jetzt aber aus Verzweiflung den Käse installiert und darauf hin gleich wieder die Treiber platt gemacht, hat auch nichts geholfen.
Somit hoffe ich jetzt dass Ihr mir hier helfen könnt a:t
Danke schön schon mal im vorhinein:kiss:
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ach das läuft bei mir auch nicht so rund wenn ich meinen iMac auf dem MacPro erweitern will... manchmal funktioniert's nach'm Neustart manchmal nicht....
 

Manu@Mac

Gala
Registriert
25.05.11
Beiträge
48
Ja ok, aber ich meine ich möchte eigentlich schon dass das alles funktioniert, von meinen iOS Geräten her funktioniert alles wunderbaro_O
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Naja bei mir hat's immer geholfen den iMac neu in's WLAN einzuloggen dann hat's (fast) immer geklappt...
 

Manu@Mac

Gala
Registriert
25.05.11
Beiträge
48
Ich hab das alles schon ausprobiert, funktioniert nicht, ich bin echt am verzweifeln, das Problem gibt es anscheinend öfter aber niemand weiß wie man es richtig behebt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich denke das liegt an der eingestellten Option "Schreibtisch erweitern". Die Option funktioniert bei mir über Airplay auch nicht, das heißt der erweiterte Teil des iMac-Bildschirms ist auf dem TV nicht sichtbar. Stelle die Option "iMac spiegeln" ein. Dann sollte es hinhauen.

MACaerer
 

Manu@Mac

Gala
Registriert
25.05.11
Beiträge
48
Das Problem ist dass es sich nicht umstellen lässt, sobald ich den Air-Play Monitor einschalte wird der Fernseher schwarz und das Menü lässt sich am mac zwar öffnen aber es lässt sich nichts ändern
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Also ich hab's grad Probiert bei mir läuft's grad.... geht halt nur 1080P aber es geht.....
Bildschirmfoto 2015-07-05 um 16.48.55 (2).png
 

Manu@Mac

Gala
Registriert
25.05.11
Beiträge
48
bei mir kommt das garnicht mit dem anderen bildschirm icon hab nur den imac
Bildschirmfoto 2015-07-05 um 16.57.46.png
 

Manu@Mac

Gala
Registriert
25.05.11
Beiträge
48
Ja aber so wies am foto eingestellt ist bei mir sollte er einfach den schreibtisch auf meinen fernseher übertragen, und das macht er nciht mein fernseher ist einfach schwarz, so sollte soch alles in ordnung sein ;/
Bildschirmfoto 2015-07-05 um 17.03.49.png
 

Manu@Mac

Gala
Registriert
25.05.11
Beiträge
48
Bin mittlerweile immer noch am rätseln, hat jemand vielleicht schon eine Lösung ? Bzw. irgendeinen Libraryeintrag der die iMac Einstellungen bezüglich Airplay zurücksetzen kann oder der gleichen.
Oder evtl. Irgendwo was gelesen ?