• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV 3 und IpadMini2 im Urlaub

Apfelurlaub

Erdapfel
Registriert
09.07.14
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe diese Geräte mit in den Urlaub genommen.
Mit dem Mini komme ich über einen HotSpot ins Internet.
Per AirDrop wollte ich jetzt Watchever über AppleTV auf den Fernseher bringen (weil immer nur ein Gerät auf den HotSpot zugreifen kann).
Die beiden Geräte "sehen" sich jedoch nicht. Über die Remote-App habe ich auch keinen Zugriff auf AppleTV .
Die "kleine silberne" habe ich nicht dabei.
Die WLAN Einstellungen im AppleTV sind die von Zuhause.
AppleTV beschwert sich, dass keine Privatfreigabe vorhanden ist (wohl weil er keinen eigenen Internetzugang hat).
Es sind nur die Menuepunkte "Einstellungen" und "Computer" sichtbar.
Die Anleitung für die Ersteinrichtung des AppleTV über IPad funktioniert nicht (wahrscheinlich weil schon in Gebrauch gewesen )
Gibt es eine Lösung das oben beschriebene Szenario umzusetzen, bzw ersteinmal mit der Remote-App wieder auf das AppleTV zuzugreifen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Der Apfelurlauber
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du meinst wohl AirPlay.

Beide Geräte, also iPad und Apple TV, müssen im selben WLAN sein. Da nur ein Gerät auf den Hotspot zugreifen kann gibt es nur eine Lösung.
Unter Einstellungen einen persönlichen Hotspot einrichten und das Apple TV mit diesem Hotspot ( also dem iPad Hotspot) verbinden. Dann sollten sich die beiden Geräte finden.
 

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
Unter Einstellungen einen persönlichen Hotspot einrichten und das Apple TV mit diesem Hotspot ( also dem iPad Hotspot) verbinden.
Dann kann das iPad meines Wissens aber den Hotspot (also das WLAN, nicht den persönlichen) nicht mehr nutzen (oder liege ich da jetzt völlig falsch?). Funktioniert also nur über das mobile Datennetz. Dann bleibt nur zu hoffen das das Mobile Datnenetz am Urlaubsort schnell genug ist und genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelurlaub

Erdapfel
Registriert
09.07.14
Beiträge
3
Danke für die Antworten.
Aber wie bekomme ich denn überhaupt zugriff auf AppleTV um die WLAN Einstellungen zu ändern?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple TV am Fernseher anschließen und unter Einstellungen das WLAN ändern.
Brauchst dafür natürlich die Alu-Fernbedienung.