• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applestore "muss mit einer Anwendung geöffnet werden" - was heißt das?

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Bei meiner Suche nach Spielen komme ich natürlich immer wieder an den Apple Store. Manchmal lässt er mcih rein, manchmal nicht. Heute hatte ich obige Meldung. Was bedeutet das bitte? Ich will doch nur auf die Seite, wie soll ich die mit einer Anwendung öffnen? Und mit welcher?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Der MacAppStore ist doch eine eigene Anwendung. Welches OSX benutzt Du?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, dann ist die Anwendung ja auf dem Mac drauf. Sollte eigentlich klappen. Besteht das Problem nach wie vor oder war es nur kurzzeitig?
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Keine Ahnung ob die Anwendung drauf ist. "Die" Anwendung wäre dann der Apple Store? Ich soll ja eigentlich den AS mit einer Anwendung verknüpfen. Deshalb kapiere ich das ja nicht. Das Problem tritt wie gesagt immer wieder auf. Manchmal kann ich über die Aufforderung "drüber" klicken und habe die Seite, manchmal nicht.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn die Anwendung sozusagen nicht da wäre, dann käme die Meldung auch jedes Mal. Daher vermute ich, dass es einfach nur ein "Schluckauf" des Apple Stores ist.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Ja, das würde auch erklären, wieso es manchmal klappt, manchmal nciht. Was ich aber ehrlich gesagt nicht kapiere ist, wieso eine Webseite einen Anwendung ist. In wiefern kann ich die denn anwenden? Bzw. kann ich mehr damit machen, als was kaufen oder runterladen?