• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] "AppleSSD.sys"-Problem verhindert Windows 7 Installation

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
guck mal auf den letzten Seiten, irgendwer hatte den Bootcamp Download Link hier mal gepostet, der geht definitiv.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hallo zusammen,
habe einen A1502 MacBook Pro - kann jemand mir bitte den passenden Boot Camp Support Software nennen.
Ist mein erster Mac und wollte da Windows installieren und bekomme den Fehler im ersten Post.

Komme bei Apple auf der Seite etwas durcheinander.. Wenn ihr mir kurz es nennen könntet wäre ich dankbar.


Und eine andere Sache.. auf meinem Stick ist gar kein Windows Ordner und die
AppleSDD.SYS Datei finde ich bei mir auf dem USB auch nicht
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
edit:
5.1.5621 das muss es sein weil meins ein Late 2013 Pro Retina ist.
aber trotzdem mache ich irgendwas falsch :(
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
vll. sollte ich sagen das ich Mavericks drauf habe
muss updaten damit ich endlich Win7 installieren kann?
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Meinst du bis oder ab?
Also ich hab aktuell Mavericks drauf - hab alles versucht geht aber nicht.
AppleSSD.SYS gelöscht und so nochmal versucht.
BootCamp Datei selbst runtergeladen und ausgetauscht.
Alles auf 2. USB Stick draufgepackt..

Kann eigentlich nur noch am Mavericks liegen oder?
Unter Appstore wird mit Al Capitan vorgeschlagen also wird als Update angezeigt.
Wenn ich es update kann ich dann Win7 nicht mehr installieren?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@www,

...bis Yosemite wird Windows 7 unterstützt. Ab El Capitan bietet der BCA eine neuere Version an (...soweit ich mich erinnere). Aber das kann man auf der apple-Homepage nachlesen.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ok, also auf keinen Fall auf Al Capitan updaten. Sehr wichtige Info. Danke

Gibt es hier welche die es mit Mavericks geschafft haben? Warum kommt überhaupt so ein Fehler? Werde Post 13 nochmal richtig gut durchlesen und nochmal durchführen -.-
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
So, ich habs jetzt auch geschafft.
Win7 ist installiert aber nach der Installation ist das BootCamp Menü unter Win nicht gekommen.
Die USB werden auch nicht erkannt - ein Problem geschafft aber jetzt ist das nächster dran :(
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...diese entweder über Sd-Cardslot oder eine Netzwerkverbindung oder über MacOS bereitstellen.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Win7 ist wie bereits oben genannt dank deiner Anleitung erfolgreich installiert.
Leider ohne jegliche Treiber - heißt das Win7 ist komplett tot weil man so nichts machen kann.
Mein MacBook Pro Retina Ende 2013 hat kein Netzwerk Eingang.
SD Karten Slot wird auch nicht erkannt wie die USB Anschlüsse.

Ich denke aber schon das ich den richtigen Treiber Paket von Apple runtergeladen und ersetzt habe denn nur so konnte die Installation Erfolgreich beendet werden
und Touchpad + Tastatur funktionieren.
Beim Touchpad funktioniert recht klick nicht :)
Ka wieso
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Direkt von Apple - die Version ist oben dick geschrieben.

Jetzt hab ich unter MacOS auf Geräte gegangen - und darüber die BootCamp Ordner auf die Partition mit Windows geschoben.
Wenn ich jetzt Windows starte sehe ich den Ordner - wenn ich Setup starten will kommt aber diesmal:

Diese Version von Boot Camp kann auf diesem Computermodell nicht ausgeführt werden.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...welche Windowsversion hast Du installiert? 32bit oder 64bit?

Versuche die Installation dieses Treiberpaketes unter DOS!! - "CMD" mit Adminrechten!!

Du gibst den Pfad mit CD vom passenden Laufwerk aus an. Suche im Explorer die Datei "BootCamp.msi" oder BootCamp64.msi je nach Windowsversion. Das entspricht dem Pfad der unter DOS eingegeben werden muß. Dann sollten sich die Treiber installieren lassen. - Alles klar?
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ich hab Win7 64bit Ultimate
Mein MacBook Pro Ende 2013 hat kein Laufwerk
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
CD ist ein DOS-Befehl und steht für Change Directory. Google das mal oder lasse Dir von Jemanden helfen der DOS kennt.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Danke dir - habs jetzt manuell WirlessLan installiert damit ich Internet habe dann habe ich 3-4 BootCamps auf Win geladen und alle versucht.. es hat dann bei 41er Endung funktioniert obwohl darunter mein MacBook Late 2013 gar nicht aufgelistet war. Ach keine Ahnung, alles war komisch aber nach 2 Tagen ist es jetzt vollbracht :/ schwere Geburt :/

Jetzt will ich Win updaten aber lädt unendlich :) Nächstes Problem :)
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Das ist leider normal. Die Updates kannst Du auch über Winfuture. de Downloaden. Ansonsten gibt es noch einen Kniff auf Heise.de Aber dauern tut es so oder so nur etwas schneller. Für mich ist jetzt für heute Schluß.