• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] "AppleSSD.sys"-Problem verhindert Windows 7 Installation

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
@Onemorething,

...hast Du schon die #46 gelesen?


Bin gerade am durcharbeiten & lesen....
Wenn du am WE Zeit & ein Tel. oder PM hättest wäre ich dir sehr verbunden wenn du mir helfen könntest. Muß Win7 auf den iMac 27" bekommen ( war Argument & Zusage meiner Frau-brauch das beruflich ).......sonst würde ich sehr gut ohne Win7 leben und weniger Probleme haben.

Gruss & Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

vodafone

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem ,
Windows 7 Prof via bootcamp versucht zu Installieren, Istallation war erfolgreich, allerdings lässt sich windows nicht starten, windows konnte die digitale Unterschrift bla bla ..
wollte das ganze nun so versuchen wie in diesem Beitrag beschrieben.
wollte die partition wieder löschen , funktioniert aber nicht, das ganze hab ich über bootcamp versucht, bringt mir immer eine fehler Meldung.
gibt es eine Möglichkeit die gewählte partition wieder zu formatieren und zusammenzufügen ???

über antworten wäre ich sehr dankbar ....
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@vodafone,
beschreibe bitte Deinen Mac nebst installiertem Mac OS X und ein Foto vom aufgerufenen Boot Camp-Assistenten. Dann können wir weitersehen.
 

vodafone

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
10
Hey Redbull-kalli danke ersmal für die antwort.
MAcbook Pro Retina Late 2013
Mac os x 10.9.5

habs genauso versucht wie in deiner beschreibung,
hab mir aus dem internet auf der angegebenen Seite eine ISO Datei runtergeladen Win 7 Prof. 64 bit
stick 32 gb und stick 4 GB angeschlossen , bootcamp geöffnet, hier konnte ich nur ein stick zum formatieren nutzen ?!?! du meintest ja beide müssen über bootcamp formatiert werden, ging bei mir erstmal nicht so.
gut ewig gewarten dann wurde ich nach dem kennwort gefragt, bin wie du beschrieben hast auf den windows stick hab vergeblich die zwei ordner gesucht die ich hätte löschen sollen, gab es nicht somit hab ich mir unter deinem link die passenden bootcamp driver runtergeladen bootcamp 5.1.5621 und einfach nach dem entpacken auf den windows stick kopiert, da die dateine hier nicht vorhanden waren, und weiter instalation ging weiter . windos lies sich diesmal ohne probleme instalieren und starten, sprich windows funktioniert, aber kein USB , kein wlan...
hast du rat ?????
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@vodafone,
leider sind die auftretenden Probleme je nach Mac, OS X, Windowsversion und Datum des Installationsversuches extrem unterschiedlich.
Oft benötigt man nur einen Stick für Boot Camp. Bei einem Teil der aktuellen Geräte sogar gar keinen Stick mehr (der BCA erstellt und löscht später wieder eine separate Partition. Deshalb haben sich Beiträge in diesem Thread auch stets voneinander unterschieden. Kurz: "Den Weg" gibt es nicht.

Hat Dein MBP denn noch LAN? Welche Version von Win7pro 64bit hast Du genommen? Die mit dem integrierten SP 1? Denn erst ab SP 1 wird USB 3.0 unterstützt (wenn ich mich nicht irre).

Unabhängig davon kann es aktuell tatsächlich so sein, dass Du für Dein MBP inzwischen wieder wie im BCA beschrieben nur mit einem Stick Windows installieren kannst. Nur würde ich Dir dazu das iso-File von Winfuture.de mit SP1 empfehlen. Dann hast Du schon mal eine mögliche Fehlerquelle neutralisiert. - Alles klar?
 

vodafone

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
10
mh ich verstehe, ja ich habe die version mit sp1 , der mac hat leider kein ethernet anschluss :D
liegt es an bootcamp ? muss ich das ganze nun nochmal machen mit einer andern version von bootcamp ??? ne andere möglichkeit wird es ja nicht geben die treiber zu instalieren ??
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...entweder noch mal von vorne, oder unter Mac OS X die Treiber besorgen und dann in die Boot Camp-Partition kopieren.
 

vodafone

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
10
super danke ich werde es mal probieren und melde mich dann nochmal :D
 

vodafone

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
10
funktioniert leider auch nicht. welche möglichkeit gibt es den die treiber zu instalieren ??? hab jetzt öfter gelesen das man im osx system die treiber auf der windows partition speichern kann, aber wie mach ich das ????
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...was hat nicht funktioniert? - Könntest Du insgesamt für etwas mehr Klarheit sorgen? Das wäre hilfreich.

Was hast Du denn für ein Problem damit unter Mac OS X Daten auf die Boot Camp-Partition zu kopieren? Und das hast Du auch nicht irgendwo gelesen, sondern u.a. in meinem Thread davor.
 

vodafone

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
10
hey also ich bin jetzt soweit das windows läuft .

allerdings ist kein gerätetreiber instaliert,
-wlan
-beide usb anschlüsse
-sd karten slot
-beide thunderbolt anschlüsse
-hdmi nicht probiert

das alles funktioniert nicht .
und ich weis nicht wie ich unter mac sachen auf der andern partition speichern kann.
des kann natürlich sein das das auch ein threads von dir war :D

was ich brauche :
die passenden treiber und eine beschreibung wie ich die unter osx auf der windows partition speichern und ausführen kann.

find irgend wie nichts passendes
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@vodafone,
wenn Du Dein Windows per Boot Camp-Assistenten eingerichtet hast, und dazu einen Stick verwendet hast, dann sollten die geeigneten Windowstreiber sich auf dem Stick befinden. Ich glaube im Verzeichnis Boot Camp oder so ähnlich. Das kannst Du unter MacOS X überprüfen, da dort die USB-Anschlüsse ja noch funktionieren, oder? - Die kannst Du dann auf die Windowspartition kopieren. Die Windowspartition, falls Du sie nicht unbenannt hast, heißt Bootcamp und wird als Festplattensymbol dargestellt. wie Du unter Mac OS X Daten kopieren kannst ist doch nicht Dein Problem, oder? Ich gehe mal davon aus, dass Du zumindest Grundkenntnisse in OS X hast.

Fall das alles nicht klappt, dann schicke mir per PM Deine Emailadresse. Dann werde ich Dir per "WeTransfer" Windowstreiber für Windows 7 übermitteln. Ob es dann die richtigen sind werden wir sehen. Wenn ich mich nicht irre werden unter El Capitan keine Windows 7 Treiber mehr unterstützt.
 

vodafone

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
10
die treiber befinden sich auf dem Stick, doch mein problem ist ich weis nicht wie ich diese auf die windows partition kopiere, diese wird mir nirgends angezeigt. vielen dank für deine Hilfe :D
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@vodafone,
so, das komprimierte File ist unterwegs. Das ist die letzte Version die auch für Dein MacBook geeignet ist. Die ca. 860 MB große Datei ist komprimiert (RAR). Die holst Du Dir unter os x vom Server. Eine Benachrichtigung erhälts Du mir dem Link an Deine Emailadresse. Dieses File bitte zunächst downloaden und dann auf Deine Windowspartition kopieren. Dort dann entpacken und im Ordner Bootcamp die Setup.exe starten. Wenn Du Deine Bootcamp- / Windowspartition nicht auf dem "Schreibtisch" findest, dann öffne den "Finder". Da sollte die Partition sichtbar sein. Ansonsten in den Einstellungen des Finders die Partiton sichtbar einstellen. Das sollte aber jetzt genügen. In etwa 5-6 Minuten ist die Datei Online.
 

vodafone

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
10
super , sollte jetzt hoffentlich klappen, vielen dank nochmal !!!!
 

vodafone

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
10
so , also das setup im bootcamp ordner hat immer eine fehlermeldung ausgelöst, diese version ist nicht Kompatibel mit ihrem Windows gerät :D
hab dann alle treiber die ich öffnen konnte manuell installiert. hat soweit auch alles geklappt, usb, wlan funktioniert .
was noch nciht funktioniert ist ton/soundkarte (aus dem kopfhörer anschluss leuchtet es rot raus und beide thunderbolt anschlüsse.

soweit so gut , neues problem, wenn ich osx öffnen will bei start , bringt es eine fehlermeldung und fährt sich runter, konnte bisher leider nicht mit lesen was draufstand, aber ich werde es nochmal versuchen.