• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] "AppleSSD.sys"-Problem verhindert Windows 7 Installation

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Computerdienst,
Dein Beitrag aus #34 war schon für einen "Muttersprachler" wie mich ein wenig verwirrend. :p
Und welchen Mac Du benutzt habe ich erst jetzt erfahren. Aber zurück zum Problem.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eine Installation mit Windows 8 oder 8.1 funktioniert. Zumindest habe ich das bei anderen Macs beobachten können, die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hatten. Leider ist mir Dein aktueller iMac (schnief) bisher noch nicht untergekommen. Mir ist schon klar, dass Windows 7 der günstigere Weg ist. Aber einen Versuch ist es wert.
 

Computerdienst

Golden Delicious
Registriert
19.08.15
Beiträge
8
@Computerdienst,
Dein Beitrag aus #34 war schon für einen "Muttersprachler" wie mich ein wenig verwirrend. :p
Und welchen Mac Du benutzt habe ich erst jetzt erfahren. Aber zurück zum Problem.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eine Installation mit Windows 8 oder 8.1 funktioniert. Zumindest habe ich das bei anderen Macs beobachten können, die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hatten. Leider ist mir Dein aktueller iMac (schnief) bisher noch nicht untergekommen. Mir ist schon klar, dass Windows 7 der günstigere Weg ist. Aber einen Versuch ist es wert.

Ja gut war bisschen seltsam geschrieben. :D

Naja um günstig etc. geht es nicht. Aber der Kunde setzt schon länger Windows 7 ein und wir wollten es eigentlich vorerst dabei belassen. Zudem ist das gesamte Bootcamp ja noch mit Windows 7 betitelt, also wäre es schon seltsam, wenn die Treiber nicht dafür passen sollten von Haus aus.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Computerdienst,

das ist ja auch nur so eine Idee. Ich bin Lösungsorientiert. Ob dann ein Downgrade von 8.0 bzw. 81. auf 7 möglich ist? - Probieren oder warten. Von apple-care kommt da kurzfristig eher weniger etwas, da selbst deren 2nd-Level nicht eher über Lösungen informiert wird als der gemeine Kunde. Zumindest offiziell.

Im übrigen wurde gerade mein uralter email-Account bei ARCOR gesperrt. Vermutlich gehackt. Das passt mir gerade.
 

Computerdienst

Golden Delicious
Registriert
19.08.15
Beiträge
8
@Computerdienst,

das ist ja auch nur so eine Idee. Ich bin Lösungsorientiert. Ob dann ein Downgrade von 8.0 bzw. 81. auf 7 möglich ist? - Probieren oder warten. Von apple-care kommt da kurzfristig eher weniger etwas, da selbst deren 2nd-Level nicht eher über Lösungen informiert wird als der gemeine Kunde. Zumindest offiziell.

Im übrigen wurde gerade mein uralter email-Account bei ARCOR gesperrt. Vermutlich gehackt. Das passt mir gerade.

Also meinst du beim Apple Support anklopfen ergibt gar nicht viel Sinn? Das hatte ich morgen vor. :( Allenfalls migriere ich dann halt auf Windows 10, sofern es die CAD Software mitmacht. Ich wollte das eh aufräumen und komplett neue Lizenzen bestellen.

Und ich durfte letzthin auch alle meine Passwörter vorsorglich ändern. Das ist sehr ärgerlich. :(
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Computerdienst,

Also meinst du beim Apple Support anklopfen ergibt gar nicht viel Sinn?

Versuchen kann man es ja. Aber das dauert und dauert bis man dann an den "richtigen" MA kommt (vermutlich 2nd-Level) der dann das Problem "eskalieren" läßt. Ich habe da meine Zweifel, ob Du je wieder darüber etwas "hören" wirst. Das Problem ist einfach nicht trivial genug. Bei meiner TE war es genaus so. Ich habe "die" dann über mögliche Lösungsansätze informiert. Und nichts mehr darüber "gehört". Scheinbar gehört bei apple alles was mit Windows zu tun hat in den Giftschrank. - Ob das hier soviel anders ist? :p
 

MMM.

Erdapfel
Registriert
20.08.15
Beiträge
1
HI @ redbull kalli und Schnuffelschaf


ich habe einen Imac 27" Retina mit dem Boot Camp Treiber 5.1.5640 mit eurer Hilfe erfolgreich aufgesetzt.


Vielen Dank erst mal hier an der Stelle. Ich hatte vorher viele Kombinationen mit teilweisem austauschen von Treibern auf dem USB ausprobiert und nur die oben beschriebene, (das vollständige austauschen der 2 Ordner) hat funktioniert, dass sowohl das Signaturproblem nicht mehr auftauchte, als auch die Tastatur und Maustreiber bzw. die USB Treiber geladen wurden.


Ich möchte noch den Tipp mitgeben, die von BC auf dem USB stick geladenen Ordner nicht weg zu schmeißen.

Ich habe damit die fehlenden AMD Grafikkartentreiber unter Windows Manuell nachinstalliert.


Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich alle Treiber sauber unter Windows installieren kann und wie ich Bootcamp unter Windows installieren kann, ( win sagt beim Ausführen der setup.exe im Bootcamp Ordner, dass diese Version auf diesem Computermodell nicht ausgeführt werden kann).


Ich hatte noch ein weiteres Problem, dass ich win7 nicht Updaten konnte, (ich habe eine andere Win7 ISO benutzt, nicht die von winfuture)

und habe hier eine funktionierende Lösung gefunden: https://answers.microsoft.com/de-de...te-loopt/48e22bac-aecb-43c4-b9b5-30b9532260a2


LG daM
 
  • Like
Reaktionen: redbull-kalli

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@MMM,

Danke für die Rückmeldung und die weiteren Tipps. Diese werden sicher dem einen oder anderen iMac-User helfen.
 

Stoffel1994

Granny Smith
Registriert
18.08.15
Beiträge
16
Ich habe jetzt alle Windows-Updates geladen. Alle Treiber installiert. Netzwerktreiber funktionieren auch, aber die USB-Ports sind immer noch platt. Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit als .iso von einem Stick gebootet. Was mir überhaupt nicht einleuchet, ist die Tatsache, dass unmittelbar nach der Windows-Installation und vor der Treiberinstallation beide USB-Ports funktioniert haben. Ich bin da irgendwie mit überfragt :/
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Stoffel1994,

Entschuldige, aber so etwas hatte ich Dir bereits geschrieben. So langsam komme ich mit den Threads durcheinander.

Hast Du die fehlerhaften USB-Geräte im Gerätemanager schon mal über den Gerätemanager deinstalliert (nicht deaktiviert)? - Dann einen Reboot unter Windows durchführen und gucken was passiert. Vielleicht zieht er sich ja dann die "richtigen Treiber".

Eine andere Möglichkeit ist, über die Reparierfunktion des Bootcamp Treiberpaketes die Installation der apple.-Treiber neu anzustoßen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Stoffel1994,

falls das auch alles nichts bringt, hätte ich noch eine Idee. Du hast doch ein MacBook pro aus 2012.
Ich habe auch eines

Part No: MD101D/A
Model No: A1278

Falls Du das gleiche hast, könnten wir die Treiber-Versionen vergleichen. Bei mir funktioniert Window 10 pro
 

Stoffel1994

Granny Smith
Registriert
18.08.15
Beiträge
16
@redbull-kalli
Ja genau, MacBook von 2012. Modelnummer ist A1278, ich glaube die Part No ist MD101LL/A. Vielleicht würde Windows 10 bei mir auch funktionieren, aber ich möchte da noch nicht unbedingt so früh drauf umsteigen.
 

Stoffel1994

Granny Smith
Registriert
18.08.15
Beiträge
16
@redbull-kalli
Ich glaub, ich habe was ganz dummes gemacht. Ich habe den obersten "Generic USB-HUB" deinstalliert. Jetzt gehen weder das Trackpad noch die Tastatur .... Unbenannt.jpg
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Stoffel1994,

im allgemeinen werden fehlerhafte Geräte im Gerätemanager unter Windows gekennzeichnet (Gelbes Feld, darin schwarzes Ausrufezeichen). Wenn nichts dargestellt wird, dann nach geänderter Hardware suchen (Unterhalb der Menüzeile im Geräte-Manager)

Wenn Du Pech hast, ist ein Dienst nicht gestartet. Dazu schaue Dir alles im Geräte-Manager an was mit USB zu tun hat.

Auch bei "Systemgeräte" nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mechaniker

Erdapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
4
@redbull-kalli
hi danke erstmal für den ausführlichen Bericht,leider kriege ich aber nicht mal Windows 7 auf meinem MBP Retina Ende2013 installiert..
habe alles probiert was oben angegeben ist,aber leider nichts..auch braucht mein BCA nur einen stick wenn ich beide eingesteckt habe.
komme bis dahin wo windows anfängt zu installieren und dann will er Treiber haben,obwohl ich die aktuellen vorher auf den stick kopiert habe..wäre echt super nett wenn du mir n rat geben könntest was ich noch machen kann..
danke und gross