• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples and Oranges

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
ImpC war glücklich eine Orange zu sein - jeden Tag auf diesem Planeten. Eigentlich war alles gut und klar soweit. Wenn nur nicht das helle Lachen immer aus dem Apfelgarten rüberschallen würde. Vor allem an Tagen, wo scheinbar alles garstige den Orangenhain heimsuchte. Immer schlimmer wurde es jeden Tag, eine aufrichtige Orange zu sein und ein gutes Leben zu haben. Diese Äpfel müssten wohl zuviel Sonne abbekommen haben. Und doch... wäre es nicht wunderbar auch so ein Apfel zu sein, fortwährend am Baum zu hängen und dabei auch noch lachend seine Nachbarn anzuschubsen? Um wieviel heller und schöner schien das Leben bei den Äpfeln! Er musste das unbedingt herausfinden. Es war einfach in seiner Schale und er platzte förmlich vor Neugier, was diese Äpfel da drüben eigentlich nur so treiben.

Dann rollte er eines Nachts klammheimlich rüber zu einem Apfelbaum, kletterte unter den schlaftrunkenen Augen der anderen Äpfel ganz nach oben. "Salvete!" grüßte er freundlich, das benachbarte Obst.

Er hatte Spaß, er reifte mit den anderen Äpfeln um die Wette und vergaß völlig, das er eigentlich einmal etwas ganz anderes gewesen ist. Er wurde sehr schnell richtig grün und knackig .

Jahre vergingen und dann geschah es. Auch eine Orange kann ihre Haut nicht wirklich ablegen. Er bemerkte, das es auch faule, gar ungesunde Äpfel um ihn herum gab und grämte sich sehr, das auch im Apfelland nicht alles glänzte, was nicht gewachst wurde. Langsam aber unaufhaltsam veränderte er sich und eines Tages geschah es dann. Er bekam seine Orangenhaut wieder. Die Bestürzung war groß! "Bin ich es nicht wert, ein vollwertiger Apfel zu sein?", fragte er sich insgeheim. Tage und Nächte vergingen und mit jeden Tag wurde ihm immer mehr bewusst, wie unvollkommen doch das Apfelleben sein konnte. Auch hier gab es Fallobst, stinkende Äpfel sogar, die das Zusammensein verpesteten. Und immer stärker wurde sein Entschluss, wieder eine Orange zu werden, seine Natur nicht weiter zu verleugnen.

Aber womit ImpC nicht rechnen konnte - das Leben ist einem immer einen Schritt voraus. Völlig unbemerkt hatte sich ImpC bei seinem Leben im Apfelgarten in eine der wertvollsten und seltensten Apfelsorten verwandelt, die es auf der Welt gibt. Er war jetzt ein ganz besonderes Obst - eine Aronge. Eine Orange mit einem Apfelkern. Er hat nun die besten Säfte beider Obstsorten in sich und wurde so ein geschätztes Geschöpf beider Welten.

Merke!
eine Aronge ist eine stattliche Erscheinung, besitzt eine ansehnliche dafür manchmal aber recht dünne Haut, ist wesentlich weniger kernig als ein geborener Apfel ... hat dafür aber zwei große Herzen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
???
Vielleicht als erster Belletristikversuch besser ins Büchercafé?
Oder war das eine Fabel zum Thema "Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner"?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Muhahahaha. Keine Ahnung. Schieb ruhig. Hab einfach mal ne kleine Fabel in die Tastatur gehauen, weil ich nicht schlafen konnte.
Das Hören von Smashing Pumpkins beim Verfassen hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, das der Text länger wurde als ich gedacht habe.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Soll nur einer verstehen, und ich bin mir ziemlich sicher, er hat es schon.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!