• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleMail löscht Mails vom Server

ararat

Braeburn
Registriert
16.11.15
Beiträge
42
Hallo,

ich benutze die 2 Mailprogramme AppleMail und Thunderbird.

Lange habe ich suchen müssen, warum Thunderbird keine neuen Nachrichten zeigt aber auch auf dem Server keine zu finden waren.
AppleMail hingegen 'liefert' kontinuierlich.
Inzwischen fand ich heraus, dass AppleMail den Server leert - ohne dass ich das will.

Sobald ich AppleMail 'offline' stelle, ist alles wieder OK.

Beide Programme laufen nutzen die Konten als IMAP.

Wie kann ich erreichen, dass AppleMail die Nachrichten auf dem Server belässt.........bis ich sie lösche?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Mail öffnen, "⌘," (Einstellungen), unter "Accounts" den entsprechenden Account auswählen, "Erweitert" und dann "Nach erhalt einer E-Mail Kopie von Server löschen" entsprechend anwählen.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

ararat

Braeburn
Registriert
16.11.15
Beiträge
42
Danke für die prompte Antwort.

ABER
"Nach Erhalt einer...." gibt es bei mir dort nicht .
Liegt es vielleicht an der Version? Habe 9.2.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich habe auch 9.2

Es muss irgendwo sein. Das ist eine Standard-Einstellungsmöglichkeit in jedem E-Mail-Client.
 

ararat

Braeburn
Registriert
16.11.15
Beiträge
42
Nicht unter ERWEITERT sondern unter POSTFACH-VERHALTEN gibt es ähnliche Einstellmöglichkeiten, aber nur für GESENDET, ENTWÜRFE und PAPIERKORB.
Ich aber möchte dort die Empfangenen behalten.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Achso moment mal...IMAP? Und die werden von Apple Mail bei Abruf gelöscht?! Du hast recht, das ist merkwürdig...

Was ist das denn für ein Provider?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Lässt sich auf der Webseite etwas in der Richtung einstellen?
 

ararat

Braeburn
Registriert
16.11.15
Beiträge
42
Wohl eher NEIN.
Hab dort schon alles dahingehend durchleuchtet.