• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Soeben bestellt... für Macbook Pro, aus USA, für umgerechnet 137€ :)

200 Euro gespart, prima!
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Schließe mich mal an ...

Gestern Abend bei ebay.com AppleCare fürs MacBook für USD 144,- (umgerechnet ca. 105,- €) gekauft. Mit Paypal bezahlt.

Der Key kam (selbst an Heiligabend!) knappe zwei Stunden später per Mail nebst einer kurzen Anleitung zur Registrierung.

Registrierung hab ich dann gleich gestern Abend noch vorgenommen. Hat alles geklappt.
Das Zertifikat von Apple kam keine 5 Minuten später per Mail :)

Zertifikat ausgedruckt ... zu den MacBook-Unterlagen gelegt ... und beruhigt schlafen gegangen :)

Fazit: AppleCare fürs MacBook bis Ende Januar 2011 :-D
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Freut mich für euch. :)

@Annette0705: ich musste für die Bestätigung ca. 1 Woche warten, das ging ja richtig fix bei dir.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Freut mich für euch. :)

@Annette0705: ich musste für die Bestätigung ca. 1 Woche warten, das ging ja richtig fix bei dir.

Jep :)

Hattest Du Dir das Zertifikat per Post schicken lassen? Oder auch per EMail?

Vielleicht haben sie es ja auf "automatisiert" eingestellt an Heiligabend ;) ...
Keine Ahnung ... jedenfalls lief alles sehr erfreulich fix :-D
 
  • Like
Reaktionen: iPiet

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Moin,

bei mir dauerte die Registrierung ebenfalls über eine Woche. Aber dann kam sie per Mail.

gruss
medi
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Vielen Dank für die tolle Anleitung, wollte zuerst meine Apple Care von einem deutschen Händler kaufen (hätte glaub ich für Macbook 145€ gekostet), aber jetzt hab ich mir einen in den USA gesucht, da kostet es umgerechnet 105€, also nochmal 40€ gespart, für dasselbe Produkt! Einfach klasse, werde dann morgen oder so bestellen, sobald das Geld auf meinem Paypalkonto ist (also, habe keine Kreditkarte, sondern lasse das Geld immer vom Bankkonto auf das Paypal übertragen)

Ich hätte nur noch schnell eine Frage zu PayPal: Ich habe jetzt 110€ von meinem Bankkonto auf Paypal übertragen lassen, das sind umgerechnet 150$. Wenn ich jetzt dann via Paypal zahle, wie hoch sind dann die Gebühren? Ist mein erstes mal, dass ich mit Paypal zahle.. Hab mal was gelesen von 2% oder so o_O
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Seid Ihr, die Ihr inzwischen erfolgreich bei einem Ebay-Händler gekauft habt, so nett und schickt mir die Händlernamen per PN oder postet sie hier?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Vielen Dank für die tolle Anleitung, wollte zuerst meine Apple Care von einem deutschen Händler kaufen (hätte glaub ich für Macbook 145€ gekostet), aber jetzt hab ich mir einen in den USA gesucht, da kostet es umgerechnet 105€, also nochmal 40€ gespart, für dasselbe Produkt!

Kein Problem, sowas hört man doch gerne. :)

Einfach klasse, werde dann morgen oder so bestellen, sobald das Geld auf meinem Paypalkonto ist (also, habe keine Kreditkarte, sondern lasse das Geld immer vom Bankkonto auf das Paypal übertragen)

Ich hätte nur noch schnell eine Frage zu PayPal: Ich habe jetzt 110€ von meinem Bankkonto auf Paypal übertragen lassen, das sind umgerechnet 150$. Wenn ich jetzt dann via Paypal zahle, wie hoch sind dann die Gebühren? Ist mein erstes mal, dass ich mit Paypal zahle.. Hab mal was gelesen von 2% oder so o_O

Öhm, warum überweist du überhaupt etwas auf dein PayPal Konto? Würde ich nie machen.

Ich persönlich nutze das Lastschriftverfahren (Kreditkarte brauchst du ja nicht), also PayPal überweist das Geld sofort dem Verkäufer und bucht es zugleich von meinem normalen Girokonto ab.

Bzgl. Gebühren kann ich dir leider nicht helfen, meine aber mich zu erinnern das nur für den Verkäufer Gebühren anfallen, nicht aber für den Käufer, man korrigiere mich wenn ich da falsch liege. Das muss aber stimmen da ich damals nichts zahlen musste, das einzige was leicht anders ist das der Umrechnungskurs der verwendet wird ggf. minimalst variiert.

Edit: stimmt was ich schrieb, siehe hier:

http://pages.ebay.de/help/pay/ebp-buy-intro.html#noFees


Nur noch kurz der Rat das du nie Geld auf deinem PayPal Konto liegen lässt. Die können dir das Konto jederzeit wegen einer normalen "Sicherheitsüberprüfung" sperren und dann kommst du ggf. länger nicht ran. Seit ich für meine Schwester ein Kleid in China bestellen musste (was der Grund war das ich mich bei PayPal anmelden musste) ist knapp 1 Jahr vergangen, seitdem hatte ich bis jetzt drei dieser Überprüfungen (jedesmal Ausweis hinschicken, Sicherheitsfragen beantworten etc.), manche haben da mitunter schon großen Ärger gehabt wie man in den Ebay-Foren nachlesen kann, daher rate ich auch davon ab.

Seid Ihr, die Ihr inzwischen erfolgreich bei einem Ebay-Händler gekauft habt, so nett und schickt mir die Händlernamen per PN oder postet sie hier?

Hast zwei kleine PMs, bitte aber überprüfen ob dir die Profile etc. zusagen.

Immer gegenchecken lautet in solchen Dingen mein Motto. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPiet

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Danke für die Info. Habe zum Glück noch nichts überwiesen, werde es gleich umstellen!
 

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
Moin zusammen,

irgendwie werde ich noch nicht ganz schlau aus den Preisen:

AppleCare Protection Plan für MacBook Air / MacBook >> 90 Euronen
AppleCare Protection Plan für MacBook & iBook (MA519) >> 269 Euronen
AppleCare Protection Plan für Macbook und Macbook Air >> 130 Euronen

Sind alle drei ACPPs für mein MacBook gültig? Ist ACPP immer gleich ACPP oder muss/sollte man das Kleingedruckte noch genauer beachten?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Moin zusammen,

irgendwie werde ich noch nicht ganz schlau aus den Preisen:

AppleCare Protection Plan für MacBook Air / MacBook >> 90 Euronen
AppleCare Protection Plan für MacBook & iBook (MA519) >> 269 Euronen
AppleCare Protection Plan für Macbook und Macbook Air >> 130 Euronen

Sind alle drei ACPPs für mein MacBook gültig? Ist ACPP immer gleich ACPP oder muss/sollte man das Kleingedruckte noch genauer beachten?

Naja, die Preise sind halt wirklich sehr unterschiedlich - auch beim Sofortkaufen bei Ebay.

Der mit den 269 Euro ist z.b. Deutscher, da lohnt sich ein Kauf nie, darum habe ich ja empfohlen die weltweite Suche zu aktivieren. ;)

Der wo ihn für 90 Euro verkauft hat halt nur 98,6 % positive Bewertungen bei 7754 insgesamt (wenn es der ist den du gemeint hast), ist dafür aber um ca. 9 Euro billiger als die meisten anderen. Musst halt mal die Bewertungen durchlesen ob der in Frage kommt.

Ansonsten gibt es aktuell noch eine Verkäuferin für 139 Dollar (= ca. 98,69 Euro), die hat 2032 Bewertungen bei nur einer negativen (die nichts mit AppleCare zu tun hatte), ist halt ein paar Euro teurer, wobei sie eigentlich in letzter Zeit preislich immer vorne mit dabei war.
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Danke für Deine tolle Review :) zum Thema ACCP.
 

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
Moin,

ich hab mit endlich auch einen ACCP zugelegt, dank deiner "Anleitung" kein Problem. 140 Dollar für mein MacBook. Top-Verkäufer (99,9% pos.) erwischt, der mal wirklich schnell war... It's THAT easy ;)

Danke, dass du mir das Thema ACCP hier nahe gebracht hast. Ich wäre dafür sicher zu Gravis gegangen...

Gruß,
nuller
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
für den iMac bei Ebay 52,50. Art.230315883267
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Bei eBay auf Artikelnummer
130280390054
rtCurve.gif
ist mal ein vernünftiger Preis aus Deutschland.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Hab gestern mehr oder weniger durch Zufall mein ACPP für's MBP ersteigert! Ich hatte nicht erwartet, dass ich mit $171 Höchstbietender auf den Artikel werde aber es hat dann doch gereicht.
Der Verkäufer war auch top. Habe den Code heute Morgen gehabt, habe mich registriert und habe auch schon die Bestätigung von Apple bekommen.

Für den den es interessiert. Es war folgender Verkäufer "fatboyfsx".
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hab gestern mehr oder weniger durch Zufall mein ACPP für's MBP ersteigert! Ich hatte nicht erwartet, dass ich mit $171 Höchstbietender auf den Artikel werde aber es hat dann doch gereicht.
Der Verkäufer war auch top. Habe den Code heute Morgen gehabt, habe mich registriert und habe auch schon die Bestätigung von Apple bekommen.

Für den den es interessiert. Es war folgender Verkäufer "fatboyfsx".

Schließe mich mit einer Empfehlung zu diesem Verkäufer an: 177 Dollar für den ACPP für das MBP. Innerhalb von einer Stunde nach Auktionsende hatte ich das Geld per Paypal und Kreditkarte gezahlt, den Code erhalten, den ACPP registriert und das Zertifikat von Apple erhalten.
 

User 50673

Gast
Ich hol den Thead aus aktuellem Anlass mal hoch. Da der Pfund-Kurs im Moment ziemlich im Keller ist, liegt der Pfund bei gerade 1.07 EURO. Das bedeutet, dass ich gerade bei ebay.co.uk einen ACPP für 91 Euro ersteigert habe. Günstiger als in den USA (ca. 140 USD sind 108 EUR).

Nur zur Info ^^
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Zu deiner Frage: sicher warum sollte ausgerechnet das nicht gehen?

Die Apple Garantie gilt wie du weißt weltweit

Und wie sieht es hiermit aus?

"Apple empfiehlt, dass Sie den AppleCare Protection Plan in dem Land kaufen, in dem Sie wohnhaft sind, denn jeder AppleCare Protection Plan umfasst spezielle Bestimmungen, die für das Land oder die Region gelten, in dem bzw. in der der Plan erworben wurde."

Ich habe nämlich auch vor, per ebay .com zu kaufen (für iMac=65 Euronen)
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
der frage schließe ich mich mal an... ich sehe nämlich gerade, dass der protection plan für meinen ipod touch umgerechnet nur ~ 20 € kostet