• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare+ oder externe Versicherung?

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Ich würde mein neues iPhone in spe gerne gegen eventuelle Tolpatschigkeit meinerseits versichern. Wenn ich das richtig sehe, komme ich bei AppleCare günstiger weg (99€) als wenn ich das Gerät extern versichere. Der einzige Vorteil einer externen Versicherung wäre dann nur der zusätzliche Schutz bei Diebstahl, sehe ich das richtig? Oder entgeht mir da irgendwas? Oder gibt es irgendeinen weiteren Vorteil bei einer Versicherung?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Das kommt wohl auf dein Angebot einer "externen Versicherung" an. Das kennen wir alle nicht, um dir da weiterzuhelfen.

Richtig ist, dass Diebstahl bei AppleCare+ nicht versichert ist. Beachte aber, dass es nicht bei den 99 Euro bleibt, sondern zusätzlich 69 je Schadensfall. Sind dann 168 Euro.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich hab meine Geräte bei "Friendsurance", da ist Diebstahl mit drin und ohne Selbstbeteiligung. Angeblich gibt es auch noch einen Beitragsrückerstattung, aber ich glaube eher nicht das das funktioniert.
Erfahrungen mit der Abwicklung habe ich keine, hatte noch keinen Schadensfall.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Das mit den Zuzahlungen im Falle eines Schadens war mir klar, aber dann käme AppleCare trotzdem besser weg, da es günstiger als die meisten Versicherungen ist. Ich habe bisher keine Versicherung gefunden, die über einen Zeitraum von zwei Jahren bessere Konditionen anbietet. Ich war mir nur nicht sicher, ob es noch weitere Unterschiede gibt. Friendsurance war mir neu, danke für den Tipp! Fazit: Falls es zu keinem Schadensfall kommt, ist AppleCare am günstigsten, ansonsten scheinbar Friendsurance, wenn auch nur geringfügig...

Noch habe ich ein paar Tage Zeit, mir das zu überlegen... ;)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Friendsurance deckt halt auch Diebstahl ab. Das war für mich das Killerargument.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: hopeman

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Du darfst natürlich den Stressfaktor nicht vergessen, der bei ACPP+ nahezu gegen Null geht.
Bei einer Versicherung sieht das wahrscheinlich anders aus.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Stressfaktor in Bezug auf Schadensregulierung oder wie meinst Du das?
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Ja, das meine ich.

Bei Apple machst du einen Termin im Store und solltest normalerweise in kürzester Zeit mit einem neuen/refurbished iPhone rauskommen.
Das will ich mal bei einer Versicherung sehen :p
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Friendsurance deckt halt auch Diebstahl ab. Das war für mich das Killerargument.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Die meisten Schadenfälle sind schon abgedeckt über deine hausratversicherung.
Konstruktionsfehler kannst du über Apple direkt klären
Was bleibt ist der Displaybruch und ggf Feuchtigkeitsschäden, die nicht über die Hausratversicherung laufen
Diebstahl ist nur über Raub und Einbruch versichert - wie in der Hausrat ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: saw

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Dachte auch erst drüber nach ob ich nicht bei MM den PlusSchutz dazu kaufe, da es sich auf dem Papier eigentlich perfekt anhört.
Wenn man aber mal etwas die Suchmaschinen anschmeisst, ödest man sehr oft etwas von Unzufriedenen Kunden bei denen die Regulierung wohl nicht oder nicht auf anhieb durch ging.
Und wenn ich dann erst noch zum Anwalt muss ....
Daher denke ich für mich >>> ZusatzSchutz nur bei Apple oder eben garnicht.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
@Syxer
Ja, Du hast recht. Aber ich werde trotzdem da bleiben, wer soll sonst in zwei Jahren ein belastbares Statement abgeben


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk