• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare in Asien

Apple_fanatic

Granny Smith
Registriert
24.09.11
Beiträge
13
Hallo,

ich hoffe es gibt hier Leute, die sich mit AppleCare auskennen bzw. dem neuen AppleCare+ Plan.
Bisher dachte ich, dass dieser nur online direkt bei Apple erhältlich ist bin aber neulich über das im nachfolgenden Bild gezeigte AppleCare aus China gestolpert, welches dort scheinbar in verschiedenen Shops gekauft werden kann.
Mich interessiert dies, da es beim alten AppleCare ja irrelevant war woher der Protection Plan stammt und sich auch ein chinesischer Protection Plan problemlos in Deutschland registieren lies.
Mit dem neuen AppleCare+ kenne ich mich allerdings nicht aus und wollte fragen, ob jemand bekannt ist ob diese chinesischen Protection Pläne ebenso weltweit verwendet werden können und wie überhaupt die Aktivierung funktioniert. Hat Apple für diese erneut Registrierungsnummern vergeben, die sich wie die alten Protection Pläne registrieren lassen?

Da ich befürchte, dass evtl. niemand hier dies beantworten kann, hat evtl. irgendjemand eine Mail-Adresse eines Ansprechpartners bzgl. AppleCare dem ich das Bild einmal schicken kann und der mir evtl. beantworten kann wie dies von
Apple gehandhabt wird?

Hier einmal das Bild der chinesischen AppleCare Version:

O1CN01G6lu5F2Ly86kdm76M_%21%21189709760.jpg



Danke und Gruß im Voraus
Marc
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Der einfachste Weg, wäre die Bedingungen zu lesen, sofern diese in verständlichen Lettern geschrieben wäre.

Ansonsten erhältst du wohl Auskunft bei Apple selbst.
 

Apple_fanatic

Granny Smith
Registriert
24.09.11
Beiträge
13
ja leider verstehe ich halt kein Chinesisch und kenne auch niemanden der dies tut. Es ist ja anscheinend so, dass es unterschiedliche Richtlinien/Produkte für US/Europa und Asien zu geben scheint.
Anruf bei der Hotline wird auch wenig bringen, sofern die mich nicht weiterverbinden können, da dies leider keine 0815 Registrierungsfrage ist und wohl kaum ein deutscher Hotlinemitarbeiter über die AppleCare Richtlinien in China bescheid weiss, wobei ich ja wenn ich das Bild nicht übermitteln kann noch nicht einmal genau beschreiben kann was ich eigentlich meine.

Support Email-Adressen an welche man eine Frage mit Anhang senden kann existieren keine oder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Mod-Info
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@Apple_fanatic) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community, löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bisher dachte ich, dass dieser nur online direkt bei Apple erhältlich ist bin aber neulich über das im nachfolgenden Bild gezeigte AppleCare aus China gestolpert, welches dort scheinbar in verschiedenen Shops gekauft werden kann.
Habe mich bislang nie wirklich damit beschäftigt, aber auch in Europa ist AppleCare+ bei mehreren Händlern erhältlich (wie eine Suche auf Geizhals zeigt). Wieso bist du denn eigentlich so interessiert an einem chinesischen AppleCare?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
wahrscheinlich hat er es einen Cent günstiger bekommen. In Deutschland läuft das als Versicherung, insofern sind gesetzliche Vorgaben einzuhalten. Ich frage mich, inwiefern ein Versicherungsschutz ohne Einhaltung deutscher Gesetze vor deutschen Gerichten Bestand haben kann. Das war natürlich natürlich rhetorisch formuliert; klagen könnte man im Notfall nur vor chinesischen Gerichten. Frage mich, auf was, weil ich verstehe die Sprache nicht. Trotzdem: Viel Spass und gute Unterhaltung!