• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Zubehör, günstige Alternativen?

Jasmin95

Erdapfel
Registriert
30.03.15
Beiträge
2
Hallo, seit Samstag bin ich Besitzerin eines Macbook pro 13" Retina, nun brauche ich ein Laufwerk und ein VGA-Adapter, ich war im Applestore und dort hieß es das es nur mit den Original Zubehör funktionieren würde. Da ich das Kabel aber in den nächsten Jahren nur 5-10 mal benötige möchte ich ungerne so viel Geld dafür ausgeben, gibt es günstige Alternativen?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
gibt es günstige Alternativen?
Ja, fütter doch die Elektromarkt-Suchmaschine Deiner Wahl mit der Bezeichnung der gewünschten Kabelenden.
Dein Mac hat auf der einen Seite einen Mini Displayport, auf der anderen möchtest Du anscheinend VGA.

Laufwerk? Klaro. Solltest nur eben eins kaufen, dessen Stecker zu den Anschlüssen Deines Macs passt. USB hat er zum Beispiel, Firewire nicht.
 

Jasmin95

Erdapfel
Registriert
30.03.15
Beiträge
2
Also kann man da quasi alle mit USB Anschluss kaufen? Habe gehört das gerade die Laufwerke von anderen Herstellern oft nicht erkannt werden
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Also kann man da quasi alle mit USB Anschluss kaufen? Habe gehört das gerade die Laufwerke von anderen Herstellern oft nicht erkannt werden

Ich hab ein günstiges Samsung Laufwerk. USB, DVD Double Layer Brenner.
15€ bei Amazon.

Bei Kabel würde ich immer zu den Originalen raten oder zu denen die man sonst noch bei Apple, Gravis etc kriegt.
Ist vielleicht nur eine glauben´s Frage?! Klar! ;)
 

Mooooo

Braeburn
Registriert
24.01.12
Beiträge
42
Bei Amazon gibt's auch reichlich Adapter. Preise zwischen 3,50-35€. Rezensionen sind ebenso zahlreich vorhanden. Ich greife da i.d.R. irgendwo in die goldene Mitte (15€) und kann mich bisher über meinen HDMI-Adapter nicht beschweren (täglicher Einsatz).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gerade bei Adapter auf externe Anzeige Medien habe ich recht schnell gelernt... preiswert und billig kauft man oft 2x ...
 
  • Like
Reaktionen: hosja und MoNchHiChii