• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple wollte BMW i3 als Basis für das Apple-Auto

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Schon seit ein paar Monaten gibt es Meldungen und Gerüchte darüber, dass Apple ein eigenes Auto plane oder zumindest tiefer in die Automobilbranche einsteigen möchte. Vor wenigen Tagen berichtete nun das manager magazin, dass Apple mit dem bayerischen Fahrzeugbauer BMW verhandelt hatte und dessen reines Elektroauto i3 als Basis für das Apple-Auto dienen sollte. [prbreak][/prbreak]

teaser_i3.jpg
Bild: BMW

Die Verhandlung im Herbst des vergangenen Jahres seien jedoch ohne Erfolg gewesen, komplett abgebrochen haben die beiden Unternehmen die Gespräche aber wohl nicht. Immer wieder wollen Apple und BMW die jeweiligen Standpunkte überprüfen, berichtet das manager magazin weiter. Während eines Besuchs beim bayerischen Autobauer hat Tim Cook bereits die Produktion des i3 in Leipzig besucht.

Anfang des Jahres tauchten erste Berichte zum geplanten Einstieg von Apple in den Automobilsektor auf. Der Elektronik-Konzern wirbt dabei weiter fleißig Experten aus der Branche ab, erst vergangene Woche berichteten wir darüber. Laut Bloomberg soll das „Apple Car“ im Jahre 2020 in Produktion gehen und wie der i3 ein reines Elektrofahrzeug werden.

via manager Magazin

Vielen Dank an iStationär für den Hinweis
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm. Interessant. Ein Apple-Auto. Ob man damit am öffentlichen Beta-Programm teilnehmen kann?

Na ja, ich werde mir jedenfalls kein Auto von Apple zulegen, schon alleine, weil ich VW-Bus-Fahrer bin. Aber trotzdem schön zu sehen, dass Apple weiterhin in neue Märkte eindringt und diese vorantreibt. Vielleicht gelingt ja ein ähnlicher Durchbruch wie mit der Uhr…
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Apple will Designobjekte bauen?

Dass ich nicht lache... :D

Andererseits traue ich solchen "Experten" und Magazinen so weit, wie ich den BMW i3 werfen kann..
 

Mitglied 105235

Gast
Apple müsste sich mehr oder weniger eh Einkaufen, sonst kommt so ein Schmarren raus wie Google mit ihren Google Car gemacht hat.

google-self-driving-car-complete-prototype.jpg
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Werde mir den i3 heute bei Drive-now zur Probe für 3 Stündchen für 29€ gönnen. Ist akzeptabel.
 

Mitglied 105235

Gast
Ruf halt einfach in der Niederlassung an und frag nach einer Probefahrt, das kostet gar nichts :p
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Schade! Bin den i3 mal probegefahren. Saustarkes Fahrgefühl. In Verbindung mit Apple wäre das Auto der Hammer.
 
  • Like
Reaktionen: Julius93 und elsi

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Keine neue Info, war schon vor paar Wochen bekannt diese Meldung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
R8 Klon? Es ist erschreckend, wie wenig den designer der Automobilbranche einfällt..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schlechter kann Design nicht werden und abgesehen mal von einer indiskutablen Reichweite von 150 KM bei einem astronomischen Preis...
Wo ist denn da, als Apple Jünger das Problem? Im Vergleich zum iPhone und zur Watch passt das doch perfekt! Sau teuer, mehr oder weniger tolles Design, Preis..... Hahaaa... Merkste wat? Das passt total ^^
 

Mitglied 105235

Gast
R8 Klon? Es ist erschreckend, wie wenig den designer der Automobilbranche einfällt..

Bild-Vergleich-BMW-i8-Audi-R8-V10-Sportwagen-2015-02-750x500.jpg


Haben halt beide 4 Reifen, Scheinwerfer und 2 Türen, Motorhaube, Frontscheibe, Heckscheibe und Seitenscheiben und sind blau, aber mehr Gemeinsamkeiten kann ich beim besten willen nun aber nicht erkennen.

Keine neue Info, war schon vor paar Wochen bekannt diese Meldung.
Nur weil nicht sofort alles nach draußen kommt, seit Herbst hat sich da schon was aufgetan.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Abgesehen von der 8 ist das jetzt nicht sooooooooo gleich. Samsung und iPhone ähnelt sich da schon eher :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Bin da aber auch eher der Meinung dass ein Tesla besser wäre. Oder der i8, passen einfach besser zu Apple.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
R8 Klon? Es ist erschreckend, wie wenig den designer der Automobilbranche einfällt..

Öhm, den i8 gibt es doch jetzt seit 2013. Den aktuellen R8 hat man erst dieses Jahr vorgestellt.
Ich kann nur sagen, dass der i8 schön zu fahren ist. Das Multiengine Konzept ist sehr schön umgesetzt. Es ist auch ein Wagen für kleines Geld im Vergleich zu einem Porsche 918 Spyder oder McLaren P1.

Wenn dann ;)

img_20140726_095801-53d3b625d8167.jpg