• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Wireless Keyboard und Magic Trackpad 2015?

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Die Vorstellung des MacBook 2015 hatte ja ein klares Statement bezüglich der verbauten Tastatur und Trackpads gemacht: Die neuen Butterfly-Mechanismen und die Taptic/Force-Touch-Technik des Tackpad sind nach Apples Aussage präziser und angenehmer bei der Nutzung.

Wenn das wirklich stimmt (und man kann da seine Zweifel haben), dann wäre es doch auch logisch, wenn Apple bald neue Versionen von AWK und MTP anbieten würde. Was schätzt ihr? Dauert es noch lange (z.B. bis Weihnachten), oder wird Apple versuchen so schnell wie möglich einheitliche Eingabemedien an die Kunden zu bringen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Gedankenspiel:
  • Wie lange hat es gedauert, bis TouchID auf das iPad übertragen wurde?
  • Wann hat Apple die Hintergrundbeleuchtung auf die separat verkaufen Tastaturen übertragen?
  • Wie lange müssen wir wohl warten, bis das Thunderbolt-Display ein Upgrade à la 27"-Retina-iMac erhält?

Und, was meinst du zum Fall "Butterfly mechanism" und zur Operation "Force touch trackpad"?
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Interessante Antwort. So hatte ich das nicht gesehen.

Wie lange müssen wir wohl warten, bis das Thunderbolt-Display ein Upgrade à la 27"-Retina-iMac erhält?

Ich würde vermuten, dass Apple zur WWDC ein Retina-Display für den Mac Pro ankündigen wird. Das wäre der Richtige Zeitpunkt. Ich würde aber auch nicht die Luft dafür anhalten (wie der Engländer sagt).
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der Mac Pro wird m.E. wohl ein einfaches Refurbishment und ein TB-Update auf DisplayPort 1.2-Spezifikation erhalten. Dazu wird wohl ein Retina-Display erscheinen, welches nur noch Apple Display heisst und neben TB auch einen USB-C-Anschluss aufweist (über den das MacBook gleich auch geladen werden kann). Zeitlich wäre der Punkt gekommen. Dagegen spricht allerdings, dass das MacBook kaum in der Lage sein würde, diese Pixelflut ansprechen zu können.
Und Apple traue ich auch zu, das Display gleich vollständig einzustampfen.

Was das Trackpad und die Tastatur angeht: die werden garantiert noch nicht so bald aktualisiert werden (man muss ja schliesslich einen Kaufgrund für das MacBook beibehalten; siehe Touch ID, wie erwähnt). Womöglich bringt Apple die beiden im nächsten Jahr (oder im vierten Quartal 2015).
Ich vermisse zudem seit längerer Zeit eine Tastatur mit schwarzen Tasten. Ebenso eine drahtlose mit Ziffernblock (wird es nie mehr geben…).