[Windows 7] Apple Wireless Keyboard funktioniert nicht

angelseye

Golden Delicious
Registriert
20.01.14
Beiträge
9
Guten Morgen,

nach Neuinstallation vom Windows 7 über Boot Camp auf meinem iMac funktioniert auf der Windows Partition meine Tastatur nicht mehr, auf Sierra schon. Fehlermeldung 0x60070015. Der Treiber will sich nicht installieren.

Weiß jmd Rat?

Gruß
miishic
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hast Du den korrekten Treiber über den Bootcamp Assistent auf einen USB Stick kopiert und dann unter Windows 7 installiert?
 

angelseye

Golden Delicious
Registriert
20.01.14
Beiträge
9
Hallo u0679, ich habe den aktuellen Treibersatz geladen während der Windows 7 Neuinstallation. Auch habe ich, nachdem das SP 2 und sämtliche Updates geladen haben, die Treiberinstallation nochmal laufen lassen - erfolglos...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Kann nicht sein, dass es nicht geht, was für ein iMac ist das? Vielleicht zu neu für Win?

Sicher, dass Du in macOS den Bootcamp Assistent benutzt hast, um darüber die Treiber von Apple zu laden?
 

Delphinultra

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
22
Dann lösche via bootcamp die Windows Partition. Und dann mit bootcamp es installieren. Wenn fertig ist gleich mal die Treiber installieren und wenn es geht dann später windows update machen.

Kannst aber auch vorher mal die Treiber von Apple neu laden. Hast du bei der neu Installation die 32bit oder 64bit version genommen?
 

angelseye

Golden Delicious
Registriert
20.01.14
Beiträge
9
Ich antworte gleich mal auf euch beide.

Mein iMac ist ein Mitte 2011er, der ist auch vor dem dämlichen Windows Creators Update hervorragend mit Windows 10 gelaufen. Leider ist das jetzt nicht mehr möglich, folglich dessen habe ich Windows 7 installiert, über Boot Camp und habe auch dort die Treiber geladen. Mein Windows hat Servicepack 1. Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich direkt nach der Windows Installation erst Updates gemacht habe oder eben die Treiber. Da hab ich jetzt irgendwie n Loch im Kopf
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Dann tatsächlich noch mal über den Bootcamp Assistent das Windows deinstallieren und anschließend neu installieren gem. den Vorgaben des Bootcamp Assistent.

Viel Erfolg.

Das Windows 10 nicht läuft, liegt daran, dass dein Mac dafür zu alt ist.
Das Update von 7 auf 10 war möglich, aber nicht das direkte installieren von 10.
 

angelseye

Golden Delicious
Registriert
20.01.14
Beiträge
9
Auweh, damit ist meine Abendgestaltung klar oh man…
Schade dass es nicht mehr installierbar ist! Naja, seis drum... Ich gebe Rückmeldung wenn ich fertig bin Dankeschön für Deine Hilfe!!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ich drück Dir die Daumen.
 

angelseye

Golden Delicious
Registriert
20.01.14
Beiträge
9
Also ich weiß echt nicht weiter. Ich habe jetzt alles wiederholt aber die Tastatur will einfach nicht

Wo kann ich denn nachsehen, welche Boot Camp Version ich habe? Aber eigentlich ist doch bei Sierra direkt das "richtige" mit dabei??
 

angelseye

Golden Delicious
Registriert
20.01.14
Beiträge
9
Ich war jetzt ein paar Tage nicht am iMac und wollte es nochmal testen... Wird es überhaupt etwas bringen wenn ich mir eine kabelgebundene Tastatur kaufe?