• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple Watch wird im Juni in Apple Stores erhältlich sein, Armbänder bereits in dieser Woche

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zur Veröffentlichung der Apple Watch im April wählte Apple eine etwas ungewöhnliche Verkaufsstrategie. Die Smartwatch kann bei Apple nur online bestellt werden, in den Retail-Stores gibt es nur Vorführgeräte. Bereits vor ein paar Wochen hat Retail-Chefin Angela Ahrendts in einer Memo an ihr Verkaufspersonal angedeutet, dass sich das im Juni ändern wird und ab dann Geräte in den Stores auf Lager sein werden. Dies hat Tim Cook bei einem Besuch des Apple-Hauptquartiers in China nun bestätigt. 9to5Mac hat außerdem erfahren, dass Apple Stores noch in dieser Woche mit dem Verkauf von Armbändern für die Apple Watch beginnen werden.[prbreak][/prbreak]

Die Information stammt aus einer internen Nachricht, die an Apple Stores verteilt wurde. Bei den verfügbaren Armbändern soll es sich vor allem um die Sportarmbänder aus Kunststoff handeln. Die neue Lieferung soll primär für den Verkauf an Kunden dienen, die sich ein zusätzliches Armband zu ihrer Apple Watch kaufen möchten. 9to5Mac nennt jedoch auch explizit den Austausch abgetragener Armbänder von Vorführgeräten. Ab Juni, sobald der Retail-Verkauf der Apple Watch beginnt, wird es in den Apple Stores vermutlich auch eine größere Auswahl an Armbändern geben.

apple-watch_apple.png
Via 9to5Mac (1|2)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das Teil werden die in Zukunft verschenken müssen. Als kostenlose Beigabe zum IPhone. :) Scheint der run danach ja nicht so doll zu sein. Wen wundert es.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Jetzt kann ich mir endlich eine Apple Watch kaufen, News des Monats...Geilll
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Das Teil werden die in Zukunft verschenken müssen. Als kostenlose Beigabe zum IPhone. :) Scheint der run danach ja nicht so doll zu sein. Wen wundert es.
Wie kommst du darauf, dass der Run nicht groß sein soll?
Apple ist immer noch nicht mit den Vorbestellungen des ersten Tags fertig.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Scheint der run danach ja nicht so doll zu sein. Wen wundert es.
Also das Watch Bashing wird bei manchen allmählich zum Selbstzweck...ein Produkt ist einen Monat nach Veröffentlichung und sechs Wochen nach Verkaufsstart dann mal endlich vor Ort erhältlich.

Aber klar, eindeutiges Indiz, dass der "Run" nicht "so doll" ist...

Leute, Leute...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Scheint der run danach ja nicht so doll zu sein. Wen wundert es.

Im Vergleich zum neuen 12" MacBook, besteht zumindest hier im Forum deutlich größeres Interesse daran die Uhr zu bekommen. Siehe Beteiligung in diesen beiden Threads:

Bildschirmfoto 2015-05-21 um 10.53.08.png

Klar, das ist nur relativ und vermutlich nichts Aufregendes im Vergleich zu einem neuen iPhone, aber auch nicht gerade so, als würde die Watch niemanden interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und luckygolf

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Erste Analysten (die ja bei positiven Meldungen immer bejubelt werden) diagnostizieren einen Einbruch bei der Nachfrage. Ich finde leider den zugehörigen Artikel nicht mehr.

Edit:
Gefunden...
http://www.giga.de/zubehoer/apple-watch/news/apple-watch-analyst-berichtet-ueber-sinkende-nachfrage/
Die Frage ist halt nunmal, wie sich der Erfolg definiert...Wenn man hohe Erwartungen von 20 bis 30 Mio. ansetzt, sind 15 Millionen weniger.
Ob das jetzt ein "Einbruch" ist lass ich mal dahingestellt.

Wenn man den Erfolg, und das halte ich für eine validere Vorgehensweise, nun über den Marktvergleich definiert, dann ist das vernichtend für alle anderen Marktteilnehmer.

Ich bin kein Freund der Uhr und bestelle auch keine, aber wie ich schon schrieb, irgendwie scheinen manche einen fast emotional gesteuerten Drang zu haben, die Uhr schlecht zu reden.
Was soll man sagen...die verkaufen 15 Millionen, sind mit Abstand auf Anhieb Markführer, verkaufen weit mehr als alle anderen zusammen und hier wird von "Einbruch" gesprochen.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Wofür Analysten gut sind, das erklärt sich schon im ersten Wortteil der Berufsbezeichnung ;)
Dass es 6 Wochen nach dem Verkaufs- bzw. Bestellstart einen Einbruch der Auftragszahlen gibt ist natürlich völlig unvorhersehbar und zeigt ganz offensichtlich, dass es mit dem Produkt ab jetzt nur noch bergab gehen kann. Oder auch: bähääääh, ich will nicht, dass die Watch erfolgreich wird *mitdemFußaufstampf* :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito und Jovis

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Oder auch: bähääääh, ich will nicht, dass die Watch erfolgreich wird *mitdemFußaufstampf* :rolleyes:
ja erstaunlich, das scheint wirklich etliche zu leiten...woher die Reaktionen auf tote Produkte und Grosskonzerne kommt, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Würd ich nie emotionale Energie drauf verschwenden...
 
  • Like
Reaktionen: Maxmx

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Und Meine kommt in der letzten Juniwoche. Wär echt traurig, da hätte ich Sie nicht bestellen müssen
 
  • Like
Reaktionen: philipp371

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Die Uhr ist nicht hässlich und einige Dinge würde sie, macht sie, bequemer. Aber, sie könnte aktuell noch so gut sein, hält der Akku bei moderatem Gebrauch keine mindestens 3 Tage ist das Ding für mich einfach nicht zu gebrauchen. Kommt die Uhr mal mit einem solchen Akku dann checke ich sie aus, ansonsten nur wenn der Preis dementsprechend sinken wird, bevor das passiert stampft Apple die Uhr wahrscheinlich eher ein.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

DirkStr

Idared
Registriert
20.02.09
Beiträge
29
Denke die Uhr macht die gleiche Evolution durch wie einst das iPhone und iPad, beide waren in der ersten Generation "nett" es fehlte aber noch an einigen Stellen und muss weiter entwickelt werden. Auch das wird hier der Fall sein.

Der feinschliff kommt noch.
 
  • Like
Reaktionen: Nik

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Die Watch lebt von Drittanbieter-Apps. Solange diese nicht separat vom iPhone funktionieren bzw. solange die Features der Uhr nicht auch für diese Apps freigegeben werden, bleib der Funktionsumfang halt noch überschaubar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nik

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Und Meine kommt in der letzten Juniwoche. Wär echt traurig, da hätte ich Sie nicht bestellen müssen

Das ging mir eben auch durch den Kopf, meine soll auch erst Ende Juni kommen.

Das mit den Analysten verstehe wer will, die Uhr ist ja noch nicht mal in allen Ländern erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: philipp371

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
[…]Wär echt traurig, da hätte ich Sie nicht bestellen müssen
Nun geh mal nicht davon aus, dass Du ab 1.6. in jeden Store marschieren und Deine Wunschuhr mitnehmen kannst. Der Juni ist lang und ich würde Wetten eingehen, dass selbst Mitte Juli noch immer nicht jedes Modell in jedem Store vorrätig wartet.
Wenn Du allerdings wirklich die Möglichkeit und das Glück hast, Dein Modell bereits schnell im Store zu bekommen, dann kannst Du die Bestellung immer noch stornieren und hättest sie früher. Wäre natürlich wirklich ein komisches Gefühl, erst wochenlang zu warten und es dann auf diese Weise abzubiegen, aber "komisch" ist bei dieser Markteinführung wohl so einiges gewesen.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
[…]hält der Akku bei moderatem Gebrauch keine mindestens 3 Tage ist das Ding für mich einfach nicht zu gebrauchen.[…]
Vorab gesagt: ich respektiere diese Einstellung, jeder muss wissen, wo seine No-Go's sind. Aber ich würde schon gerne wissen, ob Du tatsächlich regelmäßig für mehrere Tage fernab jeder Steckdose lebst, oder ob es hierbei rein darum geht es einfach nicht einzusehen, das Ding jeden Tag ans Kabel hängen zu müssen.

Ich habe die Watch seit dem ersten Auslieferungstag und seit dem sogar einen Urlaub damit verbracht und bin niemals in die Verlegenheit gekommen, nicht über den Tag zu kommen. Sie jeden Abend auf den Lader zu legen oder eine beliebige Uhr jeden Abend auf den Nacht-/ Schreib-/ sonstigen Tisch zu legen macht kaum einen Unterschied. Der Funktionsumfang wird sich mit mehr Akkukapazität nicht ändern, eher im Gegenteil. Die von vielen geforderten Drittanbieter-Apps und weiteren Funktionen inkl. größeren Displays werden dazu führen, dass auch zukünftig jeden Tag geladen werden muss. Das war bisher bei jedem iOS-Gerät und jedem Mac so, dass höhere Akkukapazität und energiesparende Technik immer mehr oder weniger von mehr Funktionalität aufgefressen wurde und die de-Facto-Laufzeit der Geräte sich kaum verbessert hat.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Erste Analysten (die ja bei positiven Meldungen immer bejubelt werden) diagnostizieren einen Einbruch bei der Nachfrage. Ich finde leider den zugehörigen Artikel nicht mehr.

Edit:
Gefunden...
http://www.giga.de/zubehoer/apple-watch/news/apple-watch-analyst-berichtet-ueber-sinkende-nachfrage/
Den Eindruck, dass Analysten hier bejubelt würden (wann auch immer) kann man aber auch nur mit der verzerrten Wahrnehmung haben, die du immer so schön allen vorwirfst, die nicht jedes Mal deiner Meinung sind
 
  • Like
Reaktionen: Jovis