Apple Watch Sportarband defekt ..

Pinosi

Golden Delicious
Registriert
25.07.15
Beiträge
7
Hallo,
Habe mir letzte Woche eine Apple Watch Sport 42 zugelegt ....
Habe die Uhr genau in 6 Tagen 20 Stunden getragen ....
Jetzt löst sich schon die Oberfläche des Armband auf...hat jemand das gleiche Problem ?
Und wie geht man am besten in so einem Falle vor ???
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 493

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hab davon schon in anderen Foren gelesen und auch das Apple die Armbänder in dem Fall kostenlos tauscht.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich hab auch das schwarze trage die Uhr täglich und beim Sport (laufen und Radfahrern) habe sie allerdings auch erst eine Woche. Mal schauen wie sich das entwickelt.
 

Pinosi

Golden Delicious
Registriert
25.07.15
Beiträge
7
War gestern bei Apple...
Habe sie ohne probleme umgetauscht...hätte auch direkt eine neue Uhr nehmen können...sowas biete sie auch an.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Sie würden wegen des Bandes die ganze Uhr tauschen? Wow!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Evtl. mit einem Reinigungsmittel gereinigt?

Ich habe meine zum Stall misten, Beton machen, Heu machen, während der normalen Arbeit, etc. an, und es hat keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Ich wische abends nach dem Duschen mit dem feuchten Handtuch drüber, und alles sieht aus wie neu. Das mache ich mit meinem iPhone auch so, selber Ergebnis
 

Pinosi

Golden Delicious
Registriert
25.07.15
Beiträge
7
nein hatte es überhaupt nicht gereinigt.....
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Es scheint hier wirklich produktionsbedingt Unterschiede zu geben. Ich habe noch nie gelesen, dass ein andersfarbiges Band Probleme gemacht hätte. Auch scheinen nicht alle schwarzen Bänder betroffen zu sein.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Das war auch der Grund, warum ich mir eine Apple Watch Sport mit dem weissen Armband gekauft habe.
Und dann anschliessend noch ein schwarzes Lederarmband geschenkt bekommen, passt perfekt.
 

Pinosi

Golden Delicious
Registriert
25.07.15
Beiträge
7
Also das neue Armband hält bis jetzt....muss aber dazu sagen das es trotz alledem nicht meinen Erwartungen entspricht.... es wirkt einfach billig und überall sieht man die schweiss abrücke von den Fingern....
Werde mir das Loop Lederarmband noch zulegen was mir echt einen super Eindruck hinterlässt...ein Kollege hat es von mir und es macht einen sehr viel versprechende Eindruck....und sieht halt schöner aus
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Es scheint hier wirklich produktionsbedingt Unterschiede zu geben. Ich habe noch nie gelesen, dass ein andersfarbiges Band Probleme gemacht hätte. Auch scheinen nicht alle schwarzen Bänder betroffen zu sein.
Mein schwarzes Sportband sieht seit dem ersten Tag am 30.04.15 noch wie neu aus. Es scheint wirklich Fertigungstoleranzen zu geben, oder unterschiedlicher Schweiß, der das Armband zersetzt?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich komme langsam zu der Überzeugung, das der Teil der Besitzer, deren schwarzes Sportband diese Abnutzungserscheinungen hat, das Band mit irgendwelchen Stoffen in Berührung bringt, die diesen Defekt hervorbringen.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich habe auch dieses Armband und keine Probleme.
Komme aber aufgrund der Sachlage nicht zu deiner Einschätzung.

Nur weil mein Armband keinen Defekt aufweist bedeutet es nicht automatisch das alle Armbänder fehlerfrei produziert wurden.

Finde es aber äußerst interessant das du bei deiner Einschätzung gleich davon ausgehst, dass andere User nicht pfleglich mit ihren Produkten umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: iLoop

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Da scheint dich deine Überzeugung wohl zu trügen.
Meins wurde genau wegen denselben Abnutzungsspuren getauscht und ich habe die Watch nur mit klarem Wasser gereinigt. Der Apple Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass dieses Problem nur bei schwarzen Bändern auftritt und deswegen kulant getauscht wird.

Sehe auch ehrlich gesagt nicht den Sinn darin zu behaupten ich hätte es nur mit klarem Wasser gereinigt wenn es nicht so wäre. Wenn ich einen Gegenstand falsch behandle und es aufgrund dessen beschädigt wird stehe ich auch dazu.

Auch bei Apple gibt es hin und wieder Produktionsfehler....



 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Mein schwarzes Band auch auch die Stellen mehr als Wasser hat es bisher nicht gesehen.

Allerdings täusche ich das Band auch nicht deswegen aus da es nur minimal an der Stelle ist und kaum auffällt.
ImageUploadedByApfeltalk1438330483.286947.jpg
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Gäääähn....lest mal aufmerksam bevor Ihr mir Aussagen in den Mund legt, die ich nicht getätigt habe!

@Jan K.
Habe nicht mit einem Wort erwähnt, diese User würden nicht "pfleglich" mit ihren Produkten umgehen!

@iLoop
Habe auch nichts von "falsch behandeln" geschrieben.