• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Beide Milanaise sehen an meiner Alu silber super aus, natürlich nicht gleichzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist u.a. ein Band vom Ali, was ich am meisten trage. Die Qualität hier stimmt, wie ich finde.
9DBB08D6-31EF-47B8-9275-F04FCE221027.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hier mal ein Szenario für alle interessant, die auf China-Billigware (wie ich) setzen / gesetzt haben. Bild siehe Anhang.
Ich hatte pures Glück, dass meine Uhr da nicht dran hing, sondern mir die "Schieflage" des Clips während der heutigen Montage an der Uhr auffiel und ich genauer hinsah.
Billigst reingeklebtes Endstück. Ich nehme jetzt pauschal Abstand von Billigprodukten, die nicht "aus einem Guss" (wie die Silikonbänder z.B.) gefertigt sind.


Anhang anzeigen 157588

Wow, genau vor so etwas habe ich immer Angst weil ich mir denke irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.
Deshalb nehme ich nur noch Drittanbieter Sport Loops die sich auch haptisch nah am original bewegen was die Dicke und die Dehnbarkeit angeht.
Da gibt es große Unterschiede und man weiß leider nie genau was man bekommt selbst wenn man bei einem Händler ein Gutes vorher hatte.

Beide Milanaise sehen an meiner Alu silber super aus, natürlich nicht gleichzeitig.

Dito, sehe ich genau so .
 

Zackmuc

Gloster
Registriert
19.11.14
Beiträge
62
So das steht bei meinem Gliederarmband aus Honk Kong und heisst wohl abwarten ..
  • Apr 24, 2019
  • 00:00am
  • Held by customs
  • GERMANY
  • Apr 23, 2019
  • 00:00am
  • Handed over to carrier / Left for destination
  • HONG KONG
  • Apr 22, 2019
  • 00:00am
  • Arrived at processing centre
  • HONG KONG
  • Apr 18, 2019
  • 00:00am
  • Posted
  • HONG KONG
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
So das steht bei meinem Gliederarmband aus Honk Kong und heisst wohl abwarten ..
  • Apr 24, 2019
  • 00:00am
  • Held by customs
  • GERMANY
  • Apr 23, 2019
  • 00:00am
  • Handed over to carrier / Left for destination
  • HONG KONG
  • Apr 22, 2019
  • 00:00am
  • Arrived at processing centre
  • HONG KONG
  • Apr 18, 2019
  • 00:00am
  • Posted
  • HONG KONG

Da brauchst du manchmal viel Geduld. Meins war 14 Tage beim Zoll
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Auch orange mit schwarzer Uhr, da hatten wir die gleiche Idee.

Bezogen auf die "Passigkeit" von meinem oben gezeigten Band:
Die äussersten Ecken der Montagebereiche sind "labberig weich" im Vergleich zum original Apple Produkt. Dadurch sind ein paar zehntel Millimeter Luft zum Uhrengehäuse. Aber das Armband hat auch nur 1/5 gekostet. Ich habe hier noch ein dunkelblaues Band von Ali, gleiches Phänomen, ca. 2€, da ist das verkraftbar.
Wichtig ist mir, dass das Band sicher einrastet und sich nicht lösen kann.

Auch hier kann ich inzwischen erstes Feedback geben.
Im direkten Vergleich zu einem original Apple Sportband wirkten die Aliexpress-Bänder (siehe Fotos im original zitierten Posting) etwas "kleberig" von der Haptik. Die Farbe hingegen war schön, nicht blass oder so.
Inzwischen habe ich das blaue wie auch das orangene Band gleichmäßig viel getragen. Am blauen Band sieht man nach ca. 1 Woche tragen bereits deutliche Abnutzungen. Viele Stellen wirken "abgerieben" oder "wegpoliert". Auch ist das Band ein Stück länger geworden.
Inzwischen nervt mich diese klebrige Haptik deutlich. Jeglicher Staub vom Tisch oder Fusseln vom Pullover (oder worst case. Hundehaare vom streichen!!!) bleiben dran haften, als wäre das Band elektrostatisch aufgeladen.
Gleiche Punkte gelten auch für die orangene Version mit dem einzigen Unterschied, dass hier weniger Abnutzungen zu erkennen sind. Vielleicht ist das ein Vorteil der helleren Farbe.
Zusammenfassend lässt sich klar erkennen, dass eben doch ein (erwartbarer) Qualitätsunterschied zu einem Original Apple Sportband besteht.

Vielleicht könnte ich einen anderen Anbieter ausprobieren in der Hoffnung, dass tatsächlich auch anderes Material verwendet wurde. Aber ob das lohnt? (Wäre ohnehin ein Glücksspiel)
Über Tipps wäre ich dankbar. Mich interessieren die Farben dunkelblau & orange/papaya
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bekomme hoffentlich morgen ein Paket mit dem Sport Loop in Sturmgrau. Bei Apple aktuell ausverkauft, aber andere Händler haben es noch.

Die Optik der Sport Loops hat mich bisher nicht überzeugt. Aber diesem hier gebe ich noch eine Chance.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Die Optik der Sport Loops hat mich bisher nicht überzeugt. Aber diesem hier gebe ich noch eine Chance.

Die Optik bzw. Esthetik empfinde ich bei allen Sportloops auch etwas geringer (jaaaaa meckern auf hohem Niveau...), aber der Tragekomfort ist un-schlag-bar das beste imho.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das stimmt allerdings. Optisch gefallen mir die regulären Sportarmbänder aber deutlich besser. Die liegen auf der Oberseite des Handgelenks nicht so stark an, das hat eine schönere Optik zur Folge. Mit den Sport Loops wirkt die Uhr deutlich klobiger.

Ich teste das Band und entscheide dann, ob ich es behalte.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Stimmt, optisch finde ich die Sport Bands auch viel schöner. Der Tragekomfort bei den Loops ist halt unerreicht.

Hier mal in der Nebel-Version. Als Nächstes soll ein Papaya oder Spearmint her :) - das Nike Olive Flak finde ich auch richtig gelungen.

35E95830-33A7-499F-B174-3461A1AEB51D.jpeg
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wie schon mal früher gepostet: Alle Nachbau-Sportbänder sind (höchstwahrscheinlich) aus Silikon, das Appleband ist aber auch Hochleistungs-Fluorelasthomer. Habe zwar keine Ahnung davon, glaube aber, dass das etwas besser, weil z.B. weniger statisch und die Lebensdauer ist auf jeden Fall länger als die techn. „Lebenserwartung“ der Uhr. Um also auf Nr. Sicher zu gehen ist es schon kein Fehler, das Original zu kaufen, auch wenn es unverhältnissmäßig teuer ist. Auf lange Sicht lohnt es sich aber und ich denke, Apple traut sich nicht, an den Konnektoren was zu ändern, damit die bisherigen Bänder an neuen Modellen nicht mehr passen.
 
  • Like
Reaktionen: Draco und ottomane

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
So sehe ich das auch. Würde mir nie in den Sinn kommen eines von einem No-Name-Hersteller zu holen. Wer weiß was die da in einem chinesischen Hinterhof zusammen pantschen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Was die Sportarmbänder betrifft sehe ich das genauso aber bei den Sportloops bin ich da etwas entspannter was die Zusammensetzung angeht.
 

Mitglied 105235

Gast
Wer weiß was die da in einem chinesischen Hinterhof zusammen pantschen.
Der Anfang ist gut, "wer weiß". Denn wer weiß schon wirklich ob nicht ein paar Drittanbieter Bänder nicht einfach welche sind die aus genau den gleichen Werk kommen wie die von Apple nur den Qualitätsansprüchen bzgl. der Verarbeitung Apple einfach nicht langen.

Im Endeffekt muss es aber jeder für sich selber wissen. Ich selbst habe 3 Sportbänder.
1x Schwarz, das ist alles andere als gut und zieht wie Silikon Typisch jeden Staub Magisch an und bekommt man nicht mehr wirklich sauber. Ist mir aber egal da ich genau dieses Armband nur beim Klettern verwende und entsprechend viel Chalk ist hier auch schon drauf und schützt meine Haut nun ;)

2x Nike Sportband Imitate (Rot-Schwarz & Grau-Schwarz), diese sind wie 1:1 was ich so an Hand der Haptik beurteilen kann. Diese lassen sich auch deutlich besser reinigen als eben das Schwarze normale Sportband. Hab diese beiden Bänder aber auch schon ewig wieder, damals hätte noch eine Nike Watch gekäuft werden müssen, wenn Mann/Frau ein Nike Band hätte haben wollen.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Was die Sportarmbänder betrifft sehe ich das genauso aber bei den Sportloops bin ich da etwas entspannter was die Zusammensetzung angeht.

Nach dieser ( https://www.apfeltalk.de/community/...der-farben-optik.485382/page-225#post-5357750 ) Erfahrung sind für mich die Billig-Loops erledigt.
Da habe ich lieber eine Allergie, bevor mir die Watch vom Arm fällt :innocent: :D

D

2x Nike Sportband Imitate (Rot-Schwarz & Grau-Schwarz), diese sind wie 1:1 was ich so an Hand der Haptik beurteilen kann. Diese lassen sich auch deutlich besser reinigen als eben das Schwarze normale Sportband.
Meine Frau hat auch Ali-Sportbänder in Nike Optik. Dessen Material ist haptisch deutlich besser, als mein krisiertes Band, kommt fast an ihr original Appleband dran.
 

Zackmuc

Gloster
Registriert
19.11.14
Beiträge
62
Jetzt steht das drin:
  • Apr 29, 2019
  • 00:00am
  • Addressee notified of paying charges and collecting item at post office
  • GERMANY
  • Apr 24, 2019
  • 00:00am
  • Held by customs
  • GERMANY
  • Apr 23, 2019
  • 00:00am
  • Handed over to carrier / Left for destination
  • HONG KONG
  • Apr 22, 2019
  • 00:00am
  • Arrived at processing centre
  • HONG KONG
was heisst das genau?