• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir über privat (Ebay-Kleinanzeigen) angeblich ein Original Apple Watch Band Milanaise gekauft, dass der Besitzer nicht im Gebrauch hatte, da er sich für ein anderes Band entschieden hat. Angepriesen "Neu und Original Apple". Das Band war wohl bei seiner AWatch dabei. Ich habe nun aber so meine Zweifel, dass es sich um ein Original handelt. Gibt es irgendwelche "typischen" Merkmale, wo man die Originalbänder von Plakiaten unterscheiden kann ? Haben die Originalbänder eventuell Gravuren wie " 42mm" "Steinless-Steel, "Assemled in China" ? Kann mir irgendeiner da etwas konkretes sagen ? Vielen Dank schon mal

Bei meinem Original-Milanaise-Band steht auf einem der Konnektoren die Größe drauf (44mm). War denn keine Originalverpackung dabei?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei den neuen hat soweit ich weiß jedes Armband eine kleine Verpackung dabei die separat in OVP bei ist. Zumindest war es bei meiner 44mm milanaise damals so.

Was hast du bezahlt ?
 
  • Like
Reaktionen: badenalfa115

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ja, die Bänder sind einzeln bei der Watch verpackt in einer kleinen separaten Schachtel innerhalb der großen Schachtel

Mein Sport Loop hat auf der Innenseite einen kleinen, aber gut sichtbaren Aufdruck "44mm", aber mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: badenalfa115

Mitglied 105235

Gast
Ah dann hat sich da was geändert, denn bei meiner Gen 1 und den Schwarzen Leather Loop gab es keine extra Schachtel dazu. Das Band war schon an der Watch montiert in der Schachtel.
 
  • Like
Reaktionen: badenalfa115

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@badenalfa115
Puh, beim Edelstahlarmband könnte ich Dir Merkmale nennen aber beim Milanaise bin ich gerade überfragt...

Edit:
Was die separate Schachtel angeht, das hat Apple erst mit der Series 4 einfgeführt ABER:
eine Garantie ist das auch nicht für original, ist ja ganz schnell getauscht außer die Schachtel bzw. Originalverpackung des Armbandes ist noch versiegelt was leider bei den zumindest Sportloops die bei einer Watch dabei sind nicht der Fall ist.

Mein Sport Loop hat auf der Innenseite einen kleinen, aber gut sichtbaren Aufdruck "44mm", aber mehr nicht.

Aber das ist Gottseidank der Beweis für ein original Band bei den Sport Loops.

Ich finde das neue Papaya auch geil, insbesondere als Sportband. Finde die aber nicht so angenehm zu tragen wie die Loops.
Dann kauf doch das Sportband in Papaya ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: badenalfa115

Mitglied_171097

Gast
Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir über privat (Ebay-Kleinanzeigen) angeblich ein Original Apple Watch Band Milanaise gekauft, dass der Besitzer nicht im Gebrauch hatte, da er sich für ein anderes Band entschieden hat. Angepriesen "Neu und Original Apple". Das Band war wohl bei seiner AWatch dabei. Ich habe nun aber so meine Zweifel, dass es sich um ein Original handelt. Gibt es irgendwelche "typischen" Merkmale, wo man die Originalbänder von Plakiaten unterscheiden kann ? Haben die Originalbänder eventuell Gravuren wie " 42mm" "Steinless-Steel, "Assemled in China" ? Kann mir irgendeiner da etwas konkretes sagen ? Vielen Dank schon mal

Hier ein Original Apple Milanaise.

79ec6c16f560dfce6b533bd77d7db40a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: badenalfa115

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Das Bild von cobra1OnE kann ich so für mein Original Apple Milanaise Band nur bestätigen. Obwohl ich gestehen muss, dass ich eine Taschenlampe gebraucht habe und wirklich 2x hinschauen musste, um das "Assembled in China" zu erkennen. :rolleyes:
 

Mitglied_171097

Gast
Es ist auf den Foto wirklich einfacher zu sehen als in Wirklichkeit. Es ist sehr schwer zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: badenalfa115

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Von ganz billigen Armbändern kann ich derzeit aus eigener Erfahrung nur abraten, siehe Fotos. Die Einrastung hält nicht, ist unpassend und schrottig. Da hänge ich keine 500 € Uhr dran!
 

Anhänge

  • 6DEE105E-1F7A-4C27-A98E-EAAEAAD41103.jpeg
    6DEE105E-1F7A-4C27-A98E-EAAEAAD41103.jpeg
    280,7 KB · Aufrufe: 122
  • BE7B2E6C-4449-4AEC-9D0F-6BF2E5376E56.jpeg
    BE7B2E6C-4449-4AEC-9D0F-6BF2E5376E56.jpeg
    223,8 KB · Aufrufe: 114
  • Like
Reaktionen: lucifer und sirios

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Meine Amazon- und Alibänder passen auch perfekt. Man kann das Abraten also nicht pauschalisieren.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Das hier wiederum gefällt. Orange Sport Band (anazon.de, 7,74€)
01BB9646-6222-4EA1-A038-CECA20EB6126.jpeg