• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@cobra1OnE Das stimmt, wobei das Gliederband beißt sich sogar mit der Edelstahl-Watch da das Band Matt ist und die Watch Poliert. Ich hatte genau diese Kombi, gefallen hat es mir nie 100%
Finde an der Sport-Watch sieht immer noch das Sport-Band am besten aus, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Ich bin der Ansicht, das sind die gleichen wie von ALI, damit ist der Preis von Bluestein indiskutabel. Selbst wenn man die Chinabänder sauber versteuert, komm ich da nie auf 30€. Die sind 10-15 € wert, was darüber geht, kauf ich mir lieber das Originale, die gibt's bei Kleinanzeigen von 30-50€.

Meinst Du echt das sind auch so schlechte China Teile ?
Na da bin aber ch ja mal gespannt, dann geht das aber umgehend zurück. Ich melde mich und mache Bilder.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Nein, sind nicht dieselben da die Bluestein Bänder nicht zu schmal sind und kein Spiel haben, siehe weiter vorne im Thread.
Wobei ich sagen muss vom Stoff her sind die China Bänder schon gut.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Dann schau mal das Video auf Bluestein zum Armband an, da sieht man eindeutig dass das Band im beweglichen Connector Spiel hat. Das ist beim Original nicht so. Siehe mein Post 2798
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hier 2 Bilder aus einem anderen Forum vom weißen Bluestein, da ist es perfekt. Aber ich werde berichten wenn es da ist, falls es Spiel hat geht es zurück. Ich hoffe die zicken da dann nicht rum...

7258a7137eb6bd9272961ab281fe7286.jpg
e3e0da687839b0fae4786a15857cfb38.jpg
 
  • Like
Reaktionen: diba

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wenn das so aussieht, bestell ich mir auch eins - Danke fürs Bild.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann mal einer von euch bitte die Länge seines Leather Loops (Größe M der 42mm Varainte) von Apple messen?
  • Kurze Seite (Gesamtlänge)
  • Lange Seite (Gesamtlänge)





Dann schau mal das Video auf Bluestein zum Armband an, da sieht man eindeutig dass das Band im beweglichen Connector Spiel hat. Das ist beim Original nicht so. Siehe mein Post 2798
Dann nimmst du den Hammer für das Montieren der Apple Bänder oder Erwärmst deine Uhr bzw. kühlst das Band?

Auch die Apple haben ein bisschen Spiel, sonst könntest man es nicht Montieren mit der Hand und auch bei den Apple Bändern haben mal mehr und mal weniger Spiel. Ist Fertigungsbediengt schon so.


Mittlerweile habe ich selbst auch 2 Bluestein Bänder (1x Edelstahl Milanaise und 1x Edelstahl Gliederarmband) und beide halten Top, sie haben Spiel aber sehr wenig. Genau so viel Spiel hat aber auch das von Apple welches bei der Uhr mit dabei war. Hatte davor die gleichen von JETech. Und das Milanaise ist in meinen Augen 1:1 das gleiche wie von Bluestein sah keinen Unterschied, auch der Magnet war von Gefühl gleich Stark. Beim Gliederarmband hat man da eher einen Unterschied gesehen, denn das von JETech hat die Typischen Uhr Stifte für das Kürzen gehabt und das Bluestein eben den Mechanismus wie auch das Originale von Apple.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Du hast das verkehrt verstanden, wir reden von diesem Spiel hier weil z.B. die China Bänder alle schmäler sind und leider auch das Bluestein Milanaise:

41ae11239ee829239ab6ead05a48292d.jpg
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wir reden von unterschiedlichen Dingen, schau das Bild in meinem Post an, dann wird klar was ich meine. Nicht das Spiel am Gehäuse, sondern das vom Band im Connector.
Zum Milanaise, ich hab das Original, nach anderen Versuchen, da ist m.E. ein signifikanter Unterschied. Ob es 150€ Unterschied wert ist muss jeder für sich beurteilen. Ich hab meins um 80€ bekommen und da gibts dan keine Diskussion.
 

Mitglied 105235

Gast
Hab ich eben auch bemerkt, musste aber erst den Post suchen. Wenn er verlinkt gewesen wäre oder zitiert, hätte ich sofort gewusst was gemeint ist.

Da muss ich aber gestehen, ich hab keine Ahnung wie hier die Originalen von Apple in Wirklichkeit aussehen. Auf den Bildern von Apple Store schauen sie perfekt aus, wenn die Bänder welche dann haben und man so Fotos sieht, sind dies oft Schräg gemacht. So das man die Abstände null Einschätzen kann.

Zum Milanaise, ich hab das Original, nach anderen Versuchen, da ist m.E. ein signifikanter Unterschied. Ob es 150€ Unterschied wert ist muss jeder für sich beurteilen. Ich hab meins um 80€ bekommen und da gibts dan keine Diskussion.
Mal mal so ein Foto wie es @Rosie gemacht hat, dann würde man mal den direkten Unterschied erkennen können.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Zum Milanaise:
Den Qualitätsunterschied wirst Du bei Bildern nicht sehen aber einen Vergleich der Breite schon:

251638dda4da26c0fa6e0958b1b631c1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Den Qualitätsunterschied wirst Du bei Bildern nicht sehen aber einen Vergleich der Breite schon:
Danke für das Bild, den Qualitätsunterschied könnte man an Hand von 1 Armband eh nicht wirklich Vergleichen. Das eine kann ein Armband sein welches mit einer Frisch eingestellten Maschine gemacht wurde kurz nach dem sie Warm gelaufen ist und das andere kann das sogenannte Montags Produkt sein. Da müsste man schon deutlich mehre Vergleichen um ein Aussage treffen zu können.

Was jedoch geht ist die Breite zu beurteilen. Denn wenn da geschätzt 3 Bahnen fehlen, werden diese 3 Bahnen immer fehlen ;)
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Mein Original A Milanaise und SportLoop sitzen perfekt, da gibt's kein Gewackel oder Spiel. Grad weil ich den direkten Vergleich habe, fällt das auf.
Hab mir mal testweise das Bluestein SportLoop bestellt, wenns nichts ist, geht's zurück oder in die Bucht.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Heute gibts noch 50% auf slickwraps für die AW, www.slickwraps.com. ($4.74 statt $8.95, für 2 Folien)
Qualität 3M, nur die Montage ist frickelig wegen der Rundungen. Ist aber ein günstiger Gehäuseschutz. Habs mir vor Weihnachten bestellt, kam gestern an und gleich montiert. Passt ganz gut, die Ecken sind so olala geworden.
Gibts in allen möglichen Farben, ich hab Mattschwarz gewählt.

Update: ich weiss, richtig schön ist anders, aber ich probiere so was gern mal aus. In ein paar Tagen zieh ich das eh wieder ab, weils mich wahrscheinlich nervt. Aber immer noch besser als die Plastikmonster, die sich der eine oder andere um die Watch packt.
 

Anhänge

  • 51C16E6C-E99A-4121-B737-68A9C04033C7.jpeg
    51C16E6C-E99A-4121-B737-68A9C04033C7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 157
  • C680FABF-3107-4125-BA62-B2E8F29F6D37.jpeg
    C680FABF-3107-4125-BA62-B2E8F29F6D37.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 178
  • 4049D645-8751-4364-A752-D2B4AF67F03B.jpeg
    4049D645-8751-4364-A752-D2B4AF67F03B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Also mit den Case um die Uhr, hast du dir Uhr ziemlich abgewertet (meiner Meinung nach).
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Find ich auch ;), aber irgendwer muss so einen Scheiss ja auch ausprobieren.
Hätte ich dir auch schon vorher sagen können:p, hatte mal 4 Cases. Hochglanz Schwarze, Silbern (wie die Edelstahl) Gelb Gold (glänzend) und Rose Gold (glänzend)

Hab das Schwarze drauf und es sofort wieder runter gemacht, hat nicht schön ausgesehen. Trägt einfach zu viel auf alles und hab anschließend die Dinger in den Müll geworfen. Der Aufwand es zurück zuschicken wäre mir zu groß gewesen und das Set hat eh nur 10€ gekostet.