• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Das beste Band m.E. ist das Milanaise ... universell geeignet. Schnell verstellt, sieht gut aus und pflegeleicht.


Auch für den Sport geeignet?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das ich ständig mein Armband wechsel.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Hat jemand Erfahrung mit den Apple Watch Nylon Bändern?
Sind die zu warm im Sommer? Wie ist der Tragekomfort?
Ich liebäugle mit dem gewebten Nylon Band Beere.
Ich trage mein Nylonband auch sehr gern. Allerdings finde ich, dass es u. U. optisch schneller "altert" und irgendwie "gebraucht" aussieht. Es leidet merklich unter meinen ständigen Wechseln.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auch für den Sport geeignet?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das ich ständig mein Armband wechsel.
Mir ging es ähnlich mit meinem Leder-Loop.

Allerdings habe ich mich sehr schnell an das Wechseln gewöhnt. Dieses geht sehr fix in Sekunden und nach beinahe zwei Jahren und mehreren Wechseln pro Woche kann ich keinerlei Verschleiß an den entsprechenden Stellen der Uhr und der Armbänder feststellen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Auch für den Sport geeignet?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das ich ständig mein Armband wechsel.

Hab das dunkle Nylonband an meiner SG2 Watch. Find das Nylon perfekt im Sommer. Es ist sehr sehr leicht und man merkt die Watch kaum. Finde es angenehmer im Alltag zu tragen als das Nikeband. Das Nylon "klebt" weniger am Handgelenk.

Zum Sport kannst du die natürlich benutzen, würde ich aber nicht empfehlen, da diese wenn sie nass sind relativ lange brauchen zum trocknen.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich hab das Milanaise zuerst "geschont" und immer beim Sport das Nylon montiert - ging mir auf den S.... Das Milanaise ist für mich die beste Wahl überhaupt. Stufenlos verstellbar, passt immer, aus Stahl, damit pflegeleicht. Die Uhr geht regelmäßig mit unter die Dusche, damit ist alles sauber, muss nicht aufwändig getrocknet werden. Ich hatte für drei Wochen ein Drittanbieter Milanaise - not too bad - aber das Original ist einfach eine andere Kategorie.
Bei Kleinanzeigen gibt's die immer wieder zu Preisen um die 80 €, da tu ich mir kein Plagiat an - im Store sind 205 € natürlich ein Batzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
@diba hast du das ganze in Schwarz? Mich würden ein paar Bilder des schwarzen Milanaise an einer Space Grey Aluminium Watch interessieren
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ja, das Schwarze, sieht super aus, und wie gesagt, bei den Preisen bei ebay Kleinanzeigen auch erschwinglich.
 

Anhänge

  • IMG_3413.jpg
    IMG_3413.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 338
  • IMG_3412.jpg
    IMG_3412.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 344
  • Like
Reaktionen: Guste

Andreas_

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.07.15
Beiträge
9
Heute ist das neue Apple Watch Nike+ indigo/schwarz (obsidian/black) Armband angekommen. Ist Geschmackssache aber mich hat es nicht vom Hocker gehauen und darum geht es wieder zurück.

unbenannt_170602_001.jpg

unbenannt_170602_006.jpg

unbenannt_170602_008.jpg

unbenannt_170602_003.jpg
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also ich hab das Nike anthrazit/schwarz von Apple und bin sowas von zufrieden. Passt super zur spacegrey-watch. Aber wie immer wohl Geschmackssache.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich kann den Gummidingern absolut nichts abgewinnen, Leder wär noch was, allerdings dann wieder der permanente Wechsel zum Sport. Das Nylon ist ok, aber nichts geht über das Milanaise.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Gerade der leichte Wechsel von Armbändern ist für mich ein Plus der AW. Für jede Gelegenheit das passende Armband und dadurch auch mehr Abwechslung am Arm!
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Andreas_

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.07.15
Beiträge
9
Lederarmbänder finde ich optisch sehr ansprechend, habe aber Bedenken wegen der Chemikalien die zur Herstellung teilweise verwendet werden. Vor allem da die Uhr doch über 12 Stunden direkten Kontakt zur Haut hat im Gegensatz zu z.B. Schuhen.
Aus dem Grund kaufe ich mir auch keine billigen Armbänder die teilweise < 10 EUR kosten, sondern nur die original Apple da ich hier zumindest die Illusion habe, dass der Produktionsprozess und die verwendeten Materialien regelmäßig kontrolliert werden.

Wahrscheinlich mach ich mir zu viel Gedanken und alles kommt sowieso vom gleichen Fließband. ;)

Das Nike schwarz/volt gefällt mir auch sehr gut. Denke das passt optisch besser zu der Spacegrey als das blaue Band.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
und alles kommt sowieso vom gleichen Fließband

Das trifft mit großer Sicherheit auf die Sport-Nachbauarmbänder aus China zu, die sind alle aus Silikon. Apple verwendet exklusiv Fluorelastomer und das ist deutlich besser, haltbarer und angehmer zu tragen.
Bei Leder hast du natürlich recht, da sollte man nicht das Billigste kaufen, da die Produktionsbedingungen da wirklich sehr unterschiedlich sind, man kennt das von Reportagen.
 
  • Like
Reaktionen: Homerazzi

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei der 1er konnte man glaub ich mehr kombinieren, jetzt geht bei der Sport Version auch nur noch das Sportarmband oder täusche ich mich?

Du kannst weiterhin als Bänder mit allen Uhren kombinieren, lediglich die bestellbaren Kombinationen sind weniger geworden.
Es spricht aber technisch nichts dagegen ein anderes Band zu kaufen und zu nutzen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ja das ist mir klar, mir ging es nur darum, wie solch ein billiges Band abschneidet
Die Sport kann ich quasi nicht mehr mit Nylon Band bestellen
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das JTech Milanaise Band habe ich und wenn man es nur selten (für elegante Anlässe) anzieht, ist es voll ok.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
image.jpeg image.jpeg



Woran erkennt man ein original Milanise Armband von Apple.
Es klackt sofort ein und hat einen starken Magneten?
Ich habe eins in der Bucht gekauft, leider war kein Karton dabei aber der Verkäufer schrieb Original Apple.
Könnte ihr mal bei euch schauen, ob in Original etwas eingraviert ist, bei mir steht 42mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marc1174

Kolly

Golden Delicious
Registriert
05.10.14
Beiträge
11
Ich habe das Original Milanise Armband seid ein paar Tagen von Saturn. Da steht keine Angabe von Größe etc. im Armband. Ich habe die 38mm in Schwarz für 209€. Ansonsten muss ich sagen, es trägt sich von all meinen Original Apple / nike Armbändern am angenehmsten. Bei jeder Temperatur und es ist soooo leicht & anschmiegsam. Ich mag es sehr gerne tragen!
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Kolly

Golden Delicious
Registriert
05.10.14
Beiträge
11
Ich habe das Original Milanise Armband seid ein paar Tagen von Saturn. Da steht keine Angabe von Größe etc. im Armband. Ich habe die 38mm in Schwarz für 209€. Ansonsten muss ich sagen, es trägt sich von all meinen Original Apple / nike Armbändern am angenehmsten. Bei jeder Temperatur und es ist soooo leicht & anschmiegsam. Ich mag es sehr gerne tragen!

Sorry, nicht gesehen da so winzig. Größe ist eingestanzt.
069be57dac27b68b633a8ea9ebcaf0f8.jpg