• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 5 - Eindrücke & Erfahrungen

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Eine Frage bezüglich Mails.

Verzweifle gerade, ich will App wie z.B. Mail von der Uhr weg haben.

Nun kann ich die Benachrichtigungen abschalten aber die App enthält weiterhin Mails vom iPhone wenn ich rein gehen.

kann man diese Art von Apps nicht deaktivieren?

praktisch lahm legen?
 

Arthur_Spooner

Gast
Du könntest die Accounts aus der App entfernen.
Oder du schaust einfach nicht mehr in die App rein...
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Wo genau geht das?

min der Mail App auf der Uhr sehe ich die Accounts aber kein entfernen oder löschen feld.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es spricht dagegen, die App einfach nicht mehr zu starten?
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Wo genau geht das?

In der Watch-App auf dem iPhone kannst Du unter "Mail" einstellen, dass das iPhone nicht mehr auf die Watch spiegelt (=> "Eigene") dann kann man die Accounts individuell ein- bzw. ausstellen und es sollten keine Mails mehr auf der Watch ankommen.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Ok hab ich.


Sehe auch die Accounts aber da ist nichts zu löschen oder deaktivieren.


Oder sehe ich das falsch?

Im Prinzip soll die App auf dem Handy inaktiv sein, also kein Inhalt anzeigen.

das Icon kann auch nicht gelöscht werden, ist seltsam manche schon.

Es spricht dagegen, die App einfach nicht mehr zu starten?
Will eine aufgeräumte Uhr haben die mir meinen Wünschen entsprechend Editiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arthur_Spooner

Gast
Manche Apps kannst du einfach nicht löschen.
Vielleicht brauchst du ja doch mal eine E-Mail, wenn du gerade nur die Watch zur Hand hast?

Ansonsten ignorierst du einfach die App.
Ich störe mich ja z.B. auch nicht am Schwimmtraining in der Trainingsapp, nur weil ich nie schwimmen gehe.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Manche Apps kannst du einfach nicht löschen.
Vielleicht brauchst du ja doch mal eine E-Mail, wenn du gerade nur die Watch zur Hand hast?

Ansonsten ignorierst du einfach die App.
Ich störe mich ja z.B. auch nicht am Schwimmtraining in der Trainingsapp, nur weil ich nie schwimmen gehe.
Das sehe ich auch so mit dem ignorieren.

Denke aber wenn ich die Mailapp auf dem iPhone auch nicht nutzen würde mit anmelden bliebe diese auch leer.

Ignorieren ja, aber das die Mailapp auf der Uhr sich automatisch einloggt und die Mails rüber zieht stört mich.
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
@DAIST80:
Geh noch mal in die Watch-App auf dem iPhone und dort in die Mail-Einstellungen.
Dort kannst Du nach Umstellung von "iPhone spiegeln" auf "Eigene" sowohl die Benachrichtigungen ausschalten als auch (etwas weiter unten) die abzurufenden Accounts manuell aus- bzw. abwählen.

Danach dürfte die Uhr eigentlich keine Mails mehr abrufen und erhalten.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
@DAIST80:
Geh noch mal in die Watch-App auf dem iPhone und dort in die Mail-Einstellungen.
Dort kannst Du nach Umstellung von "iPhone spiegeln" auf "Eigene" sowohl die Benachrichtigungen ausschalten als auch (etwas weiter unten) die abzurufenden Accounts manuell aus- bzw. abwählen.

Danach dürfte die Uhr eigentlich keine Mails mehr abrufen und erhalten.
Leider ist da nichts.

Bin genau da hin, sehen kann ich zwar wie z.B. meine zwei Accounts aber anwählen zum löschen, swipen oder entfernen macht es nicht.
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Mmmhhh ... ja, stimmt, an die Accounts kommt man irgendwie nicht ran ... und ein Punkt tiefer bei den Postfächern muss auch mindestens eins ausgewählt bleiben. Das war eigentlich meine Idee, da alles abzuwählen.
Latein => Ende

Bleibt wohl doch nur: Mitteilungen aus und Rest ignorieren ...
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Mmmhhh ... ja, stimmt, an die Accounts kommt man irgendwie nicht ran ... und ein Punkt tiefer bei den Postfächern muss auch mindestens eins ausgewählt bleiben. Das war eigentlich meine Idee, da alles abzuwählen.
Latein => Ende

Bleibt wohl doch nur: Mitteilungen aus und Rest ignorieren ...
Dennoch danke erstmal.
Aber werde es wohl einfach ignorieren müssen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wir laufen ja alle schnell. Ist unser Anspruch :)
 
  • Like
Reaktionen: AWRunner

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Hallo zusammen,

bin nun auch von AW3 GPS auf AW5 GPS gewechselt. Die anfängliche Begeisterung über das größere Display, die Always-on Funktion und die vielen neuen Faces wich relativ schnell beim Realisieren der doch sehr knappen Akkulaufzeit.
Als ich am zweiten Tag nach Erhalt und nach etwas Spielerei und Konfiguration plötzlich nur noch 29% hatte, dachte ich erst , daß die AW über Nacht nicht richtig geladen wurde..

Ich bin mal gespannt, wie sich das nach 7-8 Ladezyklen und normaler Alltagsnutzung mit 30 minütigem Training darstellt, und ob eventuell das kommende 6.1 Update Besserung bringt, aber ich bin auch nicht bereit , die ganzen neuen Funktionen zu deaktivieren, nur um einen ganzen Tag mit der AW zu überstehen, und deshalb schon etwas enttäuscht.

Das Einfrieren der Uhr im inaktiven Zustand mit zum Teil 4-5 Sekunden Verzögerung hatte ich nach der ersten Konfiguration auch, der Neustart half aber und das ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Erfreulich sind jedenfalls die vielen neuen Faces, der doch etwas dunklere Ton des Spacegrauen Gehäuses und natürlich der etwas größere Display ..

Grüße Tom
 
  • Like
Reaktionen: M.Jackson

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
105
Schade der der Akku so schnell schlapp macht....
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Und auch noch ein zweites „s“. Aber jeder, (Komma) der sich vorher informiert, weiß ja um die Akkulaufzeiten. Wer damit nicht leben könnte, sollte sich halt eine andere Marke holen, die länger hält. Die AW ist halt die vielseitigste Smartwatch und hat (fast zwangsläufig) damit die kürzeste Laufzeit. Wenn es bessere Akkus gäbe, würde sie Apple sofort einbauen. Sie wissen um das Problem, es lässt sich momentan halt nicht lösen.
 
  • Like
Reaktionen: McApple und diba