• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Bei mir fehlen die erreichten Erfolge für April heute keine der Aktivitäten App. Gestern 9 von 11 Tagen und heute 0.

Jetzt sind sie wieder da. Junge, Junge :rolleyes:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nach ungefähr einem dreiviertel Jahr ohne Apple Watch habe ich mir eben die Series 4 bestellt. Ich bin gespannt. Blöde Feiertage, jetzt muss ich auf das Paket warten.

:p
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und adomuc

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Nach ungefähr einem dreiviertel Jahr ohne Apple Watch habe ich mir eben die Series 4 bestellt. Ich bin gespannt. Blöde Feiertage, jetzt muss ich auf das Paket warten.

:p

Du wirst es nicht bereuen. Alleine Das Display das so weit raus geht :kiss:

Ein Traum.

Eine Frage in die Runde :

Mein iPhone-akku hielt vor der watch deutlich länger. Es kann schon passieren, dass ich unter tags an die Dose muss. Obwohl ich das iPhone jetzt eigentlich weniger nutze...

Ist das bei euch auch so?
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Eine Frage in die Runde :

Mein iPhone-akku hielt vor der watch deutlich länger. Es kann schon passieren, dass ich unter tags an die Dose muss. Obwohl ich das iPhone jetzt eigentlich weniger nutze...

Ist das bei euch auch so?

Ich merke keinen Unterschied.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Eine Frage in die Runde :

Mein iPhone-akku hielt vor der watch deutlich länger. Es kann schon passieren, dass ich unter tags an die Dose muss. Obwohl ich das iPhone jetzt eigentlich weniger nutze...

Ist das bei euch auch so?
Kann ich mit meinem iPhone 7 bestätigen. Der Akku war auch vor der Watch nicht mehr der neueste, aber inzwischen komme ich nur noch grenzwertig über den Tag.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Meine AW Series 4 glaubt mir seit ein paar Tagen meine Trainingsminuten nicht mehr bzw ignoriert einfach, was vorher welche waren. Normalerweise habe ich meinen Trainingsring schon durch den Arbeitsweg voll (10-15min zu Fuß einfache Strecke) obwohl ich das fast nie als Gehtraining laufen lasse, seit ein paar Tagen nimmt er das aber nicht mehr. Heute früh war ich trotz 15min laufen nur bei 2min Training. Neustart der Watch hat nix gebracht.
Soweit ich das derzeit beurteilen kann zählt sie aber brav mit, sobald auch ein Training läuft. Die Aktivitätskalorien sind auch wie vorher. Jemand ne Idee?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Kann ich mit meinem iPhone 7 bestätigen. Der Akku war auch vor der Watch nicht mehr der neueste, aber inzwischen komme ich nur noch grenzwertig über den Tag.

Kann ich auch bestätigen mit der Watch geht der Akku vom iPhone deutlich schneller zu Neige
 
  • Like
Reaktionen: Draco

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Dann ist es wenigstens keine Einbildung. Scheinbar fordert die häufige Drahtlosverbindung zur Watch ihren Tribut?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also ich habe Bluetooth ja ansonsten auch immer an kümmere mich da nicht rum. Aber wenn die Verbindung zu Watch konstant steht dann zieht das Strom
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Meine AW Series 4 glaubt mir seit ein paar Tagen meine Trainingsminuten nicht mehr bzw ignoriert einfach, was vorher welche waren. Normalerweise habe ich meinen Trainingsring schon durch den Arbeitsweg voll (10-15min zu Fuß einfache Strecke) obwohl ich das fast nie als Gehtraining laufen lasse, seit ein paar Tagen nimmt er das aber nicht mehr. Heute früh war ich trotz 15min laufen nur bei 2min Training. Neustart der Watch hat nix gebracht.
Soweit ich das derzeit beurteilen kann zählt sie aber brav mit, sobald auch ein Training läuft. Die Aktivitätskalorien sind auch wie vorher. Jemand ne Idee?
Wenn man zu langsam geht, dann werden zwar die Kalorien aber nicht die Trainingsminuten gezählt.
Also immer schöne "gasgeben" :)
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Mach ich ja. Bzw ich mache nichts anders oder langsamer als vorher und bis vor einer Woche hat es das Tempo als Trainingsminuten auch problemlos gezählt.
Heute früh hat es zB nicht eine Trainingsminute gezählt und das obwohl ich üblicherweise einen Pace von ca 10“ habe - meinen als Training laufenden Heimweg hat es problemlos komplett den Trainingsminuten zugerechnet, da war der Pace 12‘07“ weil ich zwischendrin kurz in den Aldi gehüpft bin und da an der Kasse stand. Das hat es komplett dazugerechnet.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meine Series 4 ist nun eingetroffen und wie erwartet im Vergleich zum Vorgänger keine Revolution aber eine willkommene Evolution. Neues Gehäuse und Display, die gewohnt hohe Verarbeitungsqualität. Dazu eine spürbare Performancesteigerung. Das habe ich gleich gemerkt, als ich das Update auf watchOS 5.2 gemacht habe. So schnell war noch keine Apple Watch fertig damit. Ich bin zufrieden. Und was habe ich das Entsperren des Mac per Watch vermisst...
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Kann ich mit meinem iPhone 7 bestätigen. Der Akku war auch vor der Watch nicht mehr der neueste, aber inzwischen komme ich nur noch grenzwertig über den Tag.

Habe seit 2 Tagen die App "HeartWatch" sowohl von der Watch wie auch dem iPhone deinstalliert.
Die iPhone-Laufzeit hat sich jetzt wieder normalisiert. Kann noch nichts wirklich aussagekräftiges sagen, aber die Tendenz sollte stimmen.

Mein Fazit: hängt scheinbar auch von den genutzten Apps ab. Ich hab inzwischen bei den Komplikationen nur noch "Duffy" (Schrittzähleranzeige) als 3rd-Party Anwendung laufen, Rest original Apple.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Kratzern aus? Hab die aluversion, also kein spahierglas, und meine Uhr hat heute bekanntschaft mit einem Türgriff gemacht... Jetzt habe ich leichte Kratzer.

Ich denke, ich kann diese raus polieren. Hat das schon wer gemacht? Habt ihr das mit zahnpasta gemacht?

Ich warte aber noch bis ein paar mehr Kratzer kommen. Ich denke, ständiges polieren ist auch nicht gut, oder?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte weder an der 2er noch an der 3er Kratzer - und ausgerechnet an der besten und teuersten 4er habe ich nun welche im Glas. Aber ich tröste mich, dass sowas zum Leben dazu gehört. Habe noch nichts dagegen unternommen, mal sehen, was hier für Tipps kommen. Zahnpasta (speziell die zum Aufhellen) hat ja was leicht schmirgelndes, da sollte man wohl nicht übertreiben, manchmal wird Kunststoff dadurch blind. Hoffe, dass das bei der Watch nicht passiert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mit sowas würde ich gar nicht anfangen. Das führt zu nix und man macht es eventuell schlimmer.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hab die Alu und die Edelstahl AW4, muss man vergleichen, welches Glas robuster ist.

An sich ist Spahierglas unverwüstlich und Kratzer sollten kein Thema sein.
Wie es bei der Aluvariante mit Ion x Glass ist, muss ich mal schauen.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Kratzern aus? Hab die aluversion, also kein spahierglas, und meine Uhr hat heute bekanntschaft mit einem Türgriff gemacht... Jetzt habe ich leichte Kratzer.

Ich denke, ich kann diese raus polieren. Hat das schon wer gemacht? Habt ihr das mit zahnpasta gemacht?

Ich warte aber noch bis ein paar mehr Kratzer kommen. Ich denke, ständiges polieren ist auch nicht gut, oder?

Du machst damit alles nur schlimmer. Durch polieren schrubbst du die oleophobische Beschichtung ab und du siehst i.d.R. die unterschiedlichen Abriebe. Nimm es sportlich, das erste mal tut es weh, jetzt ist es ein echter Gebrauchsgegenstand. Oder mach eine Folie drauf, bei Aliexpress gibt es die um 2 € und die decken inzwischen fast das ganze Display ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R32er