• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist jemand von euch von der 42mm auf die 40mm Version geswitcht (als Mann)?

Weiß noch wie ich damals extra wegen der Uhr ins 200km entfernte HH gefahren bin um die 38mm mit der 42mm ausgiebig vergleichen zu können.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist jemand von euch von der 42mm auf die 40mm Version geswitcht (als Mann)?

Weiß noch wie ich damals extra wegen der Uhr ins 200km entfernte HH gefahren bin um die 38mm mit der 42mm ausgiebig vergleichen zu können.

Die Watch wird doch mittlerweile auch in jedem Saturn/Media Markt ausgestellt, oder? Ich meine letztens auch gesehen zu haben, dass dort die Watch anprobiert wurde, allerdings nur mit Aufsicht eines Mitarbeiters.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Kann nur sagen jmd hat letzte Woche meine Watch angeschaut als Mann fand die 40mm für sich okay

Sah also nicht schlecht aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Ist jemand von euch von der 42mm auf die 40mm Version geswitcht (als Mann)?

Weiß noch wie ich damals extra wegen der Uhr ins 200km entfernte HH gefahren bin um die 38mm mit der 42mm ausgiebig vergleichen zu können.


Ich hatte vorher die Apple Watch Series 1 in 42mm.

Die 40mm Version der Series 4 war mir deutlich zu klein, aber das empfindet natürlich jeder anders. Ich habe auch nicht besonders dicke Arme aber ich hatte mir auch die 42mm Version immer etwas größer gewünscht.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Die Watch wird doch mittlerweile auch in jedem Saturn/Media Markt ausgestellt, oder? Ich meine letztens auch gesehen zu haben, dass dort die Watch anprobiert wurde, allerdings nur mit Aufsicht eines Mitarbeiters.

Bei MM hatten sie letztens keine.

Ich hatte vorher die Apple Watch Series 1 in 42mm.

Die 40mm Version der Series 4 war mir deutlich zu klein, aber das empfindet natürlich jeder anders. Ich habe auch nicht besonders dicke Arme aber ich hatte mir auch die 42mm Version immer etwas größer gewünscht.

Danke, finde 42mm perfekt und mag die Rundungen bei der 44mm gar nicht gern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Welche Rundungen bei der 44mm? Du meinst das abgerundete Display??

Verstehe ich nicht ganz, wie man das als Nachteil / unhübscher ansehen kann. Bringt doch nur Vorteile und mir fällt es bei der alltäglichen Nutzung gar nicht auf - aber ich hab auch kein direkter Vergleich zu den Vorgängern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: floriano

Signir Rossi

Granny Smith
Registriert
12.10.17
Beiträge
13
Wie „kratzfest“ sind die Uhren?
Überlege mir auch eine zu kaufen, habe jedoch keine Lust sobald ich Tätigkeiten wie Gartenarbeit, Haushalt etc. mache die Uhr ablegen zu müssen. Kann man das Glas bzw. Gehäuse wechseln bzw. „auspolieren“?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wechsel nicht möglich, da verklebt, falls Apple selbst das machen soll, wird es irrsinning teuer = wirtschaftlich uninteressant.

Besser: Uhr ablegen, wenn „gefährliche Handlungen“ anstehen. Habe nun in meinen 2,5 Watch-Jahren noch keinen einzigen Kratzer abbekommen (ok, ist auch Glück dabei).

Was würdest du denn machen, wenn du eine Rolex für 10 Mille hättest? Nicht tragen?
Also: Uhr sorgsam behandeln, aufpassen und in seltenen Fällen aufs Glück vertrauen.
 
  • Like
Reaktionen: M.Jackson

Jedi59

Gloster
Registriert
11.05.15
Beiträge
63
Also ich habe heute nochmals mit der Mobilcom Debitel gesprochen.

Angeblich hat die Telekom und auch weitere Provider, die Zusendung von dem
QR Code zur E-Sim Aktivierung wegen technischer Probleme gestoppt.
Nach einem Update von IOS und Android wäre die E-Sim Aktivierung nicht mehr möglich.
Deshalb hätte man den Code Versand gestoppt.

Wer weis mehr? Angeblich schon seid Anfang des Monats, wann das Problem gelöst wird, wäre nicht bekannt.
Das eine Störung vorliegt, hab ich auch schriftlich bekommen.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Wie „kratzfest“ sind die Uhren?
Überlege mir auch eine zu kaufen, habe jedoch keine Lust sobald ich Tätigkeiten wie Gartenarbeit, Haushalt etc. mache die Uhr ablegen zu müssen. Kann man das Glas bzw. Gehäuse wechseln bzw. „auspolieren“?

Das Glas ist kratzfester als das Gehäuse.
Die Gehäuse sind aus Alu wie ein iPhone. Also - genauso kratzfest.
Die Watch 1 meines Bruders hat nach 3 Jahren nutzung einige Kratzer am Gehäuse.
Aber null kratzer am Glas.

Tauschen oder Polieren wird wohl nicht gehen...
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wie „kratzfest“ sind die Uhren?
Überlege mir auch eine zu kaufen, habe jedoch keine Lust sobald ich Tätigkeiten wie Gartenarbeit, Haushalt etc. mache die Uhr ablegen zu müssen. Kann man das Glas bzw. Gehäuse wechseln bzw. „auspolieren“?

Ich habe eine 3er in Edelstahl mit Saphirglas. Ich trage die Uhr 24/7 im Streifendienst, daheim in der Landwirtschaft, beim betonieren und Pflastern, beim Holz machen, etc.
Natürlich hat das Gehäuse ein paar kleinere Schrammen, die kann man aber auch rauspolieren wenn einem danach ist. Das Glas hat null, also 0 Kratzer oder sonstige Macken, und das hat schon was aushalten müssen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Man „muss“ natürlich (außer zum Laden) die Uhr für nix ablegen, siehe Post von Leraje.
Wenn es etwas rustikal zur Sache geht, kann man ja den „Trick“ anwenden, den ich am Strand mache. Wenn man weiß, dass so was ansteht, einfach ein Schweißband vor bzw. höher als die Uhr ist an den Arm streifen und sobald es hart zur Sache geht, einfach das Schweißband über die Uhr ziehen. Ist keine große Arbeit und schützt Glas/Gehäuse ausreichend, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: froschfon

stefan_nbg

Erdapfel
Registriert
05.10.18
Beiträge
3
Ich bin froh die 40mm storniert zu haben und neu die 44mm Version bestellt zu haben, obwohl ich sonst immer recht kleine Uhren getragen hatte. Ich finde bei der 44mm passt der Formfaktor insg. am besten, also das Verhältnis Breite, Höhe und Tiefe unabhängig von der Armgröße (eher sehr kleiner Armumfang). Jeder hat aber einen anderen Geschmack, aber ich will damit nur sagen, unbedingt vorm Kaufen ausgiebig anprobieren, gerade auch bei kleinen Armumfang.

Trotz sorgfältigsten Umgang habe ich leider bereits einen tiefen Kratzer auf dem Display (Alu-Variante), bin gegen den Metallggriff der Schreibtischschublade gekommen (Bürojob ;)), auch finde ich das Glas anfällig gegen Mikrokratzer, gerade im Winter Jacke an/aus oder der Hemdärmel scheuert, das ist vermutlich so wie die Brille „trocken“ Putzen.
 

storm7543

Jonagold
Registriert
28.07.17
Beiträge
18
Ich habe eine 3er in Edelstahl mit Saphirglas. Ich trage die Uhr 24/7 im Streifendienst, daheim in der Landwirtschaft, beim betonieren und Pflastern, beim Holz machen, etc.
Natürlich hat das Gehäuse ein paar kleinere Schrammen, die kann man aber auch rauspolieren wenn einem danach ist. Das Glas hat null, also 0 Kratzer oder sonstige Macken, und das hat schon was aushalten müssen.
Das Glas ist aber nicht komplett gegen Macken gefeit. Vor allem bei Edelstahloberflächen sollte man vorsichtig sein. Ich bin mit meiner 2er Edelstahl mit dem Glas beim Abwaschen blöd in unserer Edelstahlspüle angeeckt und hab jetzt einen kleinen hellen Punkt in der oberen Ecke des Glases. Ansonsten ist das Glas aber fast unzerkratzbar.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ooooh Spülen da ziehe ich meine Watch immer aus
selbst wenn ich dann „nur“ abtrocknen muss
weil mein göga mir behilflich ist ( wie süß)
Hab toi toi toi bisher noch keinen Kratzer.
An meiner Watch 2 ist die Krone ein bisschen abgegriffen ,
zumal sieht es so aus
hat jmd das alles schon bemerkt?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Pech kann man immer haben. Ich trage meine Watch (Edelstahl) seit dem Erscheinungstag vor 3 (?) Jahren täglich und sie sieht immer noch tadellos aus, wenn man von wirklich sehr geringen Gebrauchsspuren absieht. Die sind aber nur im Gehäuse zu finden. Das Glas sieht aus wie neu.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wie „kratzfest“ sind die Uhren?
Überlege mir auch eine zu kaufen, ...
Hier besteht auch die Überlegung die Version Edelstahl schwarz zu kaufen, da es Keramik ja leider nicht mehr gibt. Da ist natürlich nichts mit dem Herauspolieren von Kratzern oder Macken, wie bei der glänzenden Edelstahlvariante.
Gibt es hier erste Erfahrungsberichte zur Empfindlichkeit?
 
Registriert
04.10.18
Beiträge
74
Nabend zusammen

Habe mittlerweile die Series 4 und die Series 3 habe ich ziemlich genau ein Jahr im täglichen Einsatz gehabt. Muss dazu sagen das ich Handwerksmeister bin und weder bei AW3 noch bei der AW4 irgendwas am Gehäuse oder Display zusehen war/ist.
Muss dazu sagen das ich während der Arbeit ( wie hier schon berichtet wurde ein schweißband ) um die Uhr mache.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
388
@Keb Ich hatte die Series 3 und jetzt die 4, jeweils in Edelstahl Schwarz. Alles top. Das Displayglas der 3er hatte mehr Schrammen als das Gehäuse. Die 3er konnte ich noch im Zustand "Sehr gut" an Rebuy verkaufen.