• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Apple Watch Series 3 Display Schaden

Christoph S.

Golden Delicious
Registriert
17.10.18
Beiträge
7
Auch wenn die Nachricht an Heiko ging, hast Du Onku mich neugierig gemacht und send einfach mal meine Bilder - Evtl kannst ja ein Feedback geben - Danke schonmal
 

Anhänge

  • 8955801C-3B5E-43E2-B3F0-D60D3EDDA881.jpeg
    8955801C-3B5E-43E2-B3F0-D60D3EDDA881.jpeg
    990,5 KB · Aufrufe: 127
  • 39D70178-8239-41DA-B1FA-B71D7FD871B5.jpeg
    39D70178-8239-41DA-B1FA-B71D7FD871B5.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 125

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Guten Abend Christoph

Sind jetzt nicht die besten Bilder aber auf dem ersten Bild sieht das wirklich wie ein aufgeblähter Akku aus, welcher das Display rausgedrückt hat - Dabei bricht das Display rundherum auf.
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
Gruss
 

köhlhirsch

Granny Smith
Registriert
02.08.18
Beiträge
13
Guten Morgen,

bei mir wurde die Watch von Apple getauscht. Allerdings hatte ich vor dem Displayschaden bereits ein Problem mit dem Akku beim Support hinterlegt (sehr schneller Kapazitätsverlust) - siehe die Beiträge #33 bis #35 in diesem Thread.
Daraufhin hatte der Support-Mitarbeiter wohl einen Ansatz den Displayschaden mit einem aufgeblähten Akku zu erklären, was wiederum ein Garantiefall ist.

Viel Glück.

köhlhirsch
 

HeikoM81

Golden Delicious
Registriert
02.04.19
Beiträge
6
Hallo Heiko

Ich kenne mich mit dem Thema sehr gut aus und kann dir bestimmt weiterhelfen.
Kannst Du eventuell das Display leicht anheben und bei gutem Licht ein Foto vom innern machen ?

Sobald ich die Uhr zurück habe, mache ich ein paar Bilder von innen (Soweit es geht). Kann der Akku aufblähen und dennoch funktionieren? Weil das war noch ein Argument vom Support "...der Akku kann nicht die Fehlerquelle sein, da die Uhr ja noch funktionierte..."
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Hallo Heiko

Natürlich..
Ich hatte schon so viele Geräte mit einem aufgeblähten Akku in der Hand und praktisch alle konnte man normal bedienen.
Dies ist schlichtweg eine falsche Aussage ohne jeden Zweifel.
 
  • Like
Reaktionen: hannsi1957

hannsi1957

Erdapfel
Registriert
04.04.19
Beiträge
4
Gestern während dem Autofahren passiert. Beim autorisierten Händler vorbeigefahren nach Rücksprache mit Support. Händler macht mir nach Telefonat von heute Morgen wenig Hoffnung. Apple sagt nach Ansicht der Bilder die er gemacht hat. Eigenverschulden und auch schon 1 1/2 Jahre alt. Ich habe jetzt drauf bestanden da keinerlei Macke oder sonstiges dran ist die Uhr einzusenden. Warte auf das Feedback Seitens Apple. Ich glaube dass die generell erstmal ablehnen. Jedoch ist es ganz sicher dass ich mir das nicht gefallen lassen werden. Ein einfaches Gutachten kann bei so einem Schaden beweisen dass das Glas vonn innen her gebrochen ist und nicht von außen. Ich werde berichten
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-04-04 at 15.11.01(1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-04 at 15.11.01(1).jpeg
    132,6 KB · Aufrufe: 94
  • WhatsApp Image 2019-04-04 at 15.11.01(2).jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-04 at 15.11.01(2).jpeg
    120,1 KB · Aufrufe: 93
  • WhatsApp Image 2019-04-04 at 15.11.01.jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-04 at 15.11.01.jpeg
    84,8 KB · Aufrufe: 94

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Guten Tag

Nein da muss ich leider auch enttäuschen - Dies ist ganz bestimmt ein Schaden welcher durch äussere Einwirkung entstanden ist und nicht durch eine aufgeblähte Batterie im inneren.
Hier führt vermutlich kein Weg an einem kostenpflichtigen Austausch vorbei.

Gruss
 

hannsi1957

Erdapfel
Registriert
04.04.19
Beiträge
4
die Uhr hat keinerlei Beschädigungen oder Macken oder ähnliches. Und wie gesagt keinerlei Gewalt in irgend einer Form. Von einer Minute zur anderen während meine Hand am Steuer war.
Und wie gesagt ein Gutachten kann jederzeit belegen ob das Glas von innen nach außen oder von außen nach innen gebrochen ist

cheers
Hanns
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ich kann wirklich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Täglich habe ich Apple Watches mit aufgeblähten Akkus bei mir auf dem Tisch und alle haben das gleiche bzw. ein sehr sehr änhliches Fehlerbild.
Das Display reisst rundherum sauber auf und drückt es hoch. Siehe Foto
 

Anhänge

  • 8713d9j37y101.jpg
    8713d9j37y101.jpg
    977 KB · Aufrufe: 110

hannsi1957

Erdapfel
Registriert
04.04.19
Beiträge
4
dann weißt du ja auch dass man eine Beschädigung durch einen Sturz oder Stoß unter dem Mikroskop ganz klar erkennen würde. Auch die Art wie das Glas bricht ist unterschiedlich ob von außen oder innen. So wurde es mir von einem Gutachter der Versicherung erklährt.

Gruß
Hanns
 

HeikoM81

Golden Delicious
Registriert
02.04.19
Beiträge
6
Hallo,

ich habe jetzt die defekte Uhr wieder erhalten. Hier einige Bilder vom Innenleben. Nach einen aufgeblähter Akku sieht es nicht aus.

Nach einiger Recherche bin ich auf eine Vielzahl von diesen Fällen gestoßen. In den USA läuft aktuell eine "class action" (Sammelklage) gegen Apple, wegen genau diesen Problem, welche auch schon verhäuft bei der Serie 1 und 2 aufgetreten sind.

Ich prüfe derzeit welche Möglichkeiten es gibt, um auch hier in Deutschland eine Klage gegen Apple einzureichen.

Hier der Link zu der class action .

Seit 01.11.2018 sind auch "Musterfeststellungsklagen", so eine Art Sammelklagen in Deutschland möglich.
Mal schauen was möglich ist.

Ich werde euch auf den Laufenden halten.


LG
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    105 KB · Aufrufe: 94
  • 11.JPG
    11.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 96
  • 12.JPG
    12.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 95

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Doch, doch, doch..
Für mich sieht das nach swollen Battery aus. Auf dem Bild 10 und 12 sieht man es nicht so aus aber dafür auf dem Bild 11.
Siehst du diese Erhöhung nicht ? Der Akku sollte flach sein - Sprich auf der Höhe der Taptic Engine ungefähr.
Ich habe nochmals kurz im Handbuch geschaut und dort sieht es praktisch gleich aus.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

hannsi1957

Erdapfel
Registriert
04.04.19
Beiträge
4
Guten Tag

Nein da muss ich leider auch enttäuschen - Dies ist ganz bestimmt ein Schaden welcher durch äussere Einwirkung entstanden ist und nicht durch eine aufgeblähte Batterie im inneren.
Hier führt vermutlich kein Weg an einem kostenpflichtigen Austausch vorbei.

Gruss

ich finde das schon toll was du so alles siehst und weißt.................

habe heute anstandslos von Apple eine neue Watch bekommen nachdem die Uhr zu Apple gesendet wurde und dort begutachtet wurde.
Aussage Apple: Schaden von innen ohne äußere Einwirkung............... soviel zu deiner Expertenmeinung.

Ich kann jedem nur empfehlen einen solchen Schaden einzureichen ohne auf diese selbstberufenen Experten zu hören.

cheers
Hanns
 

HeikoM81

Golden Delicious
Registriert
02.04.19
Beiträge
6
Aussage Apple: Schaden von innen ohne äußere Einwirkung............... soviel zu deiner Expertenmeinung.
Dann würde ich sagen, hast du Glück gehabt. Bei mir reichte ein kleiner weiterer Riss am Rand, um zu behaupten es sei ein Einschlagspunkt.
Und schon wurde die Reparatur abgelehnt. :(
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Meine Watch S3 hat es jetzt auch erwischt. Sie hatte schon länger kleine Risse an den Rändern und beim Tennistraining löste sich nun das Display auf der linken Seite. Apple meint, ich kann die Uhr einschicken, genaueres können sie erst dann sagen, aber ich muss mit Kosten rechnen. Da für mich Sport der Hauptzweck der Uhr war und ich einige Features eh deaktiviert hatte, weil sie mich genervt haben (Benachrichtigungen), werde ich sie nicht reparieren lassen. Einzig das Tracking beim Sport und Apple Pay fand ich super, aber wenn ich sie jetzt reparieren lasse, wird sie ja nach 1-2 Jahren wahrscheinlich wieder kaputt gehen.

Ehrlich gesagt finde ich es dreist, die Apple Watch so als Uhr für den Sport zu vermarkten, wenn sie so empfindlich ist. Ich bin nie irgendwie gestürzt, sie ist nicht runtergefallen oder ähnliches. Naja, positiver Nebeneffekt: Trage seit 2 Tagen wieder eine Analoguhr und bin deutlich entspannter ohne die ganzen Benachrichtigungsfunktionen :)

3b90467ba3f2da8247b5f94e286eaafe.jpg
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
aNaja, positiver Nebeneffekt: Trage seit 2 Tagen wieder eine Analoguhr und bin deutlich entspannter ohne die ganzen Benachrichtigungsfunktionen

Das finde ich eine wichtige Erkenntnis - habe ich genauso gemacht und meine Konsequenzen daraus gezogen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das finde ich eine wichtige Erkenntnis - habe ich genauso gemacht und meine Konsequenzen daraus gezogen.

Naja, man ist ja immernoch selbst dabei, welche Benachrichtigungen man aktiviert und welche nicht.
Ich handhabe das auch sehr restriktiv, bis auf iMessage und die wichtigsten WhatsApp Chats habe ich sehr viel deaktiviert.

Habe letztens die Uhr auf einer Geschäftsreise vergessen und mir fehlte sie ungemein. Eine normale Uhr (welche ich dabei hatte) ist für mich keine Alternative mehr.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich nutze die Uhr für alles Erdenkliche außer Benachrichtigungen. Ist doch klar, dass die meist nur nerven. Aber die Uhr kann mehr ;)