Apple Watch / Musik Problem

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Hallo,
ich habe Gestern meine Apple Watch Nike + erhalten und habe folgendes Problem:
Ich bekomme einfach keine Playlist auf die Watch von Apple Musik!

Ich hatte vor einem Jahr bereits die Apple Watch Series 2 und diese funktionierte mit Apple Musik.
Danach wurde die Apple Watch wegen Erhitzungsproblemen beim IPhone (Wochenlange Berichterstattung beim Apple Support, am Ende gab es einen 100 € Gutschein und ich wurde so abgewimmelt) verkauft und Apple Musik gekündigt.
Einige Zeit habe ich dann Spotify genutzt, nun aber gesehen dass man über die Telekom 6 Monate kostenlos Apple Musik nutzen kann. Dieses abgeschlossen und mir doch noch die Apple Watch Nike+ gekauft. Alles wurde eingerichtet und funktionierte wie gewohnt super.
Nun möchte ich meine Sport Playlist mit der Apple Watch synchronisieren und es steht einfach keine Playlist zur Auswahl -.-
Die Playlist wurde beim IPhone geladen und funktioniert natürlich offline, beim IPad sowie bei Apple TV geht diese auch.
Ich besitze eine 2. Playlist die auch nicht beim synchronisieren angezeigt wird.
Offline Musik auf der Apple Watch war der Hauptgrund für Apple Musik, da es mit Spotify ja leider noch nicht geht (ich hoffe auf snowy und wechsel dann sofort wieder), denn so bringt mir das nichts, wenn ich mein IPhone mit dabei haben muss.

Was habe ich als Lösung versucht?
- Apple Watch mehrfach neu gestartet
- IPhone 7 mehrfach neu gestartet
- beide Geräte an die Ladestation geschlossen und 4 Stunden bei 100 % laden lassen, in der Hoffnung, dass irgendetwas hochgeladen werden muss
- nur die Apple Watch geladen ohne IPhone Verbindung, in der Hoffnung, dass das Cloud Symbol etwas bringt
- Apple Watch 3 Mal komplett als neue Watch zurück gesetzt
- IPhone 7 1 mal als komplett neues IPhone zurück gesetzt
- Apple Playlist geladen und gehofft, dass es nur an meiner Playlist liegt

Woran kann es denn liegen? Hat es etwas mit der konstenlosen Telekom Version zu tun? Kann ja eigentlich nicht sein, aber möchte alle Punkte durchgehen und bei Google findet man nichts.

Das IPhone sowie die Apple Watch haben die neueste Version installiert (keine Beta)

Im Anhang die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    232,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0003.PNG
    IMG_0003.PNG
    113,8 KB · Aufrufe: 113

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Nachtrag:
Gibt es hier evtl. jemanden mit der 6 Monatigen kostenlosen Apple Musik Version?

Weil unter "Abo" kann ich bei Apple Musik immernoch etwas abschließen und es wird mir kein vorhandes Abo angezeigt.... Vielleicht liegt da der Fehler und es liegt wirklich daran, dass es über die Telekom Seite lief? Ich meine, ich kann halt alles komplett bei Apple Musik nutzen.
Und bevor ich jetzt 9,99 zahle und das Abo bei Apple Musik abschließe, gibt es hier evtl. jemanden, der einfach mal die 6 kostenlosen Monate abschließt bzw. abgeschlossen hat?

Hier mal der Link:

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/apple-music

Mindestlaufzeit 6 Monate (die kostenlose Zeit), habe es abgeschlossen und 5 min später gekündigt, somit bin ich raus, wenn die kostenlose Zeit vorbei ist.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Wenn die Playlist auf dem Telefon lokal vorhanden ist, dann sollte es egal sein, wo das Abo abgeschlossen wurde. Vielleicht ist die Liste auch zu groß für die Watch vom Speichervolumen her?
Hast du mal eine Liste aus nur einem oder zwei Titeln getestet?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Ja bereits getestet... meine Sportliste hat 32 Lieder (letztes Jahr ging es mit 80 Lieder)

Auch mit einer Playlist mit nur einem Lied geht es nicht
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Am Abo liegt es nicht. Ich habe überhaupt kein Apple Music Abo und kann lokale Lieder auf die Watch übertragen.
Eine andere Lösung habe ich leider auch nicht, du hast ja schon einiges probiert.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Was du noch nicht beschrieben hast ist der Weg, wie du die Playlist auf die AW bekommen willst. Das die Playlist lokal auf deinem iPhone liegt, bedeutet erstmal nicht viel.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Naja es gibt doch nur den Weg über die App Watch App? Bilder sind doch im ersten Post mit drin?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Die Bilder zeigen nur, dass du keine synchronisierte Musik hast. Wie du die Musik synchronisieren willst, zeigen sie nicht.

Bleibt nur davon auszugehen, dass du es gemacht hast wie von Apple vorgesehen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hast du die Apple Watch während der versuchten Synchronisation am Ladegerät?

Falls das nicht klappt, hast du noch lokale Musik auf dem iPhone, welche nicht von Apple Music ist, die du mal in eine Playlist packst und es damit probierst?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Die Bilder zeigen, dass er zwei Playlisten hat, welche aber in der Watch-App nicht angezeigt werden.
Werden sie auch erst nach erfolgter Synchronisation.

Wie er genau diese Synchronisation durchgeführt hat, ist mir allerdings nicht klar und zeigen auch nicht die Bilder.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Sonstige Lokale Musik leider nicht auf IPhone aber das könnte ich wohl mal testen :)
Ja habe es mit und ohne Ladegerät probiert / im Sperrmodus und ohne Sperrmodus.

Jsoul? Wie meinst du das mit nach erfolgter Synchronisation? Wie kann die Apple Watch etwas erfolgreich symchronisieren wenn es nichts zur Auswahl gibt? Die Playlisten die man synchronisieren will müssen doch dort stehen.
Verstehe nicht was du mit dem Weg meinst?
Apple Musik via WLAN auf das IPhone geladen (Playlist) dann Apple Watch an das Ladegerät gesteckt (per Bluetooth verbunden mit IPhone)
Apple Watch App auf dem IPhone geôffnet, Musik Reiter ausgewählt und den Rest siehst du bei den Bildern.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie sind denn deine Einstellungen unter Musik?
Ist die iCloud bzw. die Mediathek aktiviert?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Ja ist aktiviert... auf dem IPad und auf Apple TV wird alles sofort übertragen.
Im Anhang mal das Bild der Einstellungen
Werde das heute Abend mit der Lokalen Musik ohne Apple Music testen
 

Anhänge

  • IMG_0005.PNG
    IMG_0005.PNG
    362,8 KB · Aufrufe: 77

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich habe das gestern selbst mal probiert, da ich bisher nie Musik auf die Watch übertragen hatte. Das ging absolut problemlos. In die Watch App gegangen, dort den Menüpunkt "Musik" angewählt und dann die gewünschten Playlist. Es kam der Hinweis, dass die Musik synchronisiert wird, wenn die Watch auf dem Ladedock liegt. Und so war es dann auch.

IMG_5651.PNG IMG_5652.PNG

Die Frage ist sicher dämlich, aber diese Schritte hast du auch durchgeführt, oder?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
...genau das meinte ich mit der Frage nach der Vorgehensweise (und sie ist nicht dämlich sondern wichtig, um zu helfen).
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Naja klar, es gibt doch nur diesen Weg?! Anders geht es doch garnicht?

Aber habe nun einfach ein Apple Musik Abo direkt bei Apple abgeschlossen zum testen für einen Monat (somit läuft dieses + das kostenlose Telekom Abo) und was ist passiert? Ich kann die Playlist synchronisieren.... sehr merkwürdig
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Das verstehe ich auch nicht, wirklich sehr merkwürdig.