• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin [UPDATE] Apple Watch am Freitag im Luxus-Modegeschäft „The Corner“ in Berlin erhältlich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Morgen ist der Verkaufsstart der Apple Watch, der eigentlich gar keiner ist. Denn wer die Smartwatch nicht rechtzeitig online vorbestellt hat, wird auch aus den Apple Stores mit leeren Händen wieder nach Hause geschickt. Apple nimmt vorerst nur Online-Bestellungen der Apple Watch an – mit mehrwöchigen Wartezeiten. Das bestätigte zuletzt auch Retail-Chefin Angela Ahrendts. Eine Chance für Spätentschlossene, morgen eine Apple Watch zu ergattern, gibt es dann aber doch noch. Apple verkauft die Apple Watch in ausgewählten Luxus-Modegeschäften – in Deutschland exklusiv im The Corner in Berlin. Das Modehaus gibt auf seiner Webseite an, dass die Apple Watch am 24. April im Geschäft erhältlich sei.[prbreak][/prbreak]

Details zum Verkauf der Apple Watch – wie viele Modelle auf Lager sind und ob mit einem Besucherandrang gerechnet wird – wollte uns The Corner telefonisch keine geben. Man verwies uns auf die Presseabteilung von Apple. Die New York Times berichtet, dass neben Berlin die Apple Watch morgen auch in den Shop-in-Shop-Stores im Dover Street Market in Tokio und London, im Maxfield in Los Angeles, bei Colette in Paris und im 10 Corso Como in Mailand verkauft wird. Von einem Manager des Dover Street Markets hat die Times dabei erfahren, dass in Tokio 350 und in London 570 Apple Watches auf Lager sind. Diese werden vermutlich jedoch sehr schnell vergriffen sein. Neben der Apple Watch Sport wird auch die Edelstahl-Ausführung verkauft.

UPDATE (23.04.2015, 14:02 Uhr): Wie iFun berichtet, wird The Corner morgen um 9 Uhr öffnen. Aufgrund des vermuteten großen Andrangs kündigt der Shop jedoch an, dass nicht jeder Kunde das Geschäft betreten können wird. Wir gehen mal davon aus, dass Kunden nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip betreut werden. Mit anderen Worten: Schlange stehen für die Apple Watch.

UPDATE #2 (24.04.2015, 08:19 Uhr): So sieht es heute morgen vor dem Shop aus – etwa 200 Apple-Watch-Fans warten auf Einlass.

IMG_1332.jpg
Bild von @Ulrich Reinbold
Via New York Times & The Corner
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Berlin, Berlin.- wir fahren nach.....

@Ozelot > wollen wir morgen Grillen und eine Gedenkminute, bei einem Bierchen einlegen? Das Wetter soll schön werden! :)

@beeker2.0 kommt bestimmt auch mit :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Und meine Watch Edition kann ich morgen nicht auf dem Weg zu Starbucks mitnehmen? Was ist denn das für ein Laden! :cool:
Mindestens ein paar goldene sollten schon da sein, damit man gleich auspacken und nach Micro-Kratzern suchen kann. Die sind ja an der Unterseite besonders ärgerlich.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn die zweite Edition von der Apple Watch nächstes Jahr fast um die Hälfte der Dicke geschrumpft werden kann (sprich das was zurzeit über und unter der Krone vorsteht), dann würde ich mir auch eine gerne kaufen, aber so finde ich sie noch etwas zu dick.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich checke mir morgen eine Watch in Paris mit Milanaise Armband - wenn ich denn eine bekomme, scheint wohl eines der beliebteren Modelle zu sein :D
 

JoergHellmann

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
2
Apropos Starbucks lasse ich die Apple Watch am Handgelenk und krempel den Pulli hoch oder zieh ich sie aus und leg sie auf den Tisch ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst dich komplett ausziehen. ;)

Was willst du erreichen? Bezahlen geht noch nicht damit.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich fände es ja lustig wenn jetzt ein Haufen Teenager den Nobel-Juwelier stürmen und nach der Alu-Uhr fragen. :) Ob die darauf vorbereitet sind?
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe und iMerkopf

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
so finde ich sie noch etwas zu dick

Was habt ihr alle mit der Dicke? Die Watch ist selbst in 38mm noch eine relativ grosse Uhr - ich finde so grosse Uhren in besonders duenn nicht besonders attraktiv.

Ich mein', das ist natuerlich Geschmackssache, aber habt ihr euch mal eine groessere (halt 40mm aufwaerts) Uhr in wirklich flach angesehen (Baume-Mercier hat da ja z.B. welche) und angezogen, oder ist das nur der "duenner ist besser"-Hype von Laptop- und Smartphone-Benutzern?

Es gibt ja auch im Niedrigpreissegment wirklich schoene sehr flache Uhren, z.B. von Skagen oder Jacob Jensen - aber die haben mit gutem Grund relativ kleine Zifferblaetter.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja viele Herrenuhren sind riesig und dick. Finde ich aber auch nicht so toll. Ich will das Ding nicht zum protzen sondern für die Funktion. Und dafür dürfte es gern ein wenig schlanker sein. Zumindest optisch. Von den nackten Zahlen ist die Apple Watch nicht viel dicker als meine aktuelle Alltagsuhr. Aber optisch wirkt sie imho recht klotzig (nicht nur auf den Bildern sondern auch live an meinem Handgelenk). Es ist okay, es ist nicht schrecklich, aber für die Zukunft sehe ich da noch Potential das besser zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Apasionado1982

Erdapfel
Registriert
23.04.15
Beiträge
2
Ihr braucht morgen nicht dahin zu gehen.

Es stehen jetzt bereits Leute vor dem Laden.

Soviele Apple Watch werden die definitiv nicht haben.
 

Apasionado1982

Erdapfel
Registriert
23.04.15
Beiträge
2
Ja. So ungewöhnlich ist das nicht. Beim iPhone-Verkaufstag (1. Tag), haben manche sogar schon 1 Woche am Store übernachtet.

Wie gesagt. Dort ist jetzt schon eine Schlange, die über Nacht deutlich ansteigen werden.

Wenn man evtl. eine Apple Watch noch haben möchte, muss sich jetzt sich schnell dort anstellen. Morgen kann man es vergessen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Was werden die wohl machen wenn man keinen Hype entfachen kann?