Apple Watch - MicroLED statt OLED

McMartin_de

Aargauer Weinapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
751
[…]Die Sport-Version lässt sich in der Sonne recht gut ablesen […]
Das Watch Display lässt sich aber ziemlich gut in der Sonne ablesen.

Das empfinde ich anders. Meine AW Sport 1. Gen. kann ich in der direkten Sonne nur schlecht ablesen, und das bei hellster Displayeinstellung. Das iPhone direkt daneben ist dagegen prima ablesbar.

Eine Series 2 habe ich noch nicht life gesehen, schon gar nicht in der Sonne. Ich hoffe, dass sich das deutlich gebessert hat, denn die Sonnenlesbarkeit und die Wasserdichtheit wäre echte Kaufanreize.

Zu den OLED-Displays aktueller, anderer Smartphones kann ich nix sagen, da fehlt mir wortwörtlich der Einblick. Wäre ja prima, wenn sich da diesbezüglich was getan hat.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe auch keine Probleme mit der Ablesbarkeit meiner Sport in der Sonne, und das bei minimal eingestellter Helligkeit der Watch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Das empfinde ich anders. Meine AW Sport 1. Gen. kann ich in der direkten Sonne nur schlecht ablesen, und das bei hellster Displayeinstellung. Das iPhone direkt daneben ist dagegen prima ablesbar.
Ich kenne eigentlich so wirklich nur das OLED Display der Watch.
Ich bin davon ausgegangen weil ich das Display der Watch so gut in der Sonne ablesen kann das dies ein Vorteil von OLED Displays ist :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gibt es schon Neuigkeiten zu Micro-LED? Gerade beim Macbook würde ich den Einsatz begrüßen. Es muss ja nicht unbedingt OLED sein.