• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch - Farbe / Beschichtung abgeplatzt ?!

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Meine erste Apple-Watch wurde wegen abgeplatzter Farbe am Apple-Logo ausgetauscht. Jetzt, ein halbes Jahr später, ist an meiner ausgetauschten Apple-Watch wieder die Farbe genau an der selben Stelle abgeplatzt. Schon ärgerlich, wurde zwar erneut von Apple ausgetauscht, aber trotzdem...
Bin mal gespannt wie lange es an der dritten Watch dann hält.
 
  • Like
Reaktionen: Stecki76

duerinGS

Boskoop
Registriert
27.11.11
Beiträge
39
Hatte vor zirka einem halben Jahr das gleiche Problem mit meiner AW Sport. Ein Anruf bei Apple und sie wurde anstandslos getauscht.

Ich vermute hinter den Abplatzern steckt ein Beschichtungsproblem, zumal diese nur rund um die Beschriftung auftreten.

Natürlich ist es nur eine optische Unschönheit und beeinträchtigt die Funktionen der Uhr nicht. Aber für die Menge Geld erwarte ich bessere Qualität. Zur Sicherheit habe ich nun auf der Rückseite eine Schutzfolie aufgebracht.
 

kingpim

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
24
Hatte das selbe Problem. Beschichtung auf der Schrift platzt ab. Wurde anstandslos getauscht. Ich hoffe aber auch, dass es nicht wieder passiert und die Beschichtung geändert wurde.
 

UF24

Jonagold
Registriert
17.08.14
Beiträge
23
Hi Leute,

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Abfallen des Lackes auf der Vorderseite Erfahrung gemacht?
 

Sephiroth

Granny Smith
Registriert
17.04.10
Beiträge
12
Hi

Ich habe leider das gleiche Problem (siehe Anhang). Heute im Apple Store meinte der Mitarbeiter das sei ein optischer Makel und sie können nichts für mich tun. Als ich darauf eingehen wollte hat er mich gleich unterbrochen und meinte jegliche Diskussion sei überflüssig. Als er mich dann das zweite mal unterbrach habe ich nach dem Vorgesetzten gefragt. Der war zwar bereit mich anzuhören aber es war im egal dass 1.) es offensichtlich keine Beschädigung durch äussere Einwirkung ist und 2.) schon mehrere Fälle im I-Net bekannt sind. Solange laut Apple kein offizielles Problem besteht kann er nichts für mich tun (ausser auf meine Kosten reparieren).
Ich habe dann meinen Frust telefonisch beim Apple Support ausgelassen und ihnen das angehängte Bild zugesandt. Nachdem die Dame mich an ihren Vorgesetzten weitergeleitet hatte hat dieser dann zugegeben, dass sie schon so einen Fall (jedoch extremer) hatten. Nun darf ich meine Uhr einschicken und sie wird repariert (laut Support wahrscheinlich getauscht).

MFG

Sephiroth
 

Anhänge

  • applewatch.jpg
    applewatch.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 697

Datastream

Erdapfel
Registriert
16.06.16
Beiträge
2
Hi,

habe das gleiche Problem an meiner 42mm S Gry Sport. Diese Uhr stammt nicht aus Deutschland also ist es ganz klar ein Produktions oder Design Fehler weil auch bei mir hauptsächlich die Beschichtung an der Schrift abgeplatzt ist. Habe mir heute mal ein Termin im APPLE Store geholt und bin gespannt wie der Termin endet. Vielleicht sollten wir mal eine Sammelklage in betracht ziehen? Für den Preis ist das nicht normal, da kann APPLE ruhig mal ein paar Dollars einsetzen für!!!!

** Nachtrag nach APPLE Store Besuch.

Problem ist bekannt, der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat ohne Probleme meine Uhr eingeschickt und meinte noch er würde Sie gerne sofort austauschen aber das ist noch nicht erlaubt, daher hat er mich gebeten ein paar Tage zu werden. Also wer diesen Fehler auch hat, einfach Termin machen und austauschen!
 

Anhänge

  • IMG_9970.JPG
    IMG_9970.JPG
    182 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Hi,

habe das gleiche Problem an meiner 42mm S Gry Sport. Diese Uhr stammt nicht aus Deutschland also ist es ganz klar ein Produktions oder Design Fehler weil auch bei mir hauptsächlich die Beschichtung an der Schrift abgeplatzt ist. Habe mir heute mal ein Termin im APPLE Store geholt und bin gespannt wie der Termin endet. Vielleicht sollten wir mal eine Sammelklage in betracht ziehen? Für den Preis ist das nicht normal, da kann APPLE ruhig mal ein paar Dollars einsetzen für!!!!

Ich hatte das auch und die Watch wurde ohne Probleme ausgetauscht.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Ich hatte Apple Care + ob das eine Rolle gespielt hat kann ich nicht sagen.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hallo, tritt dieses Problem bei jeder Sport auf oder nur Einzelfälle ?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich habe meine seit über einem Jahr, treibe regelmäßig Sport damit und behandele sie sonst ganz normal als Gebrauchsgegenstand. Bis jetzt gab es keine Probleme.

Also ich denke, es wird eine bestimmte Charge betroffen haben.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Hatte das gleiche Problem. Angefangen beim  Logo ging es immer weiter mit der abplatzenden Beschichtung. Kurzer Anruf im Support und Problem geschildert. Haben mir gleich einen Austausch der Uhr angeboten. Heute wurde sie direkt von UPS abgeholt. Super Service.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Eloxiertes Alu ist eh Dreck bei einer Uhr. Wenig resistent gegen Schweiß, kratzanfällig und billigst.

Eine Uhr aus China mit mechanischem Werk (ok, ist halt kein ETA) und Gehäuse in erstklassiger Verarbeitung aus Chirurgenstahl 316L zahlt man gerade mal 80,- Tacken.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Nach 15 Monaten ist nun auch die Beschichtung hinten am Apple-Logo bei meiner Sport abgeplatzt. Weiß noch nicht, was ich mache. Ob ich sie über Care reparieren lasse oder ob es mir einfach egal ist.
 

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
..auch bei mir platzt um die Seitentaste herum der Lack ab...eigentlich ärgerlich da ich eigentlich sehr vorsichtig mit der AW umgehe...
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Ist ärgerlich, ohne Frage. Aber vielleicht sieht so ein Alterungsprozess ja auch gut aus . Bin mir da noch nicht im Klaren. Das Nylonarmband gefällt mir jetzt ja auch besser, nachdem es ein wenig abgetragen ist und weicher ist und wirkt.
 

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
ich bin auch im Besitz eines ( grauen ) Nylonarmband wo ich das Gefühl habe, dass es nach geraumer Zeit etwas länger geworden ist. Was ich aber nicht umbedingt als Nachteil empfinde.
 

UnixLinux

Alkmene
Registriert
25.05.15
Beiträge
31
Von der Apple Watch Series 2 (habe die Nike+) ist noch nix zu hören, stimmt mich positiv.