• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch - Farbe / Beschichtung abgeplatzt ?!

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Auch schon überlegt meine Space Grey Sport mit einem Weissen Armband auszustatten, kann man wirklich gut kombinieren mit einem schlichten Schwarz/Weiss/Jeans Look.

ich glaube es gibt nahezu nichts, wozu man eine schwarz weisse Uhr nicht anziehen könnte :)
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
ImageUploadedByApfeltalk1446151914.519945.jpg

Wurde sofort getauscht, ich hatte zwei Tage nach dem Anruf beim Support eine neue.
 

k4m4

Jonagold
Registriert
28.12.12
Beiträge
18
Hallo, meine hat es auch erwischt. Erst war nur ein kleiner Punkt zu sehen und jetzt ist das Apple Zeichen weg. Ich hatte am Samstag den Apple Support kontaktiert und es wurde mir ein sofortiger Umtausch angeboten. Die Ersatzwatch müsste heute kommen.

VG anekon


Anhang anzeigen 129297
Hallo, ich wollt mal nachfragen ob der Umtausch nur mit Apple Care geht oder es ein normaler Garantie Umtausch wäre.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sowas wird unter normaler Garantie getauscht, brauchst also kein Apple Care dafür.

Dies ist ein Produktionsfehler und ist bekannt, einfach Termin an der Genius Bar machen und Problem schildern.
 

MadRon

Erdapfel
Registriert
25.12.15
Beiträge
1
Hallo,

Anscheinend ist das Problem mit der sich lösenden Beschichtung gar nicht mal selten.
Bin über die web Suche auf diesen Beitrag gestoßen, (mindestens 3 weitere Plattformen und Foren hatten identische Themen)
meine 42er watch in space gray hat ein ähnliches Problem.
Es löst sich auch die Beschichtung allerdings am Gehäuserand um den Knopf unter der "Digital Crown".

Habe heute den Support kontaktiert, der mich mit der Aussage, es wäre ja kosmetischer Natur und durch den Gebrauch entstanden, abgespeist hat. Kein Tausch möglich.
Soll mich vor Ort an einen Store wenden, Kaufdatum ist Ende Juni 2015.

Find ich für ein Produkt im selbsternannten Premium Segment eine Frechheit.
Wenn apple keine dauerhafte Beschichtung herstellen kann, müssen die uns Kunden sagen, dass man die Uhr nur in der Vitrine zum anschauen aufbewahren darf und auf keinen Fall benutzen.
Dafür kauf ich aber keine 450€ Uhr mit Apfellogo dran.

Lächerlich sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn Du dem Support mit derartig Dampf auf dem Kessel entgegengetreten sein solltest, wie es Dein Beitrag hoffentlich fälschlicherweise vermuten lässt, dann würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, dass sie Dich an den örtlichen Store verweisen.

Normalweise werden diese Probleme kulant und ohne Zögern per Austausch geregelt. So jedenfalls meine bisherige Erfahrung.
 

Mitglied 98257

Gast
Der Ton macht die Musik.

Wobei ich tatsächlich überlege, Ende Januar (dann ist meine Watch knapp 60 Tage alt) die Apple Care+ Erweiterung zu kaufen.

Brauche ich dafür die Quittung?
 

matzethias

Granny Smith
Registriert
05.08.12
Beiträge
17
Bei meiner ist es jetzt auch so, das sich die Farbe löst. Habe gerade den Support per Chat kontaktiert und die sagten es sei ein kosmetischer Fehler und kein Fall für die Reparatur ist. Ich sollte mich an einen Store wenden, nur der ist mal locker 300km weit weg hin und zurück.
 

Anhänge

  • IMG_8257.jpg
    IMG_8257.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_8259.jpg
    IMG_8259.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 679

Mitglied 98257

Gast
...also doch lieber Apple Care+? Um mal auf meine Frage zurückzukommen... :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei meiner ist es jetzt auch so, das sich die Farbe löst. Habe gerade den Support per Chat kontaktiert und die sagten es sei ein kosmetischer Fehler und kein Fall für die Reparatur ist. Ich sollte mich an einen Store wenden, nur der ist mal locker 300km weit weg hin und zurück.
Möchte dir nun nicht unterstellen die Uhr schlecht zu handhaben, aber auf dem Bild sieht es schon sehr akut nach Eigenverschulden aus.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Nicht nur der Lack platzt ab sondern die Uhr und auch das Armband haben auch viele Kratzer und Nutzungsspuren.

Meine Watch sieht nach 6 Monaten nicht mal annähernd so aus o_O

Und ich arbeite als Techniker im Außendienst, habe meine Uhr schon mehrfach schlimmen Situationen ausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 98257

tobeppe

Erdapfel
Registriert
21.01.16
Beiträge
1
Ich habe abgesplitterte Farbe direkt an den Tasten sowie im Inneren des Scharniers für das Band. Ansonsten sieht die Uhr wie neu aus, keine weiteren Schäden.

Das kommt weder von Stürzen, noch von Benutzung -> an diese Stellen komme ich im Normalfall garnicht ran.
Für mich eine ganz klare Materialschwäche.

Für Apple Support leider weder Umtausch noch Reparatur möglich, es handelt sich um "normale Abnutzungsspuren". Wie seht ihr das?

Ich gebe jedes Jahr zwischen 1000 und 3000 Euro für Apple Produkte aus und bekomme beim billigsten Produkt kein Stück Entgegenkommen. Ich finde das eine ziemliche Frechheit.

Cut2.png Cut1.png
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich kann sehr gut verstehen, dass du verärgert bist. Meines Erachtens war der Service bei Apple mal besser und die Kulanz größer.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das geht mal gar nicht - das sind nie im Leben Abnutzungserscheinungen! Und auch noch ausgerechnet rund um Erhebungen, die ja eigentlich die primäre Quelle für Kontaktkratzer wären.

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich nochmals in einen Store gehen und versuchen mit einem aufgeschlossen Mitarbeiter zu reden.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Das geht mal gar nicht - das sind nie im Leben Abnutzungserscheinungen! Und auch noch ausgerechnet rund um Erhebungen, die ja eigentlich die primäre Quelle für Kontaktkratzer wären.
Genau. Die Farbe ist an Stellen abgeplatzt, an die man gar nicht herankommt.
 

matzethias

Granny Smith
Registriert
05.08.12
Beiträge
17
Möchte dir nun nicht unterstellen die Uhr schlecht zu handhaben, aber auf dem Bild sieht es schon sehr akut nach Eigenverschulden aus.
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Die Uhr ist hier im täglichen Gebrauch, so wie es sich für eine Uhr gehört. Das Armband ist ein billig China Import und von ganz schlechter Qualität, daher die Kratzer.
Aufgenommen wurde die Uhr mit einem Makro Objektiv, wo staub doch sehr gut abgebildet wird. Die Uhr hat KEINE Kratzer. Im Job hat die Uhr nichts aus zu stehen ebenso wenig auch Privat.
Bei einer Uhr die 450€ kostet, darf so was nicht passieren. Ich habe die Uhr Im August 2015 gekauft und jetzt Platzt die Farbe ab. Jede billige Casio kann das besser.
Ich habe viele Apple Produkte, vom 27 Zoll iMac, Macbook Pro, iPhone, iPad und die Uhr wobei die Uhr von der Qualität echt das schlechteste Produkt ist.

Matze