• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch - Farbe / Beschichtung abgeplatzt ?!

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Hallo an die Gemeinde,

bei mir ist es auch passiert...
allerdings redet Apple Care jetzt von kosmetischen Schäden die man zu akzeptieren hat...
Apple watch Farbe abgeplatzt.jpg
Gibt es noch mehr Anwender, die dieses Problem haben?
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Kosmetische Schäden die man zu akzeptieren hat ist frech.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Ich bin kein Chemie Experte, aber für mich sieht es so aus, dass die Farbe der Beschriftung die eloxierte Beschichtung "angegriffen" hat (vielleicht auch in Verbindung mit Schweißabsonderungen des Uhrenträgers). Bei den normalen Buchstaben scheint das noch keine Auswirkungen zu haben - wohl aber bei dem Apple-Logo, das sehr großflächig ist...

Es stellt sich die Frage, ob das verwende Material (für diesen Einsatzzweck) geeignet ist? Wie sieht, bzw. wie sehen diese Stellen in ein paar Jahren aus??
 

Anhänge

  • Apple Watch Farbe abgeplatzt2.jpg
    Apple Watch Farbe abgeplatzt2.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 884

Stelzle_Clio

Erdapfel
Registriert
29.09.15
Beiträge
5
Hallo,

hab ihr schon Erfahrungen mit der Garantie bei der Apple Watch? Auf meiner Rückseite wird es immer schlimmer.... der Lack geht ab! War schon mal in Augsburg im Store und da haben sie gesagt das das normal ist von der Nutzung, und ich soll froh sein das es nur auf der Rückseite ist und nicht Vorn wo man es sehen kann. Was meint ihr dazu? Oder hattet ihr schon andere Erfahrungen mit dem Service von Apple? Der Store Arbeiter hat gesagt ich könnte meinen AppleCare+ dafür opfern aber das ist ja auch nicht der sinn wenn es wohl mehrere gibt die den selber Fehler haben.

IMG_4012.JPG picture (2).jpg
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
also bei mir hinten sieht noch alles recht frisch aus.. hoffe das bleibt auch so!
 

Stelzle_Clio

Erdapfel
Registriert
29.09.15
Beiträge
5
Ok. Seit wann hast du die Uhr? Ich habe sie seit dem ersten Tag. Und nen Büro Job.
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Ich klinke mich noch einmal ein. Nach meiner Diskussion mit Apple Care wird der "schaden" akzeptiert - die Uhr ist auf dem Weg nach Holland zur 'Reparatur'.

@Stelzle_Clio : Wenn nur die Buchstaben verschwinden würden, könnte man/müsste man es als Verschleiss oder Abnutzung hinnehmen. Aber so wie sich die Sachlage darstellt, ist auch die eloxierte Schicht darunter weg. Wenn dieser "Verschleiß" anhalten sollte und immer mehr Farbe abblättert könnte das zu Hautirritationen führen.
Außerdem reden wir hier nicht von einer vernickelten Billiguhr, bei der sich ein wenig von dem Überzug löst, sondern von einem Premium-Produkt (auch wenn es nur um die "Sport"-Variante geht).
Du solltest noch einmal mit Apple-Care reden und mit Nachdruck auf eine Reparatur (defacto Austausch) hinwirken.
P.S.: ich habe auch einen Büro-Job, nutze aber die Uhr für meine Ausfahrten mit meinem Fully. Da die Uhr für sportliche Anwendungsgebiete konstruiert wurde, sollte sich nicht binnen Monatsfrist die Beschriftung und die Oberflächenversiegelung auflösen...

@ImpCaligula : ich glaube hier sind zwei Themen miteinander verknüpft worden, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben (Armbänder / Farbe abgeplatzt)?
 
  • Like
Reaktionen: Stelzle_Clio

Stelzle_Clio

Erdapfel
Registriert
29.09.15
Beiträge
5
@Ulli63

ok vielen dank. Dann warte ich mal noch 1-2 Monate und mach nochmal einen neuen Termin in Augsburg und werde mich noch mal darüber auslassen...
Finde auch das kann es nicht sein. Und auch mal schauen ob es noch schlimmer wird.

Jap stimmt mir Armbändern hat das nix zu tun. Ich habe in der Suche nix gefunden deswegen hab ich einen neuen Beitrag erstellt.
 

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
Um mal zurück zum Thema zu kommen...
an meiner SpaceGrey ist ebenfalls das Apple Logo auf der Rückseite abgeplatzt. Habe Care+..
mal sehen ob ich reklamiere... das darf m.E. nicht sein...nicht bei einer 450 Euro Uhr...

edit: jetzt mit Foto
 

Anhänge

  • IMG_3575.JPG
    IMG_3575.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 1.327
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Um mal zurück zum Thema zu kommen...
an meiner SpaceGrey ist ebenfalls das Apple Logo auf der Rückseite abgeplatzt. Bild folgtHabe Care+..
mal sehen ob ich reklamiere... das darf bei m.E. nicht sein...nicht bei einer 450Euro Uhr...

Ihr macht mir Angst wie lange hast du deine Apple Watch ?
 

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Ich bin froh, dass ich nach kurzer Zeit auf eine Edelstahl Watch gewechselt habe und meine Sport noch mit kaum Verlust verkaufen konnte. Mit meiner Edelstahl Watch, bin ich sehr zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also meine hat bis jetzt noch keine Macken oder Fehler gehabt. Ja Mikro Kratzer am Bildschirm, aber das ist normal bei einer Uhr denke ich.

Ein Problem habe ich nur mit Watch Os 2 und den Entwicklern, keine vernünftige App bis jetzt auf dem Markt mit der man wirklich arbeiten kann. Damit meine ich keine Watch App kann mir schneller Informationen liefern wie die dazugehörige iPhone App. Beispiel: Instagram muss 2-3 mal neu gebootet werden bis da überhaupt was passiert. Aber naja abwarten.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich bin froh, dass ich nach kurzer Zeit auf eine Edelstahl Watch gewechselt habe und meine Sport noch mit kaum Verlust verkaufen konnte. Mit meiner Edelstahl Watch, bin ich sehr zufrieden!

ich bin nicht gewechselt und habe meine Sport Spcegrey seit dem 12.05.

bin mehr als zufrieden und habe keine Feheler / Makel.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Um mal zurück zum Thema zu kommen...
an meiner SpaceGrey ist ebenfalls das Apple Logo auf der Rückseite abgeplatzt. Habe Care+..
mal sehen ob ich reklamiere... das darf m.E. nicht sein...nicht bei einer 450 Euro Uhr...

edit: jetzt mit Foto
Sag mal, ist dass das Sportband in Midnightblue? Kannst du da mal bitte ein größeres Foto von machen? Am besten bei Tageslicht. Danke!
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
Hallo, meine hat es auch erwischt. Erst war nur ein kleiner Punkt zu sehen und jetzt ist das Apple Zeichen weg. Ich hatte am Samstag den Apple Support kontaktiert und es wurde mir ein sofortiger Umtausch angeboten. Die Ersatzwatch müsste heute kommen.

VG anekon


ImageUploadedByApfeltalk1445947203.227463.jpg
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Auch schon überlegt meine Space Grey Sport mit einem Weissen Armband auszustatten, kann man wirklich gut kombinieren mit einem schlichten Schwarz/Weiss/Jeans Look.