• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch entkoppelt, gelöscht und trotzdem Probleme

tiger2503

Golden Delicious
Registriert
27.08.15
Beiträge
9
Hallo in die Runde,

ich habe meine Apple Watch Series 1 verkauft. Natürlich habe ich sie vorher entkoppelt und gelöscht, so dass sie beim Einschalten die Sprachauswahl zeigte. In meinem iCloud Account ist sie auch weg, auf dem Handy ebenfalls natürlich. Jetzt schreibt mir der neue Besitzer, dass er sie nicht einrichten kann, weil dort immer noch meine Apple ID (auf dem Foto zu erkennen) hinterlegt ist. WTF??? Wie können wir das Problem lösen, wenn ich doch alles - so wie ich meinte - richtig gemacht habe???

Hat jemand eine Idee, bevor der arme Mann durch ganz NRW in einen Store fahren muss????

Danke im Voraus für Eure Tips
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    912,6 KB · Aufrufe: 86

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schau mal auf iCloud.com unter „iPhone Suche“, ob die Uhr da noch auftaucht (oben in der Mitte „Alle Geräte“ aufklappen). Wenn ja sollte neben der Uhr ein x sein, mit der du das Gerät auch dort entfernen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dieses Problem ist altbekannt. Apple bekommt es nicht gebacken.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schön und gut. Nur hat die Entkopplung noch nie wirklich korrekt funktioniert. Die Watch bleibt in iCloud, wird aber zurückgesetzt. Bei zwei von drei Versuchen. Ich habe das Prozedere auch schon mehrfach durch.

Bleibt nur das manuelle nachträgliche Entfernen aus iCloud.
 

tiger2503

Golden Delicious
Registriert
27.08.15
Beiträge
9
Alles getestet. Watch ist raus aus der Cloud. Bei mir nirgendwo mehr zu finden und trotzdem hat sie mich noch drin. Also alles richtig gemacht... und wir müssen anscheinend doch zu Apple... was für ein Kack...
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und dg2rbf

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
hatte ich auch
zig mal gelöscht und versucht neu einzurichten
immer war die alte id zu sehen.
irgw. nach 2-3 std fluppte es
keine ahnung warum
schöö
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Evtl. hängt da noch was im server quer. Warte mal bis morgen ab, hat sich dann vielleicht von alleine erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

tiger2503

Golden Delicious
Registriert
27.08.15
Beiträge
9
Ich treffe mich am Wochenende mit dem Käufer. Er kommt extra nach Köln... dann koppeln wir sie nochmal und machen alles neu von vorn. Wenn es dann immer noch nicht geht, ab zum Store und dann sollen die das machen! Ich berichte... nervt... Danke für Eure Hilfe!
 

LexiHausen

Erdapfel
Registriert
31.08.20
Beiträge
1
Erstbesitzer muss die Apple Watch entfernen, nicht löschen!!! Dann klappt es auch! ist leider bei Apple auf der Site falsch übersetzt
Also klicke unten ENTFERNEN AN und nicht den rechten der drei Reiter 'löschen!
4. Klicke auf "Apple Watch löschen". "Weiter" auswählen, bis das Gerät gelöscht ist.