• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 1] Apple Watch ensperrt meine Macs nicht (mehr)

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hi zusammen,

ich hoffe es hat noch jemand eine Idee, denn bis auf neu Koppeln habe ich schon wirklich alles probiert.

Ich bin folgenden Artikel durchgegangen und ich erfülle definitiv alle Voraussetzungen. Früher hat das auch super funktioniert aber seit einigen Wochen nicht mehr.

https://support.apple.com/de-de/HT206995

Wenn ich meine Macs (iMac 2017 und MacBook Pro 2013, beide mit High Sierra, Watch hat das neueste watchOS) versuche aufzuwecken, sehe ich für ein halbe Sekunde den Dialog "Mit Apple Watch entsperren" aber dann kommt sofort die Passworteingabe.

Hat noch irgendwer eine Idee - bis auf das platt machen und neu Koppeln?

Danke und LG

Edit: habe jetzt gelesen, man solle sich mal überall von handoff abmelden. Hat aber auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ab und anmelden von der iCloud (auf dem Mac) hast du schon versucht?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
An und ausgeschalten also hab aus nicht nur Standby war bei mir der wink
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... ich habe die Hoffnung auf die Funktion aufgegeben. Habe alles schon mehrfach durch, ohne Erfolg.

In meiner Konstellation scheint es daran zu liegen, dass ich am iMac zwei User habe. Nur ich alleine und das automatische Entsperren funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt, dass sich der zweite User anmeldet.
Hoffe mit jedem OS Update auf Besserung, bisher nichts.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also da nichts von allem funktioniert hat, habe ich die Uhr entkoppelt und aus einem Backup wiederhergestellt. Geht wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni