• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch - Der runde Boden hat sich gelöst!

honanki

Golden Delicious
Registriert
28.08.08
Beiträge
9
Hallo zusammen

Bei meiner Apple Watch 42mm Stainless Steel hat sich der Boden komplett gelöst.
Beim entfernen des magntetischen Ladekabel wurde der Boden regelrecht aus der Uhr rausgerissen!
Die Uhr ist erst ca. 18 Montate alt, ich bin immer sehr sorgfältig damit umgegangen. Kein Kontakt mit Wasser oder einen Sturz auf den Boden.
Ich bin schon sehr entäuscht über diese "Qualität" Das darf doch nicht sein......

Ist dieses Problem bekannt? Habe noch nirgends etwas darüber gelesen.

Bin gespannt wie Apple damit umgeht!?

Habe kein Apple Care ;) So etwas sollte doch noch durch die "normale" Garantie gedeckt sein. Das ist sicher kein Selbsverschulden wenn der Klebstoff nicht mal 18 Monate hält....

Oder was mein ihr?
 

Anhänge

  • IMG_0276.JPG
    IMG_0276.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Das tut mir leid.

Würde mich auch mal interessieren, wie Apple da reagiert. Halt uns da unbedingt mal auf dem laufenden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Den Fall gab es schon 1-2 mal hier im Forum. Da es aber bisher immer in der Garantiezeit aufgetreten ist bin ich auch gespannt, wie Apple da reagiert.
 

Mitglied_171097

Gast
Das sollte wirklich nicht passieren. Ich gehe aber mal davon aus, das Apple kulant genug ist dir eine neue Watch auszuhändigen. Ich drück dir die Daumen. Bitte halte uns auch auf den laufenden.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Versuchs über die Gewährleistung. Da ist dann aber der Händler Ansprechpartner.
 

honanki

Golden Delicious
Registriert
28.08.08
Beiträge
9
Die Watch hatte ich letztes Jahr online direkt bei Apple bestellt.
Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bei Apple an der Genius Bar.
Euch werde ich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Die Watch hatte ich letztes Jahr online direkt bei Apple bestellt.

ich denke das wird es einfacher machen... beruf dich auf jeden Fall auf die gesetzliche 24 monatige Gewährleistungpflicht, denn die Garantie ist ja schon abgelaufen und kann daher nicht greifen. Die Gewährleistung gilt für Mängel, die schon beim Kauf vorhanden waren. Aber in dem Fall ist davon auszugehen, denn wenn sich die Platte nach 18 Monaten löst, wird die Verklebung schon beim Kauf mangelhaft gewesen sein. (Apple gibt selbst Auskunft über die Gewährleistungspflicht: http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/ )

Daher, ich denke die Chancen stehen gut. Ich drück die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

honanki

Golden Delicious
Registriert
28.08.08
Beiträge
9
So, die Uhr ist nun bei Apple. Der Genius war ganz ehrlich und meinte " ja dies sei ein Qualitätsproblem, dass kennen wir, kam bei einigen Apple Uhren vor "
Na, immerhin wird die Watch jetzt repariert oder ausgetaucht.
Dies sei selbstverständlich kostenlos, wurde mir beschieden ;) Es gab überhaupt keine Diskussion! Trotz Kaufdatum Mai 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
So kenne ich apple! Perfekter service!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
... der natürlich auch schon in den Preis eingerechnet ist. Aber besser, als billig und damit zwei Mal kaufen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wie hier wieder krass Garantie und Gewährleistung verwechselt werden. In dem Fall war Apple Verkäufer. Apple könnte theoretisch ein unabhängiges Gutachten verlangen in einem solchen Fall – so wie das in Deutschland alle anderen Verkäufer machen, die Apple Produkte verkaufen. Deshalb sollte man entweder bei Apple kaufen oder AppleCare+ abschließen wenn man im zweiten Jahr ab Kauf nicht alleine gelassen werden möchte.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Also ich habe noch nie gehört, dass jemand von apple gross im stich gelassen worden ist. Im gegensatz zu samsung.


Meine frau hatte probleme mit ihrem 6s letztens und trotz ablauf der Garantie und trotz wasserindikatoren ausgelöst wurde das iphone gegen ein neues ausgetauscht.
 

honanki

Golden Delicious
Registriert
28.08.08
Beiträge
9
Bin gerade eben vom Appel Store zurück. Meine "bodenlose" Uhr wurde ausgetauscht! Ich habe eine nagelneue Watch bekommen!
Natürlich kostenlos :) Bin sehr zufrieden mit dem Service von Apple! Absolut Top!!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sehr gut, freut mich für dich, sie war ja 1,5 Jahre alt. Guter Zug von Apple, sie hätten ja auch ein Refurbish geben können. Wünsche dir nun eine längere Haltbarkeit und viel Spaß damit (Uhr soll "bodenständig" bleiben).
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Im Watchlounge-Forum hatten wir mal ne Diskussion dazu.

Manche Menschen haben äusserst agressiven Schweiß.

Sozusagen Alien-Schweiß :p
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Diese Erklaerung klingt logisch. Der Schweiss kann zwar keine Schraubdeckel aufkriegen, jedoch den wohl geklebten Deckel der watch rausloesen. Vermute ich mal. Oder es lag an der Verarbeitung im Werk.
 

honanki

Golden Delicious
Registriert
28.08.08
Beiträge
9
Nun, der Schweiss war es sicher nicht. Erstens schwitze ich nicht sehr stark, zweites trage ich beim Sport eine andere ( Sport ) Watch.

Als sich der Boden löste, war ich gerade in Florida im Urlaub. Dort ist Luftfeuchtigkeit zur Zeit sehr hoch. Vielleicht wurde der Defekt dadurch begünstigt.