• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Apple Watch als Fernbedienung?

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Hallo,

habe keine Möglichkeit gefunden, das neue Apple TV mit der Watch zu verbinden. Hat jemand eine Anleitung dafür?

Danke->Robert
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Man kann auch seinen Mac mit der Remote App steuern, dazu wie oben beschrieben koppeln und beide Geräte müssen im heimischen Wlan sein.
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Zitat iFun: "„Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Fernbedienungen“" Den Unterpunkt Fernbedienungen kann ich in Allgemein nicht finden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da die Remote App für iPhone und iPad noch keinen Support für das neue Apple TV bietet, wird auch die Watch dieses noch nicht steuern können.

Das zeigt sich schon alleine in der Remote App auf der Watch, wenn man ein neues Gerät hinzufügen möchte. Auch dort wird auf Einstellungen -> Allgemein -> Fernbedienungen verwiesen. Diesen Menüpunkt gibt es aber beim neuen Apple TV nicht mehr.

Heißt abwarten, bis Apple die App aktualisiert.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Die Anleitung bei iFun ist auch Blödsinn und bezieht sich maximal auf das ATV3. Man kann weder die Apple Watch Remote App noch die iPhone Remote App derzeit mit dem neuen ATV 4 koppeln. Laut offiziellem Apple Support Forum ist das wohl so und die Gemüter kochen (zu Recht) hoch.

Ich finde den ATV 4 Start ziemlich stümperhaft weil weder iPhone Remote App, Apple Watch noch Bluetooth Keyboards mehr funktionieren. Deswegen geht mein ATV 4 auch erst einmal wieder zurück wenn das nicht innerhalb der kommenden 14 Tage nachgeliefert wird.

Auf der Mäusetastatur rumstreichen ist keine Alternative auf Dauer ...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Wenn wenigstens das jeweilige Suchfeld per Sprachsteuerung funktionieren würde, aber da ist noch viel Luft nach oben.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Generell gibt es viel Luft nach oben, auch ganz positiv gemeint. Das Potential ist groß. Allerdings ist die einfache Bedienung das A und O. Jedes Suchfeld treibt mich in den Wahnsinn ohne Remote auf dem iPhone ...
 
  • Like
Reaktionen: Kizu

Grizu1982

Erdapfel
Registriert
08.02.16
Beiträge
2
Ist auch eine Steuerung mit der AW auf dem IPad pro möglich ?