1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von der-julian, 02.10.16.

  1. djfgk

    djfgk Erdapfel

    Dabei seit:
    29.03.17
    Beiträge:
    2
    danke :0)
     
  2. seventh

    seventh Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    674
    Guten Morgen. Sagt mal bitte, gibt es eine Möglichkeit den Ladezustand der Watch auf dem iPhone anzeigen zu lassen?
     
  3. DennisIMD

    DennisIMD Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    1.424
    Ja, auf dem Home Bildschirm ganz nach links ins Kontrollcenter (?) wischen und da das Batterie Widget hinzufügen.
     
    seventh gefällt das.
  4. damane89

    damane89 Boskoop

    Dabei seit:
    19.04.16
    Beiträge:
    40
    Noch 40% Restakku. Damit komm ich locker auf 3 Tage IMG_2828.PNG
     
  5. freddy67

    freddy67 Gala

    Dabei seit:
    19.07.15
    Beiträge:
    52
    Hallo, habe gestern meine Apple Watch Series 1 voll geladen und diese war heute Morgen komplett leer! Das habe ich bisher nicht gehabt. Habe sie nun wieder, bis auf 95% geladen und trotz Nutzung bleibt sie bei 95%. Hat einer eine Idee, oder gleiches erlebt?
     
  6. LeoBerlin

    LeoBerlin Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.145
    Das passiert in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder. Da hängt sich wahrscheinlich im Hintergrund irgend etwas auf. Ein Neustart bringt Abhilfe.
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.762
    Ich lade meine Ur-Watch jeden Tag, trage sie aber auch nachts während des Schlafes.
     
  8. MacLucky

    MacLucky Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.10.13
    Beiträge:
    570
    Meine Serie2 Watch wird von mir Täglich getragen und Abends auf die Schale gelegt und während der Nacht geladen.
    Jetzt kann es sein das die Uhr manchmal aber auch wirklich nur Manchmal Morgens Warm ist,mit Warm meine ich höchstens "Handwarm".
    Wie oft das Passiert...? In einem Monat vielleicht einmal.
    Kennst das jemand anderes auch,oder ist das so eine Eigenheit die nur meine Uhr an den Tag legt...?
     
  9. LeoBerlin

    LeoBerlin Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.145
    Das ist bei mir auch so. Wahrscheinlich ist es so, dass die Uhr kurz zuvor nachgeladen wurde. Dabei erwärmt sie sich.
     
  10. Kugelblitzchen

    Kugelblitzchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.04.17
    Beiträge:
    11
    Mennnooo,ich hab fast ne halbe Stunde gebraucht um zu Kapieren was damit gemeint ist,nach links wischen und das Widget hinzufügen, aber noch is nicht alles verloren hab es gefunden . Danke für den Tip,ich beobachte mein verbrauch noch,aber ich lade eh über Nacht auf..... hat jemand ein Mobiles Akku für die Watch? Zen Watch oder das kleine als Schlüsselanhänger? Kann man das empfehlen?
     
  11. Praeceptor

    Praeceptor Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.07.13
    Beiträge:
    191
    Hallo zusammen,

    Seit dem neuesten Update auf watchOS 3.2.2 entleert sich meine Apple Watch 2015 sehr schnell. War vor dem Update nicht so. Habe Neustart gemacht und Hard reset. Bringt nichts. Gibt es ähnliche Erfahrungen hier?
     
  12. Berta

    Berta Gloster

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    64
    Bei mir ist seit dem Update das Gegenteil der Fall (toitoitoi). Morgens nach Autosleep-Tracking noch auf 100%, jetzt, 15,22 Uhr, noch 83%.
    Bei mir ist die Display-Helligkeit der eigentliche Akkulaufzeit-Killer.

    IMG_1501.PNG IMG_1502.PNG
     
  13. Groundhog

    Groundhog Granny Smith

    Dabei seit:
    12.10.14
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    ich mache auch gerade die Erfahrung plötzlich stark verkürzter Akkulauzzeit mit einer Watch der 1 Generation. Allerdings nicht unmittelbar seit dem Update (das war am Dienstag Abend), der Ärger begann zwei Tage später. Donnerstag gegen 19:00 war die Uhr erstmals leer im roten Bereich, normalerweise ist sie dann bei ca 50%. Geladen wird morgens vor der Arbeit, das langt bis zum nächsten Morgen.
    Vielleicht ist bei der 1 Generation jetzt insgesamt die Batterie am Ende?
     
  14. Kugelblitzchen

    Kugelblitzchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.04.17
    Beiträge:
    11
    Ich hatte den Rat befolgt und meine Watch Serie 1 einmal entkoppelt und seid dem ist das Akku Problem bei mir weg,40% über den Tag innerhalb 12 bis 14 stunden finde ich sehr gut.
     
  15. Groundhog

    Groundhog Granny Smith

    Dabei seit:
    12.10.14
    Beiträge:
    16
    Ich habe jetzt auch entkoppelt, Watch 1 Gen. Hat nichts gebracht, vielleicht hätte ich nicht aus Backup wiederherstellen sollen.
     
  16. DennisIMD

    DennisIMD Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    1.424
    Habe meine Series 2 gestern geupdated und der Akku hält noch länger als vorher.
    Nach 12,5 Stunden (ohne Workout) noch bei 91%. Sonst war ich Abends meist schon bei ca. 80%.
     
  17. Reservist

    Reservist Ralls Genet

    Dabei seit:
    26.10.10
    Beiträge:
    5.063
    Ich mache mich da nicht verrückt. Meistens lade ich die jede Nacht oder alle zwei Tage - fertig. Ich glaube viele hier versuchen die Uhr möglichst wenig zu nutzen, um möglichst lange Laufzeiten zu haben. ist wohl auch nicht Sinn der Sache.
     
    Arthur_Spooner gefällt das.
  18. Arthur_Spooner

    Arthur_Spooner Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.09.16
    Beiträge:
    537
    Seh ich ähnlich.
    Ich mach auch nachts keinen Flugmodus an oder sowas, nur um 5% Akku zu sparen.

    Ich verfahre nach der Empfehlung von Apple - weiß nicht ob das noch aktuell ist. 1x im Monat auf unter 10% bringen und dann voll laden. Ansonsten einfach nach Bedarf bzw. meistens einfach über Nacht anstecken.
     
    saw und Kugelblitzchen gefällt das.
  19. moto

    moto Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    833
    Da wir beide sehr unruhig schlafen, bin ich froh über den "Theater-Modus", da ich nicht dauernd irgend eine Displaybeleuchtung ansehen muss. Bei der Gelegenheit schalte ich natürlich auch gleich den Flugzeugmodus an und beides morgens wieder aus.
     
  20. Wotan18m14

    Wotan18m14 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    599
    Hi habe seit gestern die Nike Watch 38mm.. mich würde interessieren wieviel Akku Punkte ihr ca über Nacht verliert ohne das etwas deaktiviert ist? Ich hab 6% verloren das kommt mir relativ viel vor obwohl keine Meldung weiter angekommen ist?
     

Diese Seite empfehlen