• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Moin das ist meine erste AW und kann den Akku leider null abschätzen. Anbei meine Benutzung. Beantworte meistens nur WhatsApp Nachrichten. Ansonsten 1x E-Mails gecheckt, ab und zu Aktivitäten gecheckt und einmal Wettervorschau. Ist das ok? Bin aktuell bei 79%. Vom Strom genommen um 5 Uhr.
 

Anhänge

  • 07FF5587-A000-4E38-855D-356FF48EBF7B.png
    07FF5587-A000-4E38-855D-356FF48EBF7B.png
    524,1 KB · Aufrufe: 109

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ist die Akkulaufzeit der kleineren Apple Watch 4 40mm bei identischer Nutzung spürbar kürzer als die der 44mm Variante?

Ich war gestern im lokalen Apple Premium Reseller Store und durfte beide Modelle mal anlegen und ausprobieren.

Nachtrag: Ich habe heute noch mal in Ruhe ausprobiert und meine Meinung geändert: Die 44mm Variante ist auch für dünne Arme wie meine nicht zu groß und sie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Nach inzwischen knapp 2 Wochen Nutzung der AW4 bin ich von der Akkuleistung sehr angetan. Ohne Training, Telefonie, GPS usw. sondern nur mal kurz die Zeit checken, Nachrichten / Mails durchscrollen usw. und 22h von 24h täglich am Handgelenk (hauptsächlich als Schlaftracker momentan) komme ich sogar knappe 3 Tage hin.

Was ich aber nicht bestätigen kann, ist die immer wieder mal genannte Ladezeit (von 10% oder weniger auf 100%) in nur ca. 1h.
Ich brauche mit dem originalen Ladegerät und Puck von 30% - 100% rund 1,5h, wobei die letzten 30 Minuten (gefühlt, nicht gemessen) von 97% auf 100% benötigt werden, da wird es richtig langsam.
 
  • Like
Reaktionen: xxBlack

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
10 auf 100 Prozent in 1 h kann ich mir nicht vorstellen. Ich lade über die Belkin Valet Ladestation in 1 h von 15 auf 85%.

Die letzten Prozente dauern immer etwas länger, da zur Schonung der Zellen langsamer geladen wird.

Ich nehme die Watch meist zwischen 85 und etwas über 90 % runter.

Das reicht mindestens für Tag und Nacht, oftmals auch noch für den Tag darauf, also grob 36 h.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Nach inzwischen knapp 2 Wochen Nutzung der AW4 bin ich von der Akkuleistung sehr angetan. Ohne Training, Telefonie, GPS usw. sondern nur mal kurz die Zeit checken, Nachrichten / Mails durchscrollen usw. und 22h von 24h täglich am Handgelenk (hauptsächlich als Schlaftracker momentan) komme ich sogar knappe 3 Tage hin.

Ich frage mich immer wie ihr das hinbekommt bei 24h Nutzung, bei mir bin ich nach 24h bei ca. 20-35% Restakku.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich war nach guten 24h gestern bei ca 40-45%
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Hm... ich bin nach etwa 24 h bei knapp 15%. Habt ihr die LTE-Variante? Schaltet ihr LTE immer manuell an/aus? Ich hab das momentan immer im „Auto-Modus“. Werde gleich mal die Watch neu koppeln. Mal sehen ob das was bringt. Noch eine letzte Frage: Welches Watchface nutzt ihr?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wenn ich manche Kommentare lese, wundert mich, warum sich der eine oder andere überhaupt eine AW gönnt. Zweimal am Tag die Uhrzeit ablesen kann ich auf einer 5€ Uhr, dafür kauf ich keine AW um 600€. Und ich hab das Teil auch nicht, um den Akku zu schonen .... just my 2Cent
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hm... ich bin nach etwa 24 h bei knapp 15%. Habt ihr die LTE-Variante? Schaltet ihr LTE immer manuell an/aus? Ich hab das momentan immer im „Auto-Modus“. Werde gleich mal die Watch neu koppeln. Mal sehen ob das was bringt. Noch eine letzte Frage: Welches Watchface nutzt ihr?

ich habe kein Lte nur gps und mein Handy ist zu 98% immer bei mir.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ich habe nach circa 20 Stunden noch so um die 60% (AW 4 + LTE).
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Hm... ich bin nach etwa 24 h bei knapp 15%. Habt ihr die LTE-Variante? Schaltet ihr LTE immer manuell an/aus? Ich hab das momentan immer im „Auto-Modus“. Werde gleich mal die Watch neu koppeln. Mal sehen ob das was bringt. Noch eine letzte Frage: Welches Watchface nutzt ihr?

Ich habe die LTE Variante.
Habe es auch immer an.
Ich komme max 2 Tage (in der Nacht ist die Watch ausgeschaltet)
Das hängt aber alles sehr stark vom Nutzungsverhalten ab. Daher kann man das mit dem Akkuverbrauch schlecht mit anderen vergleichen.
Wenn du ne Stunde mit der AW telefonierst, komme ich auch keine 2 Tage.
 

Mitglied_171097

Gast
Wer einen hohen Akkuschwund hat, sieht man auch unter Einstellungen/Allgemein/Benutzung, wenn dort die Benutzungszeit sehr hoch und nah an der Standby Zeit ist. Der sollte vielleicht Hey Siri auf der Watch ausschalten, das hat bei mir sehr geholfen.

Ausserdem kann es passieren das manche Lieder nicht richtig synchronisiert werden bei einigen Playlists. Sieht man auch wenn die Watch am Ladekabel ist und man in die Musikeinstellung geht, wenn oben immer eine Zahl steht die nicht mehr weiter läuft, dann stimmt was nicht. Da hilft es die Playlists zu löschen und einzeln zu synchronisieren bis man die Playlist hat die spinnt.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Also ich empfinde den Akku der AW 4 bisher als nicht gerade berauschend. Hatte die AW 3 und da ich kurz bei Android war auch eine S3 Frontier. Mit denen bin ich deutlich weiter gekommen.

Übrigens, wenn ich die Uhr nachts ausschalte, dann kann ich nicht sagen "die läuft 48h" tut sie nämlich nicht. Sie ist ja mindestens 16h aus.
 

Mitglied 105235

Gast
Mal eine Frage wie ist den bei euch auf der Series 5 44mm der Akkuverbrauch so?

Ich habe meine nun seit 6:00 Uhr dran und seit dem ist sie von 100% auf 85% runter. Finde das schon relativ viel. Sind so um die 4,2% in der Stunde und das obwohl ich sie nun nur am Handgelenk habe.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die ist doch noch neu und muss sich erst an dich gewöhnen :p
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Bei mir ist sie auch zu schnell leer, bin gestern Abend um 22.00 Uhr zu Bett, mit 71 % Akku. Nachtmodus, Flugmodus und Theatermodus eingeschaltet. Heute Morgen um 7.00 Uhr hatte ich noch genau 30 % Akku. Das ist echt übel. Habe sie nun zurückgesetzt und bin heute mal gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Ich bin von der AW3 auf die 5 gewechselt. Mit der AW3 und vor dem OS Update kam ich locker bei normaler Nutzung auf 2 1/2 Tage Nutzungszeit.

Mit der 5er und OS6 schaffe ich es wenns hoch kommt auf 1 1/2 Tage. Heute morgen um halb Sechs die Uhr umgemacht mit 100%, habe ich jetzt noch 71% - bei vielleicht 30 Pushmitteilungen. Ich hoffe wirklich das es sich um einen Bug handelt denn so halte ich die Aussage von Apple, das die Betriebszeit die Gleiche geblieben ist, für falsch.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Heut morgen um 7:30 mit 90% zum Joggen, nach 25 Minuten 10% und Akkuwarnung .... Ladepuck für 30 Minuten, jetzt seit ca 4 Stunden 67%

Update: 2 Stunden später Akku immer noch 67% - wahrscheinlich wird der nie wieder leer ....
 
Zuletzt bearbeitet:

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Gebt den 5ern mal ein paar Tage, die muss sich auch erst eingewöhnen. :D

ich hatte das sowohl bei der 3er als auch bei der 4er, dass sie in den ersten paar Tagen einen unmöglichen Akkuverbrauch hatte, das hat sich dann bald gegeben.