• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich nutze meine 4er genau wie die 3... Und komme auch volle 2 Tage aus.
Wenn ich geschäftlich unterwegs bin (und das bin ich oft; aber nur zwei volle Tage), dann nehme ich kein Ladegerät mehr mit, und ich behalte die Uhr zwecks Schlaftracking immer nachts an.

Hast du zum Theatermodus auch noch „Nicht stören bis morgen früh“ aktiviert und den Flugzeugmodus? Mach ich immer und verbrauche mit der 4er so wie mit der 3er so 4-6% über Nacht.

Mache ich auch so. Flugmodus, Nicht Stören + Theatermodus.
 

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Meine Akku-Erfahrungen sind sehr gemischt: mit meiner alten Series1 - gekauft im Feb 17 - kam ich ein Jahr lang locker auf 2 Tage und Nächte..mit Schlafaufzeichnung. Dann irgendwann mit watchOS 4.1 oder 4.2. fiel es runter auf 1,5 Tage, sodass ich jeden Morgen die Uhr wieder auf 100% geladen habe. Zwischendurch las ich dann die fast unglaublichen 3 Tage mit der 3er, worauf ich sicher war, dass meine neue 4er wenigstens wieder volle 2 Tage und Näche durchhält, OHNE drauf achten zu müssen.
Leider ist es nicht so..es kann klappen, muss aber nicht.
Jetzt häng ich in diesem unsäglichen Zustand, am Abend des 2. Tages immer wieder mal kurz nachschießen zu müssen für die 2.Nacht.
Außerdem erlebe ich zum x-ten Mal, dass die ersten 50% viel länger halten als die 2. 50%. Kenn ich wirklich von allen Handys, Smartphones, was auch immer.
Konkret: morgens mit 100% los, nächsten Morgen noch 60%, aber trotzdem ist es nicht sicher, ob die dann halten bis zum nächsten Morgen.
Manchmal denke ich, es wäre besser, eine Watch zu haben, die nach 24 Stunden so auf 20-30% gefallen ist.
Dann habe ich halt den täglichen Rhythmus und nicht dieses 1,5-2 Tage Mischmasch-mit drauf achten müssen--Zustand.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
482
Aktuell nach 1 Tag / 10h ist der Akku bei 51%. Der Akku sollte also bis morgen Abend bei gleichbleibenden UseCases durchhalten - so die Theorie.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Nach 48 Std. hab ich noch 25%
Pulsmesser ist ständig an, Wetter wird ständig angezeigt, sowie Mails und Nachrichten.
Nachts wird Puls gemessen, AW im Nachtmodus.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
482
Aktuell nach 1 Tag / 10h ist der Akku bei 51%. Der Akku sollte also bis morgen Abend bei gleichbleibenden UseCases durchhalten - so die Theorie.

Nach weiteren 22h sind nun noch 8% übrig, also insgesamt 2 Tage 9 Stunden. Ich glaube ich kann damit leben, auch wenn immer noch ca. 6h fehlen am Normalzustand mit dem vorherigen OS.

AW im Nachtmodus.

Meinst du den Flugmodus, oder hab ich etwas verpasst?
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ich meine das hier mit dem Mond
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    917,7 KB · Aufrufe: 66

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Hast du zum Theatermodus auch noch „Nicht stören bis morgen früh“ aktiviert und den Flugzeugmodus? Mach ich immer und verbrauche mit der 4er so wie mit der 3er so 4-6% über Nacht.
Ich habe „Nicht stören“ automatisiert, so dass von 23 - 07 Uhr keine Nachrichten eingehen.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wie unterschiedlich ist der Akku der 40mm gegenüber 44mm? Macht es viel aus, 44er zu tragen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Kleinerer Akku, kleineres Display,
im großen und ganzen, vernachlässigbar.

Zumal, wer die Möglichkeit hat, einfach die iOS Geräte über Nacht laden, dann sind die "bei normalen Gebrauch" fit für über den ganzen nächsten Tag zu kommen.
Meine iPhones und auch die watch, habe ich bisher jede Nacht geladen, egal wie viel Akku die noch hatten und die S2 hat nach 2 Jahren im groben immer noch Abends ihre 40% gehabt. Von schnellerem altern/Verschleiß habe ich da nix gemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Moin Moin ...

ich hatte die AW Series 3 42mm ohne LTE und hier hielt mein Akku immer circa 1,5 bis sogar maximal 2 Tage.

Nun habe ich seit einer Woche die AW Series 4 44mm mit LTE und der Akkuverbrauch ist deutlich angestiegen, sodass ich am Abend/Nacht immer nachladen muss.
Jetzt gerade sieht es so aus, dass meine AW seit 08:45 Uhr - 22:45 Uhr in Benutzung ist und noch 40% Akku hat ... Ich hatte ein 30 min Gehen Training mit GPS und Handy und sonst nur ganz normale Nutzung.

Sind das "normale Werte" oder ist der Akkuverbrauch zu hoch?

Stellt ihr über Tag LTE im Kontrollzentrum aus wenn ihr das Handy dabei habt oder lässt man das einfach an ?

Vielen Dank schonmal
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
AW2: Ist es normal, wenn nach 3h Outdoor-Radtraining und ein paar Stunden Normalbetrieb nur noch 11% Ladung übrig sind? Ich meine, das wäre sonst (vor wOS 5) besser gewesen. Oder ist es ein Defekt?
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ich denk mal das ist normal.
Ich schaffe bei einer Radltour auch nicht viel mehr. Find ich auch ein wenig schlaff, meine Garmin schafft 9 Std. Radtour.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

sennah

Golden Delicious
Registriert
02.05.16
Beiträge
9
Weiß jemand wie lange der Akku beim telefonieren hält?
Hab für die 3er den Wert von einer Stunde gefunden...?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich denk mal das ist normal.
Ich schaffe bei einer Radltour auch nicht viel mehr. Find ich auch ein wenig schlaff, meine Garmin schafft 9 Std. Radtour.

OK, vielen Dank, das beruhigt mich etwas. Ich hatte auch Musik an, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wie von mir getestet, verbraucht die Musik gestreamt 5% pro Stunde. Wenn ich Sport treibe (also immer) muss ich täglich nachmittags nachladen. Gewöhnt man sich dran.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
OK, danke! Mir war das zuvor nie aufgefallen, obwohl ich schon viele Male genau die selbe Nutzungssituation hatte. Aber vielleicht habe ich es einfach übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist eure Watch auch so schnell leer wenn ihr um workout seid und Musik von der Uhr (gespeicherte Playlist) auf eure Kopfhörer streamt?

Habe die Gen 0 und brauche mindestens 50% Batterie für eine einstündige Trainingseinheit.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Dieser Verbrauch ist dafür eindeutig zu hoch. Evtl. liegt es aber an der vergangenen Software oder Technik?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das Display ist permanent aktiviert dann. Lässt sich das umstellen?